• 26.04.2024, 12:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fumpa

Junior Member

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Dienstag, 16. April 2002, 19:22

und das allerbeste an dem trick: das funzt nur mit salzwasser :P

Mausi

Junior Member

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Mittwoch, 17. April 2002, 12:23

nee das geht auch im Süsswasser....also in dem schweizerischen schon ;D
aba wenn der da imma ran- oder reinspuckt dann hat der ganz schnell tierchen die da rumschwimmen :P und dann kommts drauf an, wann der das macht vor oder nach dem Essen ::)

ne andere Idee wäre du färbst die Scheibe schwarz...dann mussu dich nich mehr ärgern, dass die Scheibe beschlägt... siehsts ja dann nich mehr ;)

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Mittwoch, 17. April 2002, 16:24

Die Ideen werden echt immer besser! ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Donnerstag, 18. April 2002, 00:39

können wir jetzt mal zu realistischen vorschlägen zurückkehren?

irgendwas, das länger als einige stunden bis tage hält?

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Donnerstag, 18. April 2002, 01:09

warum lasst ihr nicht einfach die scheibe weg ???
wie hoch is denn die wahrscheinlichkeit das euer ganzer tower umkippt ???oder schleppt ihr den ganzen tag den tower durchs zimmer???

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Donnerstag, 18. April 2002, 01:34

ok, dann will ich mal was ernstes dazu sagen:

ich denke jedes mittel was unter die rubrik "antibeschlagmittel" fällt, nützt erst dann wirklich etwas, wenn der aquatube in eine gewisse schräglage verbaut wird. diese ganzen mitteln sind meistens für den einsatz an fahrzeugen gedacht. wo die wassertropfen bedingt durch die schwerkraft nach unten laufen sollen.

ich denke nicht das beim horizontal eingebautem aquatube das wasser seitlich in der horizontale weglaufen wird. es würde erst dann seitlich ablaufen wenn die plexischeibe auf der unteren seite konkav geformt wäre. das heist das die scheibe zur mitte hin dünner wäre als an den seiten. die tropfen würden dann durch die schwerkraft eher nach aussen laufen und könnten an der äussersten seite am behälter sich sammeln und schliesslich dort runtertropfen.

leider wird eine konkav geformte plexischeibe die produktions kosten der aquatube um einiges ansteigen lassen (vermute ich).

.:bekiro:.

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Donnerstag, 18. April 2002, 01:38

Hm, wie wäre es denn dann mit einer "antiparallelen" deckplatte? also einfach die untere seite "schräg" machen .. Wäre sicherlich billiger in der produktion.

Die frage ist aber, wie sich das optisch auswirken würde, ob da dann arge verzerrungen auftreten würden, weil das will ja auch keiner ;)


Ich frage mich viel eher, was stephan mit der "klaren folie" meinte .. ob ich da nur einen schmäh nicht gecheckt habe, oder ob da neuerdings was draufpickt?¿

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Donnerstag, 18. April 2002, 11:27

Ich hab jetzt auch mal ein paar Fragen:

Ich hab ein CS601, deswegen wollte ich meinen Airplex oben aufs Gehäuse schrauben. Den Aquatube wollte ich eigentlich auch in den oberen Deckel setzen (wie in Dinos Anleitung also... nur dass der Airplex außerhalb ist).

D.h. der Airplex ist der höchste Punkt im Kreislauf. Bleibt denn dann überhaupt noch Luft im Aquatube?? Der ist ja niedriger als der Airiplex... und Luft geht ja bekanntlich nach oben, bzw. Wasser fällt nach unten ;-) (salopp ausgedrückt)...

Dann nützt mir der Aquatube gar nicht mehr als Ausgleichsbehälter oder??

Dafür wäre er randvoll und würde nicht beschlagen.

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Donnerstag, 18. April 2002, 11:47

@GermanZod http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=16856
ich will es auch so machen aber wie du in dem anderen Thrad siehst ist es kein problem...
Dum ist der der dummes tut

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Donnerstag, 18. April 2002, 11:52

Sobald Luft im System ist, wird diesese sich mit Schwerpunkt in Tube sammeln, da er eine ideale Entkopplung der Wassertrömung im Kreislauf bietet. Einen Ausgleichbehälter kann man auch gerne ganz unten ins Gehäuse stellen und er würde trotzdem funktionieren.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Donnerstag, 18. April 2002, 12:01

@ booby & bluefake

Jo danke Leute!! Hatte schon voll Schiss, dass ich meine ganze Planung übern Haufen werfen muss, weil der Aquatube niedriger als der Airplex ist... aber so funktioniert ja alles wie ich mir das gedacht habe.

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Donnerstag, 18. April 2002, 16:16

jup, ein STATEMENT VON AQUA-COMPUTER zum thema FOLIE auf dem AQUA TUBE wäre ganz nett :)