• 26.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 00:41

anscheinend sind ja nicht alle aquatubes im betrieb angelaufen, sonst wäre hier sicherlich noch mehr zu dem thema zu lesen.

jetzt möchte ich mal gerne wissen, wessen AT nicht anläuft, wobei hier selbstverständlich solche ausgenommen sind, bei denen die flüssigkeit bis an den deckel aufgefüllt ist...

also meldet euch, ihr nicht von kondensation befallenen :)

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 01:03

Da würst du nicht viel Glück haben bei der Suche da es eigentlich nicht funktionieren kann ausser du machst deinen Raum wärmer als dein Wasser.
Wurde aber schon mal ausfürlich drüber geredet musst du mal suchen habe den thread gerade nicht parat.

MfG

Steini

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 01:26

Du hattest keine besonders gute Note in Physik, oder?

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 01:48

grins@steini

das zimmer kann nicht wärmer werden als das wasser, höchstens für _sehr_ kurze zeit - aber dann müsstest du dein zimmer schneller heizen, als die cpu das wasser! (gaskanone?) .... oooder du baust den radi in ein anderes zimmer, das viel kühler ist, als deines, in dem sich der AT befindet.. ;)

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 02:45

Na sag ich doch geht nicht oder ?
War halt ein "wenig" falsch formuliert. ;D ;D
Kann ja mal vorkommen.

@tom355 : Erwischt in Physik war ich ein glatter Versager war eher für Englisch und Mathe lag mir eher.

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 08:55

also ist doch tatsächlich jeder betroffen...ich hatte gehofft, irgendjemand verschweigt uns seine praktikable lösung :-/

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 10:13

@ steini: ich meinte doch reaper!

Das Ding MUSS doch beschlagen, wenn mans hochkant einbaut.

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 13:37

Zitat von »Reaper«

wessen AT nicht anläuft
[...]
also meldet euch, ihr nicht von kondensation befallenen :)

???
"Anlaufen" ist die Umschreibung des Phänomens der Farbveränderung einer Oberfläche aufgrund von chemischen Reaktionen. (zB wenn Du mit Fettfingern auf das Kupfer vom CuPlex fasst und Dir die Wirkung einige Zeit später anschaust)

Was hat das mit Kondensation zu tun? ???

Falls Du "Wessen Aquatube-Scheibe beschlägt nicht" meinst - meine tut es zumindest auch. Stört mich aber momentan nicht wirklich, da ich dank der 4 Wochen Lieferzeit keine Zeit mehr hatte mein Gehäuse zu zerschnippeln und mein AT somit noch auf dem Netzteil steht ...

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Teckel

Senior Member

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 14:31

Also meine beschlägt nicht. Ich hab den Tube aber auch schräg stehen...

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 15:05

Hai.

Also, Reaper, wie wir sehen, ist das mit der beschlagenen Scheibe bei gewissen Einbaumethoden zwangsläufig.

Wenn Du jedoch wirklich keine beschlagene Scheibe mehr haben willst - da gibt es eine spezielle Beschichtung aus der Industrietechnik, die dafür sorgt, daß auf glatten Oberfläche jede Flüssigkeit abperlt. Schätze die Kosten aber höher ein, als Dein gesamter PC kostet. ;) ;D ;)

Spaß beiseite. Es gibt halt immer eine Kehrseite.

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 15:43

Wenn das Wasser aber nun gleich der Raumtemperatur ist dürfte die Scheibe doch eigentlich nicht beschlagen oder liege ich da falsch?? ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 16:13

nun, es dürfte allerdings schwierig sein, die raumtemperatur sowie die temperatur der plexiglasscheibe nahe der des wassers zu bringen... :-/

ich hatte jetzt gehofft, jemand hat eine günstige art der beschichtung ( folien... ) schon ausprobiert und eventuell positive ergebnisse zu liefern...schade :-/

mit dem anlaufen, das stimmt, da habe ich das falsche wort erwischt...passiert ;)

@tom355
wenn man keine ahnung vom problem hat, dann sollte man nicht über die physikqualifikationen anderer leute spekulieren - sie scheinen wohl höher zu sein, als deine eigenen :-X

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 16:54

Ich mein das Wasser auf Raumtemp bringen. ;D
Sollte doch mit Radis funzen oder?? ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 17:03

wer will sein ganzes zimmer mit Radiatoren und Papstlüftern zuhängen? ;D

AHB

Full Member

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 18:25

Ich hab mal ne einfache günstige und gut aussehende methode gefunden (ich hab das Problem nicht ... 1. hab kühlung erst heute bestellt 2. ich verwende despfalschen)
bau ein winkelstück ein so das die Scheibe immer "angesprudelt" wird .. dann ist auch noch ne luftblase drin.

p.s. Physik ist wohl ne jeder mans sache oder ^^ ?
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 19:33

mhhh....im AquaTube lässt sich das aber nicht so ganz ohne weiteres machen, aber die idee ist gut und lässt sich bei eigenbaulösungen gut umsetzen :)

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 20:09

Zitat von »AHB«

p.s. Physik ist wohl ne jeder mans sache oder ^^ ?


...so wie rechtschreibung ;)


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Teckel

Senior Member

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Donnerstag, 18. April 2002, 21:07

Zitat von »Mill-11«



...so wie rechtschreibung ;)


Heißt doch Rechtschreibung oder nicht ? ;)


Also das mit dem Ansprudeln der Scheibe wurde schon vor x Wochen vorgeschlagen... Auch RainX o.ä. wurde auch angedacht... bringt aber wohl alles nichts... da es immer wieder abgespühlt wird!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Rakiim

Senior Member

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Freitag, 19. April 2002, 09:54

das rainx kann eigentlich nicht so schnell abgespült werden, da es am auto an der frontscheibe mehrere monate drauf bleibt. ich vermute eher, es hat noch keiner ausprobiert.

ich hab das zeugt hier, aber mein tube sitzt in der seitenwand deswegen hab ich das problem nicht so extrem wie andere.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Freitag, 19. April 2002, 10:17

@ reaper: Wenn es dich wundert, dass warme, feuchte Luft an einer kalten Scheibe kondensiert, nehm ich mir in der Tat die Freiheit an deinem physikalischen Basiswissen zu zweifeln.

mit freundlichem Gruss
::)