• 16.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snake_1

unregistriert

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 12:48

Ziemlich wenig wärmeleitpaste auftragen.

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 12:55

Hmm nun hab ich meinen Lüfter mal saugend montiert aber ich hab nun 55 °C. Der Airplex ist senkrecht sollte ich ihn hinlegen???
Hmm meine Pumpe macht son brummen oder knistern kann man sagen is auch recht laut muss ich sagen is das ein zeichen das noch luft drin is??
MFG
Neo
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 12:58

Hmm ich versteh das alles nicht so das muss doch einen grund haben. Kann es an der Mischung des Wassers liegen?? Ich habe 3,5 liter destiliertes wasser reingegeben und ca 500 ml kühlerfrostschutz von ARAL. Das wasser is pink!
MFG
Neo
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

snake_1

unregistriert

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 13:15

wenn der radi liegen ist und der lüfter nach oben saug ist minimal besser.was für eine pumpe hast du,was für anschlüsse und was für kühler ?

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 13:31

@neo ich hab übrigens 2 YS-Tech power aufm Radi :) --- saugend!

weiterhin hab ich auchma spasseshalber nen lüfter auf die pumpe gerichtet ---- 3 ° :) wenn das so weitergeht habbich wieder ne LuKÜ!

also ich bin jetzt sehr zufrieden mit der wakü!
bei 1800+ 1.75 V 31° idle 32° vollast
bei 1900+ 1.80 V -- über FSB 34° idle 35 vollast :)
bei 2100+ 1.85V 35° idle 37 Vollast :) na wenn das ma nix is!

also weiterhin frohes probiern Neo lass aber einfach ma das gehäuse offen das der lüfter aufm airplex frische luft zieht :)
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

AKIRA

Junior Member

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 13:32

@Neo_the_Hacker

Also wegen den Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Du wirklich an der internen XP Diode ca. 49C hast ist das doch ein super Ergebnis. AMD gibt den Max. Wert soweit ich weiß über 90C an. Mein Board kann die interne Diode nicht auslesen und ich liege im Leerlauf bei ca. 39-40C.
Ich schätze mal das die Kerntemperatur dann bei ca. 60C liegt und das ist immer noch ca. 30 weniger als AMD angibt.
Also keine Panik, und nicht von dem Temps verrückt machen lassen.
Gruß, AKIRA

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 13:34

Also mein Gehäuse ist komplett geschlossen. Habe 0 Gehäusekühler! Beide Schläuche gehen aus dem Gehäuse raus. Der Airplex steht neben dem Gehäuse und hat an einer Seite einen Lüfter mit Isolierband dran hängen. Der saugt die Luft aus den Kührippen raus. Weiter daneben is die Pumpe, eine Eheim 1048. Anschlüsse natürlich Plug&Cool. Halt das komplettset mit einigen veränderungen wie Pumpe und vierlochhalterung und Lüfter. Der Lüfter is son no name teil pustet aber nicht schlecht ich weis ja nicht wie es mit anderen Lüftern is aber is eigentlich ganz ok.
Ja momentan hab ich 53 °C. Ich hab auch nun die Wärmeleitpaste drauf die von AC kommt ein Kumpel von mir hat das gleiche set und da war eine bei. Hab ich glück gehabt.
Hmm ich muss sagen das mit meiner TITAN Paste das Kühler war. Die war silber die ich jetzt habe is weiss wie creme.
Langsam bin ich ratlos.
MFG
Neo
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 13:34

@neo wenn die pumpe so knattert is da noch luft drin..! legse nochma in den eimer mit der kühlflüssugkeit (deinem pinken zeuch) ich hab die pumpe n bischen geschüttelt dann gingen die blasen in den Ap ... dann den geschüttelt vorher aber vom eingang der p8umpe den schlauch abgemacht! --- in den eimer rein damit -- dann Ap ein wenig schütteln und drehen dann siehste luftblasen im eimer aufsteigen --- und wieder den schlauch unter wasser reinstecken :)
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 13:41

Hmm toll gestern hab ich das bestimmt 5-10 min gemacht und da war keine blase nach dieser zeit mehr rausgekommen aber irgendwas muss das sein den mein Airplex is überhaupt nicht mehr warm seit ich den Lüfter drauf habe. Er is kalt. Naja muss ich wohl nochmal in den Eimer stellen!
MFG
Neo
Ach ja mein Maiboard hat 34 °C is das normal???
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 13:44


@ S4T4N
Deine Temps können niemals stimmen, wenn ich meinen Computer einschalte (er ist vorher 24 Stunden komplett ausgeschaltet gewesen) und sofort ins Bios gehe, dann zeigt mir mein MB bereits 35° an.....

[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 13:54

Zitat von »Ecraft«


@ S4T4N
Deine Temps können niemals stimmen, wenn ich meinen Computer einschalte (er ist vorher 24 Stunden komplett ausgeschaltet gewesen) und sofort ins Bios gehe, dann zeigt mir mein MB bereits 35° an.....



PS: bei sind es nach dem einschalten auch innerhalb von sekunden rund 30°C
Klar geht das. Sobald Strom durch den prozzie fliest wird er warm, was bei einer CPU recht schnell geht. da ist auch nix mit riesen kühler, das bringt dir 0

snake_1

unregistriert

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 13:56

Ekraft
Wenn mein Pc 10 std läuft habe ich im bios 27°C das war mir auch zu wenig dann habe ich einen ausen temperaturfühler von einem Autuzubehörgeschäft gekauft und der hat die selbe temperatur angezeigt . dann hast du keine gute luftzirkulation.

snake_1

unregistriert

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 14:10

WAS verstehst du nicht???????????????????
Es kann doch sein das deine temps nicht stimmen

snake_1

unregistriert

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 14:21

ecraft von was sprichst du von bortemp oder CPU temp????

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 14:25

also
wenn dir die interne xp diode 49° anzeigt is das doch hammergeil!!!!! wieviel verlangst du denn????
und das der airplex nichtmehr warm is wenn die lüfter drauf sind is auch logisch! wenn ich nachts was sauge und die lüfter auf dem airplex ausschalte wird das ding auch warm! und wenn sie wieder laufen is der airplex auch wieder kalt!

@S4T4N
also naja
ich glaube nich so ganz das dir die INTERNE DIODE des xp bei 2100+ mit 1,85volt vcore 37° unter last anzeigt! solche temperaturen hat mein motherboard (weiß jetzt nich ob die tempdiode auf der north- oder southbridge liegt) manchmal
und da is die diode auch intern!!!!!! und das eine cpu im kern genau so warm is wie mein chipsatz is doch etwas seltsam!

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 14:26

@neo das mit dem board geht in ordnung ich hab ein du hast ja eine passive northbridge kühlung oder und wenn du dann keine gehäuse lüter mehr hast warum ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt ich hatte mit lukü 48 C° leerlauf und 55 C° vollast im winter wenn jetzt der sommer gekommen wäre alles plus 15 iiiiiiiiiiiiiiii

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 14:47

wenn ihrs nicht gleubt bitte sehr ::) jedem das seine ich kann auch auch gern ma ein photo von meiner bios anzeige machen oder soll ich gleich nen film drehn damit ich glaubwürdig werde??

ich sag euch 37° :) 2100+ das AC system ist echt genial außerdem weißt du wie ich den radi kühle??? nein oder.....
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 14:49

achso an alle A7V 333er leute... machtma n bios update wenn das mit dem tempfühler nicht so recht hinhaut die von asus hamm da was drüber in die readme geschrieben --- waren acuh wieder 3 ° oda so
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 14:56

wie kühlst du den airplex denn bitte???

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Samstag, 4. Mai 2002, 15:40

Hmm das komische is das mein Cuplex total Kalt ist. Hmm wenn ich aber den Lüfter vom Airplex nehme wird der aber warm. irgendwas kann doch da nicht stimmen.
MFG
Neo
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...