• 24.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:08

@Preda
wenn mach ich das in meinem garten dann kann ich vieleicht beim unkraut sterben zuschauen...

ja ich weis ja nicht aber die bei der tanke schauen dich doch doff an wenn du da ankommst sagst ich hba hier alltes kühlwasser von meiner wakü bitte entsorgt das mal...

auserdem warum machen sich da sowenige gedanken also in diesem thread sinds ja nur 4-5 gewesen...und wenn das alle von 1000 sind ist doch net viel...

auserdem könnte AC das ja auch in die anleitung schreiben wie oder wo man den rest des Kühlwassers entsorgen kann
Dum ist der der dummes tut

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:03

Steht doch sogar in der Anleitung!

Auf ner Mülldeponie für Probelmabfälle ( glaub ich zumindest, müsste es nochma nachlesen)

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:08

Ups, hab mich getäuscht, sorry.

Steht nix davon drin.

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:25

wieso muss AC das machen? Das müssen die hersteller des frostschutzes machen, und sie tun es ja auch. auserdem muss du ja nicht sagen, das das zeug vonner wakü ist, sondern einfach das es destiliertes wasser mit g12 ist, fertig.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Mike

Full Member

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:40

Hab ihr mal den Text genau durch gelesen?

Zitat von ner BASF G11 (Jahrgang 2000)

"Für Österreich:
...
Entsorgung: Problemstoff - Nicht mit dem Hausmüll entsorgen. Verbot der Beseitigung über die Kanalisation. Reste und Kühlwasser zur Problemstoffsammelstelle bringen.
..."

Wohnt ihr in Österreich???

Natülich ist es besser das Kühlwasser bei ner Werkstatt abzugeben. Die werden einen auch net dumm anschauen schließlich haben die ja fast Tag täglich mit altem Kühlwasser zu tun. Und in Deutschland wird ja den Betrieben fast alles Vorgeschrieben, wie sie es zu entsorgen haben.

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:43

Ich finde auch, das man da aufpassen sollte. Außerdem interessiert mich die Reaktion der Tanke. So Glowmotion Wasser sieht mehr nach Atomkraftwerk als nach Computer aus... ;D

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:46

Stimmt die schauen dich sicher doff an wenn du da mit giftgrünnem zeug anschaust.

die machen nen gesicht wie wenn du zur vidiotehk gehst deine dvd abgibst und sagst ich hab keine zeit gehabt die zurück zu spullen.
Dum ist der der dummes tut

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 21:59

Naja, es hat sicher noch keiner Kühlflüssigkeit abgegeben. Das is nen Verbrauchsstoff im auto, wenns leerer wird füllt maqns nach. Ölwechsel klar, kühlwasserwechsel ? naja, nie gehöhrt.

Also ich werd morgen zur tanke fahren und mal net fregen. Damit hier mal ruhe ist.

Natürlich werde ich das jetzt fachgerecht entsorgen *hust* *hust*

*größter huster der welt*






stunt

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:37

Also ich weis nicht wieso es noch solche Umweltsünder gibt,
das zeug gehöhrt auf die Müllkippe oder gebt es beim Schadstoffmobil ab.
Was macht Ihr eigentlich mit euren leeren Ölkanistern???
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Mike

Full Member

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:45

Kühlwasserwechsel selber net, aber des Kühlwasser muss abgelassen werden wenn die Wasserpumpe, Wasserschläuche usw. ausgewechselt werden müssen.

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 23:02

ich finde es echt hart wie hier einige mit diesem thema umgehen. das beim wechseln der kühlflüssigkeit was verloren geht ist normal. wenn da ein bisschen auf dem boden landet wird man sicherlich nicht gleich bussgelder zahlen müssen. das einige sich nicht trauen bei der tankstelle nachzufragen kann ich noch nachvollziehen. aber wenn jemand das zeug in einem bach oder beim nachbern in den garten kippt finde ich das schon nicht mehr in ordnung. wenn einige sich nicht trauen bei der tankstelle zu fragen ob sie das entsorgen können, dann sollten sie das zeug einfach über nacht oder selbst am tage bei der tankstelle heimlich ablegen. die werden das schon entsorgen.

und wenn jemand meint das zeug wäre harmlos das soll er das doch gefälligst austrinken ! >:(

Re: Wasser entsorgen?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 04:28

Ich finde AC sollte in die Anleitung schreiben (wenn es noch net drin steht ???), dass G12 etc. bei der Tanke etc. entsorgt werden müßen. Anscheinend gibt es ja doch viele, die das garnet wissen. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Wasser entsorgen?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 08:01

Und einige haben von Autos auch keine Ahnung @ Stunt,
Kühlwasser und Verbrauchstoff? :D
Mußt Du bei Deiner WAKÜ auch immer Wasser nachkippen, weil Dein PC das Kühlwasser verbraucht? Ich glaube nicht,
Beim Auto ist das auch ein Geschlossener Kreislauf, da geht nix verloren, wenn, dann ist irgenwo eine undichte stelle. :P da wird nix nachgefüllt,


Chackie
Gruß Chackie

Re: Wasser entsorgen?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 10:53

@ Chackie

Dann sag doch auch gleich bitte dazu, daß es ein Betriebsstoff ist. Mit jeder Kritik bitte auch die Lösung liefern. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasser entsorgen?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 11:55

Also für Leute wie mich die kein Auto habe da sie noch zu jung sind

einfach einen netten hinweis in die anleitung schreiben dann kapieren es auch die dummen...

warum schreibt eigendich AC nix zu diesem thema?
Dum ist der der dummes tut

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wasser entsorgen?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 21:55

@ Chackie


na klar geht kühlwasser verloren. Genauso wie Öl.
Oder kaufst du dir nen auto und kippst nie Kühlwasser / Öl nach ? Ne oder. Das kann nen geschlossener Kreislauf sein wie er will, da geht immer was verloren. Oder wieso bilden sich bläschen im Ausgleichbehälter ? Gott biemt die warscheinlich da rein, weil er uns nich mag.

Das selbe is mit nem luftballon, der sollte dicht sein, aber trotzdem verliert der langsam luft




stunt

Re: Wasser entsorgen?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:26


Stuntpearl: Gott biemt die warscheinlich da rein, weil er uns nich mag.

Genial!! ;D ;D

@ all Umweltverschmutzer
Fragt doch einen Umwelttechniker, wie gescheit das ist, wenn man die Suppe wegkippt. Ihr werdet Augen machen, wie schädlich das ist. Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber bitte beklagt euch nicht, wenn eure (zukünftigen) Kinder Allergien und sonstige Krankheiten bekommen.

Am besten ihr nehmt ein paar Batterien und schluck sie mit Hilfe der Suppe - bitte nicht machen! ist etwas ungesund ;)

*kopfschüttelüberdasverhalteneiniger"menschen"*

brotha2002

Re: Wasser entsorgen?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:27

@Stunt: Wenn Du alle paar Wochen Kühlwasser bei Deinem Auto nachfüllen musst, dann würde ich mich an Deiner Stelle aber mal nach nem neuem umsehen ;D Ich glaub ich hab bei meinem altem Auto in den 5 Jahren wo ich es gefahren hab kein einziges mal Kühlwasser nachgefüllt. Und ich bin nicht gerade ein Lamm im Strassenverker ::)

Öl musst du deswegen "öfters" nachkippen weil das ja zum Teil mitverbrennt.

Bei dem Luftballon geht die Luft wohl durch den Knoten verlohren weil dieser wohl nie 100%ig dicht ist.


-RedHead

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wasser entsorgen?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 01:51

Es geht immer was verloren, also ich hab noch nie gehöhrt das jemand sowas abgibt. Aber wie gesagt, ich lauf zur werkstadt und frag mal nach, habs heut aber leider nicht geschafft.





stunt

MuhKuh

Senior Member

Re: Wasser entsorgen?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 07:51

Beim Luftballon "wandern" Luftmoleküle durch die Gummihaut, so ähnlich wie beim Wasser/Schlauch-Problem (vor allem Silikon) Wasser langsam durch die Schläuche diffundiert. Beim Auto sollte das allerdings nicht so stark sein ;)