• 24.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Montag, 13. Mai 2002, 21:49

Also, ich muss ja auch noch was sagen, auch wenn das wichtigste schon gelaufen ist


Also, klar is das teuer. Aber is das nicht immer so ? Alles was anders als normal is ist teuer, also alles im bereich casemod. Weil das halt noch nicht in massen verkauft wird. Aber ich bin auch bereit das zu bezahlen, den überleg mal was du ausgibst für andere hobbys. z.B. Moddelbau.
Und bei solchen sachen wie WaKü's bei AC wird man ja auch nicht abgezogen oder so, der Preis is berechtigt.

Wenn ich da mal woanders hingucke, thema neons. Im Shop kostet ne neonröhre mit wassereffekt 54 €, in Duisburg kenn ich jemanden der sie mir für 8,66 € vertickt und da trotzdem ordentlich verdient.
Da kann man sich drüber aufregen, denn die kaufen billig ein und verkaufen hoch

AC entwickelt und steckt die ganze zeit da rein und verdient minimal daran. Das is korrekt.

thx to AC :D



stunt

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Montag, 13. Mai 2002, 21:58

tja wie man sieht verdient AC nicht die Welt dadran, und das die produktion in kleinserie teuer ist ist ja wohl jedem klar.

ich habe hier bestellt, weil die sachen geil sind und ac nen absolut guten ruf genießt.
Wakü sind nunmal teuer, aber dafür ist es schön leise.

ich persönlich hätte eher nen bißerl draufgezahlt wenn dafür die lieferung schneller währe, aber man kann nicht alles haben.
Possi ehemals pablo

Mike

Full Member

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Montag, 13. Mai 2002, 22:08

Und schaut euch mal andere Anbieter an! Die sind zum Teil noch um einiges teuerer. Und bei welchem anderen Anbieter kriegt man so ne geile Optik???

Zur Qualität kann ich noch nix sagen weil ich erst meine aller erste Wakü überhaupts erst vor kurzem hier bestellt hab. Aber wenn man sich so im Forum umschaut liest man doch "fast" nur zufriedene Kunden. Oder welche Firma tauscht einem so schnell und einfach seine Sachen um???

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:46

Angebot - Nachfrage - so seh ich das auch.

Wer sich seinen Silberplex und sein Aquadrive in seinen Rechner basteln will, der soll es tun.

Für mich sind die Preise nur eine Bestätigung:
Do it yourself.

Klar ist man da eingeschränkt, aber wär doch langweilich wenn alle die gleich Wakü hätten...

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:35

OK, also erstmal muß ich sagen das die Teile von AC ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und dabei qualitative und optische Leckerbissen sind. Was mir aber immer wieder auffällt, wenn ich mir die case-mods hier im Forum anschaue: Da bauen sich manche eine teure Wasserkühlung in Ihren PC und haben gerade mal einen flimmernden 14er Monitor, eine GForceMX und nen 800er Athlon im Billig-Gehäuse. Von den "Arbeitsplätzen", wo die Dinger rumstehen, will ich noch nicht mal was sagen. Den Luxus einer Wasserkühlung sollte man sich meiner Meinung nach erst leisten, wenn man einen anständigen Pc zusammen hat. Seid ehrlich: Was nützt es, wenn ich keine nervigen Lüfter höre, aber der neue Ego-Shooter ruckelt, weil ich nur Schrott im Gehäuse habe?
Ich will hier niemanden angreifen, aber für mich gilt: Erst mal einen gescheiten PC, Monitor, Netzteil, etc, und dann kommt als Sahnehäubchen die Wasserkühlung. Oder was meint Ihr? ???

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:50

@stephan, dino

ich finde es schön, daß man den von euch gefertigten produkten nicht nur die offensichtliche qualität ansieht, sondern auch die freude an dem was ihr tut und leistet. (was sich dann letztendlich auch und gerade im design niederschlägt.)
gerade das halte ich persönlich sogar für einen der wichtigsten aspekte.

dinge die funktionell & lieblos gemacht worden sind, sich aber über den preis gut verkaufen, gibt es heutzutage genug. nicht nur was den pc betrifft.

ich kann gut nachempfinden, daß leute, die wenig geld zur verfügung haben, hier vielleicht mal über den preis des einen oder anderen zubehörteils unzufrieden sind, aber ich finde es durchaus legitim, mit der eigenen arbeit auch ein bißchen geld zu verdienen.
was über die von AC selbstentwickelten teile allein bestimmt nicht so einfach ist.
wenn man hier mal die gesamtheit, auch an kundenbetreung und engagement betrachtet, finde ich die preise durchaus als fair, selbst wenn mal ein kleinteil einen hohen preis hat.

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:58

Dann kann ich ja beruhigt schlafen und mich auf meine Wakü freuen die hoffentlich bald geliefert wird. :D
Viele meiner Freunde halten mich für verrückt wenn ich ihnen erzähle das alleine mein Gehäuse+Netzteil+Mods+Wakü 500€ wert sind.
Aber gerade wegen der Quali der teile die man auch schon so eranen kann ist dies sicher keine Anschaffung für 2 Jahre ist.
Ich hof doch sehr das meine nächsten 2-3 oder noch mehr PCs in diesem Gehäuse ihren dienst verichten werden. Dabei muss ich mir nie gedanken über schlechte Kühlung oder Lautstärke machen.
Ich denk auch das ne Wakü was für Leute is deren PC ihr Hobby ist.
Bin ich etwa zu weit vom Thema abgewichen? 8)
Ups Ich werd das jetzt sicher nich löschen.

Adanac

Junior Member

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 02:41

@hunne du hast Unrecht
Richtig ist wer wenig Geld hat und Quake in 1200x1000 daddeln möchte sollte doch erstmal die Komponetnten in schuß bringen.
ABER !! Das kommt immer auf die Anwendngen an die man so hauptsächlich benutzt. Office braucht keine GeForce4 da tut es dann auch ein 900Mhz Dinosaurier mit einer noName irgendwas. Und laut kann ein Lüfter auch für nen 900`er seien.
Für mich trifft zwar zu was du gesagt hast - ich habe erst meinen Rechner hochgepeppelt und dann die Wakü bestellt. Allerdings liegt das leider wieder einmal an der Technik-Begeisterung an sich. Denn da das was ich privat mit meinem Rechner mache, reitzt ihn niemals aus( nen bissel Mp3, ein wenig Avi, VB6 progn und hin und wieder daddeln).

Und wer genauso bescheuert ist wie, ich und für die Ruhe am Schreibtisch 500 € hinblättern will und kann - bitteschön ist doch egal nicht jeder braucht 21" (ich allerdings schon ;D).
V O R L Ä U F I G E R E C H N U N G Göttingen, den 6. Mai 2002 um 23:43:18 -ergo noch laaaange warten.

CrasH

Senior Member

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 02:57

Wieso meckern die leude die kein geld haben?

- Sie Denken sie bekommen die teile billiger

- Sie Wissen nicht was Qualität kostet

Was kann man dagegen tun?

- Hört eure Kühlerturbinen an

- Geht wo anders und zahlt mehr

Ich hab kein Geld für ne Wakü !

- Wieso willst du dann überhaut eine kaufen ?

Was willst du den?

- Dich überzeugen das Wakü nicht billig ist, und Qualität ist sowieso nie billig....

Is mir zu teuer, mir wurscht!

- Dann hör auf zu spammen, das bringt nix

MfG

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:22

Da alle schon ihren Senf dazugegeben haben kann ich mich natürlich nicht zurückhalten ;D

Also...irgendwer hier im Forum sagte mal "Eine WaKü ist nix für 13 Jährige Schüler."
Ich weiß nicht, ob das auf Rampage2k zutrifft, aber egal. Fakt ist nunmal, daß ein Wakü immer noch was für Freaks oder Leute mit genug Geld ist. Eine komplett ausgebaute AC-WaKü ist sicherlich absoluter Luxus - da muß man halt wie bei allen Luxusartikeln entweder genug Geld auf Tasche haben, oder man muß abwägen, ob die Wakü einem so wichtig ist, daß man auf andere Dinge verzichtet (also entweder arbeiten geht, oder spart). Andererseits muß es ja nicht direkt das ganze Programm sein. Es reicht ja erstmal das Basisset. Den Rest kann man ja nach belieben erweitern. Ich denke, daß keiner hier direkt das komplette Programm bestellt hat. Man kann erstmal klein anfangen, und dann langsam, ja nach bedarf und aktuellem Kontostand andere Teile nachkaufen. Ich war anfangs auch einer der Leute, die am lautesten nach 'nem AB geschrien haben. Andererseits habe ich bis heute noch keinen AquaTube gekauft. Nicht weil er zu teuer ist, sondern weil ich in der zwischenzeit noch nicht das Geld übrig hatte. Das ist eben der kleine aber feine Unterschied: zu teuer ist etwas erst, wenn man für das gezahlt Geld keine angemessen Leistung bekommt. Wenn man andererseits aber kein Geld hat sich gewisse Dinge zu kaufen, dann ist man schlichtweg zu arm dafür. Viele Leute, die sich hier über die Preise beschweren machen den Fehler und sagen, daß die Produkte an sich zu teuer sind und nicht, daß ihnen selber die Produkte zu teuer sind.
Und zum Thema "Selberbauen": Ich hab auch anfangs gedacht, daß Selberbauen viel billiger ist. Aber das ist in den meisten Fällen falsch. Wenn man sich mal anguckt, was manche Baustoffe so kosten (z.B. Edelstahl, gebürstetes Alu,...), und daß oft noch passendes Werkzeug kaufen muß (und seien es nur die Dremel-Trennscheiben), dann kommt da schon einiges zusammen. Und oft endet das ganze dann auch in einer ziemlichen "Notlösung", die qualitativ und vom design her nicht mit den hier angebotenen Produkten mithalten kann.

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:35

Hi,
ich hab es genau so gemacht wie es chiller gesagt hat.
Das erste was ich mir gekauft habe war nur das Set mit allen erweiterungen da ich nur begrenze mittel zur verfügung hatte nun da ich in Ausbildung bin und selber Geld verdiene habe ich mir den Rest bestellt den AC so anbietet. OK natürlich nicht den ganzen rest ;-)

Mit anderen Worten (oder Worten eines anderen ;-)) : Ich stimme Chiller voll und ganz zu!


CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

moede

Senior Member

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:41

Ich finde wenn man die Abrechnung von AC anschaut und dann noch im vollen Ernst behaupten kann, AC sei zu teuer, muss man sich echt mal überlegen ob man am richtigen Ort ist. Wenn es sooo teuer ist könnt ihr es ja selber machen. Aber glaubt mir, ihr werdet mehr bezahlen, viel mehr.
Ich hatte ja auch einige Anfragen bekommen wegen meiner Graka Wakü, habe mich preislich informiert und bin zum Schluss gekommen dass so ein Teil niemand kaufen würde, es hätte nämlich professionell hergestellt so um die 100-120 Euro gekostet, bei einer Serie von etwa 20 Stück!!!!
Klar kommt man billiger, wenn man alles selber macht, aber bei einem Mercedes diskutiert man auch nicht darüber ob man ihn wohl besser des Preises wegen selber macht. Klar, der Vergleich hinkt ein wenig, aber glaubt ihr AC will uns über den Tisch ziehen?? Ich hoffe die lästige Preisdiskusion hat endlich mal ein Ende, billiger werden die Produkte so sicher nicht.

Euer etwas entnervter
moede

applet

Senior Member

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:52

Danke Stepahn, für die kleine Aufstellung.

Motiviert erst recht bei AC einzukaufen.

Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Dienstag, 14. Mai 2002, 21:55

Du brauchst dir ja nur die Wakü zu kaufen, ich hab mir den Aquatube dazu genommen, aber den Airplex einfach so ins gehäuse eingebaut...die Halterung ist ja kein Zwang
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Mittwoch, 15. Mai 2002, 00:12

Also wenn schon denn schon,
um Porto zu sparen kauf ich alles auf einem Schlag!
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Mittwoch, 15. Mai 2002, 00:13

mal eine frage:
wenn ein produkt das normaler weise 200 € kosten, nun für 100 € angeboten wird, ist das produkt dann immer noch zu teuer?

hier wird gern etwa verwechselt. 100 € mögen viel gelt sein. der eine oder andere mag es nicht haben. deswegen muß doch aber nicht das produkt zu "teuer" sein.

hier scheinen immer wieder einige erschrocken zu sein wenn sie die preise sehen. natürlich ist eine wasserkühlung nicht "billig" (übrigens ist das nicht nur bei AC so !) die gründe für die kosten sind hier mehrfach genannt worden. ich verstehe die leute wenn sie nicht das geld zum kaufen haben. dann muß halt mal gespart werden. das machen doch fast alle hier, oder täusche ich mich da ? wenn ich mir was kostspieliges anschaffe muß ich auch erst mal geld dafür zu seite legen. das bedeutet doch aber nicht das ein produkt deswegen zu teuer ist. ganz im gegenteil, ich will nicht die preise nach oben treiben, aber ich finde die preise hier absolut fair. !


.:bekiro:.


PS: "CHILLER" und "seaslug" haben mir aus der seele gesprochen. ;)

moede

Senior Member

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Mittwoch, 15. Mai 2002, 00:27

@.:bekiro:.

*daumenhochhebfürdeinenpost*

peace
moede

GMonCh

unregistriert

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Mittwoch, 15. Mai 2002, 04:13

Meine Meinung dazu : Naja wenn man das Geld nicht hat, entweder nicht kaufen, oder halt selberbasteln so gut es geht.
Qualität hat Ihren Preis !! :-*

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Mittwoch, 15. Mai 2002, 08:12

@ bekiro, recht haste.

Die Preise sind echt fair von AC. Ich hab mich schon ne ganze weile nach ner WAKÜ umgesehen, aber alles , was ich bisher von anderen Anbietern gefunden habe, kommt
1. NIcht an den Preis von AC herran(AC liegt mit Ihren Preisen unter den anderen Anbietern)
2. was die Qualität angeht ist AC einfach top.


Nur gehöre ich nun leider auch zu den leuten, die mal eben nicht das nötige Kleingeld für ne WAKÜ haben. Na und?
Hier liegt Begiro auch richtig, ich ´spar mir das Teil zusammen, komplett, so wie ich es gerne haben will. Weil ich die WAKÜ einfach haben will ;D

Und ich denke, was Besseres wie AC´s WAKÜ werd ich nicht finden :D (schleim)


chackie
Gruß Chackie

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Mittwoch, 15. Mai 2002, 10:02

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis fair für das Gitter.

Meiner Meinung muss, aber die Interne Halterung nicht umbedingt aus V2A sein.

Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer