• 24.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:23

@applet
Schick am besten die Pumpe samt Anschlüssen ein. Wir schicken dann eine neue mit montierten Anschlüssen raus.

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:37

werden solche fälle sofort bearbeitet?
ich hab meine sachen heute bekommen und auch genau das gleiche Prob!
:'(

Zahadum

Junior Member

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 16:48

So, Dremel und Feile konnten im Werkzeug kasten bleiben.
Nen 19er Schlüssel war die Lösung ;D
Da ich gesehen hatte das das Gewinde nur minimal zu groß ist habe ich es *gaaaaanz* Vorsichtig eingedreht (und ganz schön gezittert das nischt bricht ;) )
aber scheint nu gut zu sitzen. (vorher drauf achten das es auch wirklich gerade in das Gewinde gefaßt hat!!! (sonst brichts sicher))

gruß
Z'Hadum

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 16:58

hab ich auch schon versucht.
Resultat: Der anschluss hat sich schräg gesetzt und nen stück vom gewinde der pumpe is abesplitert! :'(

Zahadum

Junior Member

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 17:04

Na, wie gesagt...auf jedenfall schaun das es schon so ne halbe umdrehung reingeht und gerade dabei is (spürt man ja ob das gewinde gefaßt hat)
...aber von mit der hand rein drehen kann wohl kaum die rede sein :-/
Ich denke auch das ich so gerade am Limit bin, nen bruchteil von nem mm mehr und mir wär wahrscheinlich auch der anschluß weggeplatzt... je nach Fertigungstoleranz (die ja wohl wirklich zu groß ist) kann man auch Pech haben
Da muß seitens AC auf jedenfall nach gebessert werden.
gruß
Z'Hadum

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 17:12

Ich werde ebenfalls meine Pumpe samt Plug&Cool anschlüssen zurückschicken und hoffen das sie möglichst sofort ersetzt wird.

applet

Senior Member

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 17:46

Gut, ich schicke die Pumpe ein.

Keine, angst, porto übernehm ich sogar ;).

Reicht es wenn ich die Originalverpackung in Packpapier einpacke oder wäre ne zusätzliche Verpackung für euch besser?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 18:50

Moin,

ich bin zwar neu hier, aber ich hatte das gleich Problem wie ihr.
Aber warum müssen manche daraus solch einen großen Akt machen??
AC hat doch Mailadresse, eine Telefonnummer und sogar eine Anschrift.
Ich habe meine Teile hingeschickt, und darum gebeten, daß sie die Montage für mich übernehmen.

Hat auch alles wunderbar geklappt.
Da kann ich nur sagen SUPER-SERVICE von AC.

Also nicht immer nur hier rumjammern, sondern etwas nachdenken.

Xanathos

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 19:30

Nur zur Info:
Seit heute gehen nur noch getestete Anschlussätze raus, die sich problemlos per Hand eindrehen lassen. Damit sollten die Probleme behoben sein.

applet

Senior Member

Re: Eheimanschlusssatz :(

Mittwoch, 19. Juni 2002, 19:41

Nur zur infos xanathos: du bist zwar neu hier, aber bevor du solche sachen schreibst solltest du dich über die vorgeschichte informieren.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Eheimanschlusssatz :(

Donnerstag, 20. Juni 2002, 12:41

meine sachen sind heute angekommen ;D habe allerdings auch das problem mit dem gewinde des saugstutzens :-/ habe ein wenig respekt vor dem reindrehen des adapters mit nem schraubschlüssel. mit der hand bekomm ich ihn jedenfalls nicht weiter als ne halbe umdrehung reingedreht.
@ac
wie lange würde das denn dauern wenn ich die pumpe mitsamt adaptern zu ac schicken würde und ihr das macht?

Re: Eheimanschlusssatz :(

Donnerstag, 20. Juni 2002, 12:43

Die Pumpe würde frühstens Dienstag wieder bei Dir sein. Schick eine Mail, wir schicken dann einen neuen Adapter raus, der sich per Hand einfrehen lässt. Den alten in einen Briefumschlag einfach an uns schicken.

Re: Eheimanschlusssatz :(

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:26

soll ich dann beide adapter (saug und druck) an euch schicken? oder nur den ansaug-adapter?schicke die mail dann gleich raus den brief natürlich auch ;D
dankö

Re: Eheimanschlusssatz :(

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:43

Nur den defekten, mit plug&cool-Anschluss.

Re: Eheimanschlusssatz :(

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:46

Zitat von »Stephan«

Nur den defekten, mit plug&cool-Anschluss.

okay, schicke ihn dann nachher in nem umschlag los.
max
habe gerade noch ne email über den support losgeschickt und schmeiße den brief gleich ein. habe noch auf den brief "garantiefall" draufgeschrieben, ich hoffe das dies in ordnung ist.