• 25.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 18:10

steht der name fest oder noch nich???
wenn nich dann lasst uns doch nen neuen thread aufmachen :"Wie soll der neue heißen?" ;D

CrasH

Senior Member

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 18:25

"Er soll Duplex heißen"

Doppelkanal...

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 21:25

WOW !

da ist man mal ein paar tage nicht im forum - und dann sowas. ;)

der sieht KLASSE aus ! RESPEKT


was ich nicht verstehe ist warum die meisten den "schlangenförmigen" kanal mit dem namen cuplex in verbindung bringen. der name ist doch durch den materialmix entstanden (kupfer & plexi). der neue besteht doch auch aus kupfer und plexi. warum sollte es nicht eine weiterentwicklung des cuplex sein ? ok, man könnte natürlich auch einen ganz anderen namen nehmen. aber unpassend finde ich den namen nicht.


.:bekiro:.

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 22:08

Sieht ja echt geil aus das Dingen, schade das ich vor ein paar Tagen schon bestellt hab (aber bis Juli warten kann ich eh nicht *g*).
Könnte man denn mal einen Vollschnitt oder Halbschnitt von dem cuplex evo sehen? Da es ja keine technische Zeichnung geben wird (wär auch zu schön). :)
Ich hab noch bis zu den Sommerferien eine Drehmaschine zur verfügung, wenn ich wüsste wie der von innen aussieht dreh ich mir "eben" selber einen!! :D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 22:08

@ Auqua-Computer
Erstmal thx für die prompte Antwort, doch entweder habe ich die Frage schlecht formuliert oder ihr habt sie falsch verstanden. Ich wollte nicht den wert des Anpreßdrucks wissen. Mich interessieren vielmehr die seitlich am Sockel auftretenden Hebelkräfte, weil der ist ja höher als ein normaler Cuplex, mit Plug&Cool Anschlüssen gerade müßten die Hebelkräfte doch extrem groß werden. Und mich würden dort mal die Werte interessieren

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.