• 25.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wasser oder was?

Montag, 24. Juni 2002, 22:45

Ich hab mich bei der Apotheke um die Ecke mal informiert was die so alles an Wasser anbieten. Sie haben nocrmales destiliertes Wasser & deionisiertes Wasser...soweit so gut zu diesem Thema gabs ja schon ausreichend Threats, ABER...
die haben da auch "hochreines" Wasser, daß man so zum Augenspülen bzw. für spülungen verwenden kann, also absolut Bakterien frei... ca. 8-15€ je Liter...
Frage: Könnte es sein, daß es sich lohnt derart "hochreines" Wasser zu verwenden um etwaige bakteriellen Befall des Systemes Auszuschließen und somit weniger oft das Wasser wechseln zu müssen. Daraus würde ein gesteigerter Grad an Komfort und Langlebigkeit des Systemes resultieren...
ODER?

thx
silasz

Re: wasser oder was?

Montag, 24. Juni 2002, 22:54

Also ich habe mein System nur ein einziges Mal befüllt.
Auch wenn man normalerweise einmal befüllen, 24h laufen lassen, entfüllen und wieder neu befüllen soll, was ich hier auch jedem empfehle!

Und das war mit destilliertem Wasser.
Seit dem läuft die Wakü schon seit über 8 Monaten mit konstanter Temperatur.
Einzig an den Knicken der beiden Y-Stücke sieht man minimale Ablagerungen, vermutlich Öl...

In einem geschlossenen System sollte es auch egal sein, was für gereinigtes Wasser man nimmt, denn es kommt ja nichts neues mehr dazu an Bakterien, Salzen, etc.

Also das Geld kannst du dir absolut sorgenfrei sparen und lieber in ein paar schicke LEDs investieren ;)

Gruß, Sharky

Nachtrag: Ich habe grade mal meinen Vater gefragt (Apotheker) und der konnte mit dem Begriff "hochreines Wasser" nicht direkt was anfangen. Er vermutet aber, dass es sich dabei um mehrfach destilliertes Wasser handelt, das damit auch für Infusionen geeignet ist.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: wasser oder was?

Montag, 24. Juni 2002, 23:06

hi

besorge dir: 51 cent oder 0,51 €
gehe zu: obi oder jedem anderen baumarkt/tankstelle
kaufe dort: 1l destiliertes wasser ;)
mixe es mit: 200ml gylsantin g11 oder g12.
erfreue dich an: einer guten langhaltenden wakü und noch 49 cent für eine kugel eis ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wasser oder was?

Montag, 24. Juni 2002, 23:08

dino, er muss das g11 auch noch bezahlen, aber an eis
denke ich gerade auch ;D ;D

Re: wasser oder was?

Montag, 24. Juni 2002, 23:09

In normalem destiliertem Wasser sind so wenige Keime drin, das die den Korrusionsschutz garantiert nicht überstehen. Steril ist Wasser überigens direkt nach dem destilieren immer. Liegt an der Hitze.
Wenn Du was ganz edles haben willst, dann haben wir im Labor bioreines Wasser für die Gentechnik. Da sind garatiert keine biologischen Moleküle mehr drin. Das wird gewonnen indem gereinigter Sauerstoff mit Wasserstoff verdingst wird. Das is echt teuer :) (Jedenfalls wird immer gemeckert wenn man 100µl zu viel nimmt)
Wer das liest stinkt!

Re: wasser oder was?

Montag, 24. Juni 2002, 23:29

@"apotheker"
die in der apotheke haben mich auch blöd angeschaut, als ich hochreinees wasser haben wollte. da ich den richtigen begriff nichtmehr weis habe ich des heir so gesagt, ist anscheinend wie gesagt für augenspülungen und so nen zeugs...

@ll
ich werde mir definitif (wenn denn meine wakü kommen sollte in den nächsten wochen) lieber destiliertes wasser kaufen und ne menge eis...

thx silasz

PS: war eigentlich auch nur ne frage der kuorosität halber, ob sich des jemand angetan hat seine wakü mit so über 20 € zu befüllen (wasser + G11/G12) ;), und ob es sich gelohnt hätte...

EDIT: ich hohl mir jetzt nen eis...

Re: wasser oder was?

Montag, 24. Juni 2002, 23:36

[offtopic-on]
du ho -> H <- lst dir jetzt ein Eis????

Ich würde mir lieber eins HOLEN,is glaub ich sinnvoller... ;) ;D
[offtopic-off]

so long

Re: wasser oder was?

Dienstag, 25. Juni 2002, 00:11

@ Dino also hier im Rhein-Main Gebiet bekommt man für 49 Cent keine Kugel Eis ::)

KoRn

Full Member

Re: wasser oder was?

Dienstag, 25. Juni 2002, 01:29

Genau, im rhein-main gebiet is alles teuer :(

Re: wasser oder was?

Dienstag, 25. Juni 2002, 11:47

Das Kupfer im System wirkt antibakteriell. Reicht vielleicht nicht fuer das gesamte Wasser... aber hat mal jemand Silberpulver ausprobiert? Weil Silber wirkt auch antibakteriell.

Chlor als Beigabe ist sicherlich problematisch, oder?

Und Kupfersulfat? Das ist doch sooo schoen blau :-)
Details:

Re: wasser oder was?

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:03

@Preda your 're right man!

aber dino wo wohnst du denn im Osten, da iss sowie so alles billiger, dass Eis und der Preis!

lol srrz an alle ossis ich habe den ganzen mai im Osten in meinem Sozialpraktikum verbracht und habe erstmal die Schnauze voll.

So jetzt habt ihr wieder einen klischee haften Kommentar eines Wessis.
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: wasser oder was?

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:40

So ne Einstellung kann doch nur von nem verwöhnten verfressenen Einzelkind kommen arroganter wessi
so nu nu hast du noch nen klischee haften Komentar von nem Ossi
mfG
C-E
Geht nicht gibts nicht

Re: wasser oder was?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 13:39

AUS! SITZ! Es gibt sowohl in Ossi- als auch in Wessiland schöne und beschissene Gegenden!
@Wittgenstein hat wohl einfach nur Pech gehabt.
Und im osten is auch nix billiger! *leider*

ich verkneif mir jetzt mal ein paar Kommentare über Wittgenstein, in der Hoffnung, dass das thema wieder auf WaKüs umschwenkt...

gibt es eigentlich Mittel, die den Kühleffekt verstärken?

Re: wasser oder was?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:41

Zitat von »Falcon5.0«

gibt es eigentlich Mittel, die den Kühleffekt verstärken?

Auf US-Seiten habe ich schon mehrere Male von einem Mittel namens "Water Wetter" gelesen. Das Zeug soll angeblich die Oberflächenspannung erheblich veringern und so den thermischen Übergang vom Kupferblock zum Wasser (bzw. vom Wasser zum Radiator) verbessern. Was davon zu halten ist weiß ich allerdings nicht, eben so wenig ob und wenn ja wo man das in Deutschland bekommt und ob es sich mit den hier empfohlenen Korrosionsschutzmitteln verträgt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: wasser oder was?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:01

Das G12 senkt die Oberflächspannung vom Wasser auch. Ich weiß nichtmal genau ob sich das dann auf die Kühlung auswirkt, aber irgendwie seifig fühlt sich das Wasser mit G12 schon an.
Wer das liest stinkt!

Re: wasser oder was?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:06

water wetter gibbet auch in de (auch wenn mir da auf anhieb kein shop einfällt ::))
muss sich allerdings gar ned mit g11/12 vertragen da es als ersatz dafür gedacht is
im zusammenhang damit hab ich schon von temp verbesserungen von 1-2° gelesen, weiß aba ned was i davon halten soll
btw: thermosol soll ähnliche eigenschaften ham 8)

Re: wasser oder was?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 16:43

@C-E
so entstehen wahre Freundschaften!!!

@Falcon5.0
na hoffentlich hatte ich nur Pech. Vielleicht sagt dir das Dorf Hauteroda etwas. Da war ich in der Markus-Gemeinschaft e.V. .(ein paar Kilometer von Erfurt entfernt)

@Thema
Besorgt euch eine Öl-Pumpe und benutzt Öl anstatt Wasser.
Schließlich werden auch Auto- und Motorradmotoren damit gekühlt.
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: wasser oder was?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 16:47

ähem, automotoren werden imma noch mit wasser gekühlt... :P ;D

Re: wasser oder was?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 16:58

uuuups wenn ich scharf nachdenke gibt es da so ein Behälter der nennt sich Kühlflüssigkeits-behälter und da komm wasser rein stimmt du hast recht.*versink in Boden* aber beim Motorrad ist dat öl was da kühlt.
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: wasser oder was?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 18:16

ich liebe mein turbinenkondensat.... irgendwie kein kalk, keine keime, keine freien radikale, 0 strom-leitend, scheiße billig, bei entsorgung einfach in den ausguß....
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....