• 24.04.2024, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:13

HI

Ich habe da mal eine frage und zwar wollte ich mir auch eine wasserkühlung zu legen. Aber da ich davon leider keine ahnung habe wollte ich mal fragen was ich alles brauche.

Das ist mein system: AMD 1700 XP
Epox 8kHAL
Segate Baracuda 80 GB
IBM 40 GB
ATI Radeon 8500 LE

Ich habe einen Chieftec DX-01BD Gehäuse. Achso Geld spielt keine Rolle hauptsache ich habe was gutes, das ist mir wichtig.
Ich wollte erst mal nur die CPU anschliessen und später auch meine ATI RADEON.
:-[

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:19

hi! und willkommen! :D

wenn du vorerst nur die cpu kühlen willst dann ist das set wohl die erste wahl! dann währe noch ein ausgleichsbehälter empfehlenswert! am besten die aquatube ;D...und zum entleeren noch ein t stück mit einem stopfen!
aber wenn das geld keine rolle spielt (man ich wünschte ich könnte das von mir behaupten ;D ;D) dann solltest du lieber alles gleich bestellen! wegen den lieferzeiten!... ::)
also für mobo ein twinplex
für die hdd 2 aquadrives
und noch ne twinplex für die graka
:)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:20

hi,
also als basis würde ich dir ein set empfehlen, da hast du erstmal alles zum loslegen mit drinne. wenn du das ganze intern verbauen willst, wäre die airplexhalterung und 2 papst lüfter auch sehr sinnvoll. dazu vielleicht noch nen ab, der dir das befüllen und entlüften doch sehr erleichtert. unten noch ein t-stück und einen stopfen zum wasserablassen und ein paar winkel, wenn du es sauber verlegen willst.

mfg

Iceman

EDIT: hab ichs doch vergessen, [glow=red,2,300]herzlich willkommen im forum[/glow]
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:23

ersma wilkommen im forum! :D

wie wärs wenne einfach ma mit dem set aussem shop anfängst? 8)
für den airplex noch ne interne halterung und 2 päpste und natürlich noch n aquatube (echt praktisch und sieht einfach geil aus) und vor allem n entkoppelungsset für die eheim
evtl noch n paar winkelstücke (machen das verlegen der schläuche halt einfacher) und twinplexe dazu und fertig is deine wakü :D
wenn dir das zu teuer is kannse dich natürlich auch ers ma einfach auf das komplettset beschränken ;D (müsstest dann halt etwas mehr basteln)

edit: da war wohl jemand schneller ::)

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:25

Hi

Ich würde die WAKU schon gerne intern verbauen nur leider weiss ich nicht ob das überhaupt geht mit meinem midi tower.

Achso reicht das erst mal wenn ich mir das set mit allen upgrades bestelle oder brauche ich dann noch schläuche oder sowas.

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:28

mit bissl rumfuchtelei passt das grad so...ja das set mit "upgrades" paar verbinder, dann halt noch t-stück mit stopfen zum entleeren! und min 4 m schlauch! nix ist schlimmer wegen zu wenig verbinder oder schlauch nochmal bestellen zu müssen ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:31

also ich denke ma dass in dem set scho schläuche drin san (sons wärs ja irgendwie kein komplettset ;D)
aba 1-2m zusätzlich können da auch ned schaden, wenne dann nomma wat umbaun wills brauchst dir wenigstens keine sorgen machen dass dir der schlauch ausgeht ::)
und n t-stück mit verschlussstopfen sollte bessa auch drin sein (zwecks entleeren der wakü)

edit: warum is eigentlich IMMER jmd schneller als ich? ??? :'(

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:32

So was würdt ihr einen newbie raten. Ich könnte mir auch einen bigtower kaufen. Meint ihr das das besser wäre für einen ANFÄNGER WIE MICH.

Und wenn ja welchen firma könnt ihr entpfehlen

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:35

big tower wäre schon empfehlenswert! hast dann halt net soviele platz probs! wenn das geld auch hier keine rolle spielt dann am besten ein big tower lian li aus alu kostet glaubig 320€ oder so :o :o :o :o
wenns billig sein soll dann halt ein cs big tower : gibts z.b. da: www.happy-world.de ( ::) ;D)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:36

bigtower is für wakü immer besser bezüglich der platzverhältnisse, aber welchen du dir da jetzt aussuchst, dass is geschmackssache. die meisten hier haben einen chieftech cs 901 oder wie das auch immer heißen mag. den einbau in diese gehäuse kannst du die in den fotostorys ansehen.

mfg

Iceman

EDIT: schon wieder zu langsam :'(
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:47

Wie lange brauchen die sachen ungefähr bis sie bei mir sind wenn ich sie morgen bestelle

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:48

ca. 4 wochen :-/
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:49

4-6 wochen :o :o :o :o :o :o :o
darum mein ich ja am besten alles bestellen.... ;D ;)

EDIT: nein..dies mal zu langsam ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 00:57

So jetzt mal eine frage zum ein bau.

Muss man da besondere kenntnisse haben. Ich bin wie gesagt ein newbie einen normalen lüfter kann ich anschliessen aber mehr habe ich noch nie gemacht

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 01:00

hi

dazu schaust du dir meine fotostories an. wenn du deine teile bekommen hast, kannst du mit den verbindern und ein reststück schlauch ein bisschen "üben" wie sie funktionieren. unsere anleitung findest du unter support, eine kleine einleitung zu den verbindern und plug&cool auf der startseite ganz unten als link. ob der einbau wirklich schwer ist, sollen dir die user sagen. ich fand es immer sehr einfach.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 01:00

na ja bohrmaschine, dremel oder stichsäge solltest du beim internen einbau schon bedienen können ;) an sonsten ist es eigentlich ziemlich einfach, schläuche brauchst du beim p&c system einfach nur in den anschluss stecken und fertig.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 01:04

yo der dino.... ;D
ich fand den einbau eigentlich easy! ich bin einer der wenigen die es mit ner stichsäge gemacht haben! klappt wunderbar...!
mit nem dremel dürfte auch easy sein vielleicht sogar einfacher ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 01:22

Dino ich habe mir grade deine bilder von dem einbau einer wasserkühlung angesehen wie lange braucht man so bis alles läuft.

Und dann noch nee frage von welcher firma ist der tower den du da umgebaut hast.

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 01:28

das ist ein cs-901 von chieftech ;) einbau denke ich mal 3-4 std.? oder?

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Newbie braucht HILFE

Montag, 1. Juli 2002, 01:43

Dino kannst du mir mal nee liste sachen machen mit den teilen die ich kaufen muss um den die waku nach zu bauen.

Das wäre super nett von dir