• 26.04.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 7. Dezember 2002, 23:20

Wieviel würede eine solche Wakü insgesammt kosten?? ???

Erni

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 8. Dezember 2002, 03:02

Zitat von »Dino«

hi

rote lebensmittelfarbe? du weisst hoffentlich, das sowas nicht wirklich für eine wasserkühlung gedacht ist. die farbe muss nicht transparent sein (wie g 11 es ist), auch können deine schläuche verfärben.

dino




Ich hatte mir das schon gedacht.Deswegen hab ich noch am
gleichen Tag das Wasser ausgetauscht.Und siehe da:D der
Springbrunnen leuchtet jetzt sogar!!!!!!!!!!! ;D
Gruß Erni Gugs Du Hier

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 8. Dezember 2002, 21:06

Hai!

Zitat von »hanzi«

Wieviel würede eine solche Wakü insgesammt kosten?? ???


Teilekosten? Dino hat auf einer Seite in diesem Thread eine Liste der verbauten Teile aufgestellt, musst Du dann im Shop individuell zusammen klicken.

Überlegung? Einiges... ;) Du solltest vor dem Bestellen planen, wie Du es später haben willst.

Nerven? Auch Einige... ;D Wenn die Dremelscheibe quer und in kleinen Teilen durch den Saal fliegt oder sich etwas unerwartet verabschiedet.

Zeit? Habe beim Basteln nicht auf die Uhr geschaut, da kommen aber schnell ein paar Tage zusammen...


Gruss,
Meidscha

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:30

Hi zusammen,

kann mir noch mal einer bitte die Reihenfolge der Komponenten nennen bei dem Einbau des Aquatubes in der Front?

Also ich habe drinnen:

Eheim 1048
Aquatube
Cuplex
NB Twinplex
Graka Twinplex
Raddi

sorry falls das hier schon gepostet wurde aber der Tread ist mega lang und ich habe es nur etwas überflogen und aus den Bilden werde ich nicht so ganz schlau bzw bin mir da nicht so 100% sicher.

Vielen Dank im voraus
NopaX

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:29

hi

da ist auch text zwischen den bildern ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:35

Hai!

Zitat von »NopaX«

Hi zusammen,

kann mir noch mal einer bitte die Reihenfolge der Komponenten nennen bei dem Einbau des Aquatubes in der Front?


Der Tube sollte vor der Pumpe sitzen, damit "luftblasenfreies" Wasser in die Pumpe kommt. Die restliche Reihenfolge kannst Du nach eigenem Geschmack dann fortsetzen.

Gruss,
Meidscha

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:25

Zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Ich habe soeben alles so gemacht wie beschrieben was den Einbau des Aquatubes betrifft.
Doch wozu die Aluschienen zur Befestigung des Blechs?
Wenn man die Stege rausgesägt hat,ist auf beiden Seiten ausreichend Auflageflcähe übrig, aufder mann das Blech für die Befestigung der Blende kleben kann.....

Würd mich mal interessieren wozu du Aluscheinen verbaut hast Dino...

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:29

hi

due schienen sind einfach nur zur stabilisation. ich wollte hier auch nur zeigen, das man den aquatube seitlich einbauen kann, nicht wie das konkret bei diesem gehäuse zu lösen ist.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:48

Wohl wahr, jedenfalls geht es imo auch ohne die Schienen beim Cs Gehäuse.

Erni

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:50

Du kannst auch nur die Rippen raustrennen und dann das Blech
,wenn sehr genau geschnitten,von vorne einlegen und dann mit Heißkleber befestigen.Hab ich so gemacht.Sieht aus wie
original.
Gruß Erni Gugs Du Hier

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 23. Dezember 2002, 20:44

Hi Leutz,
ich wollte mal fragen ob das Wasser auch so schön sprudeln würde, wenn man eine Eheim 1046 nimmt.

Bigfoot
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:31

hi

in einem so vollem system wie diesem, sprudelt es besser mit der 1048.

weihnachtsdino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 01:41

Hi
Hätte mal ne Frage !! lol
Wie hast du die Halteklammern vom Board für den Lüfter abbekommen und den Passiv Lüfter vom Board? Ich habe ein Asus P4B533 mit einem P4 2000.Lohnt da ne Wkü? Und was würdet ihr mir empfehlen????

MfG
Th_Hasti

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 10:43

@ Th_Hasti
Hi ich kenne das Problem, denn ich bin auch P4-Besitzer, auch 2,0GHZ. Ob sich für dich eine Wakü lohnt musst letztendlich du entscheiden. Ich habe mich für eine Wakü aus folgenden Gründen entschieden: sehr leise, sehr leistungsstark, schön anzusehen, kann leicht auch auf einem anderen Sockel verbaut werden. Das sind die großen Vorteile einer Wakü, die keine Luftkühler hat. Das mit dem Sockel ist so genmeint: du kannst ja, wenn du dir ein neues Board holst einfach eine andere Befästigung für deinen Wasserkühler holen und schon passt er. Bei Luftkühler musst du immer den ganzen Kühlblock austauschen und das geht, dann ans Geld.
Was noch ein Grund für dich sein könnte ist, dass du deinen P4, dann ordentlich overclocken kannst. Ich selbst kann das leider nicht, da ich einen Fertig-PC von der Gemüse-Palette besitze, der ein besc*** Mainboard hat. Du solltest mit deinem Motherboard jedoch kräftig overclocken können. ich würde mal tippen das 2,4GHz drinn wären.
Ich hab mir die Wakü gekauft (bin noch am einbauen in meinen neuen CS901) weil sie leise ist und das ist mir wichtig.
Kommen wir jetzt zu den Gründen gegen eine Wasserkühlung: teuer, aufwendiger Einbau (man braucht ggf. noch ein neues Case).
Jetzt liegt es an dir dich zu entscheiden.

Bigfoot
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 12:14

also ich sag mal so....

+ für Wakü
- für LuKü

gründe sind ganz einfach, kaufst du dir nen endgeilen luftkühler, dann is dieser teuer (~50€ und höher) und trotzdem recht laut, bringt aber nicht so gute kühlung wie ne wasserkühlung!
die wasserkühlung sieht immer stylischer aus als ne lukü, ist fast lautlos, hält deine cpu schön kalt und kostet dafür bißel mehr... jedoch lohnt sich die anschaffung, weil wenn du nix kaputt machst, dann kannste ja alles weiterverwenden, ausser evtl den cpu kühler (evtl brauchst aber auch einfach nur andere halterungen für sockel)

also für mich is es klar, lieber einmal ordentlich geld ausgeben und dann ne schöne wakü besitzen, als bei jedem neuen prozessor immer nen neuen kühler zu kaufen!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Rastrad

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 30. Dezember 2002, 23:52

Mal so ne Frage zum Cuplex auf dem P4:
Muss man da diesen schwarzen Plastikrahmen um den P4 Sockel abmontieren, um den Cuplex draufzubringen, oder kann man den dranlassen??

diablo30

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:02

den musst du natuerlich abmachen sonst kannst du ja die 4 schrauben net durchstecken ;)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 4. Januar 2003, 00:10

Hallo zusammen .
ich wollt mal fragen ob schon einen den coolen springbrunnen oben ins case gebaut hat .
mein 2 laufwerksschächte raus und aquatube rein ?

wenn ja bitte links .
würd mich mal interessieren wie des geht.
am besten an nem beispiel wie dem cs 601
danke schon mal im voraus
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 4. Januar 2003, 13:20

Hi,
ich benutze ne UV-Beleuchtung da die alle Wasserzusätze, die UV-Aktiv sind zum leuchten bringt. Und eigentlich sind alle Wasserzusätze, die man in Moddingstores kaufen kann UV-Aktiv.

Bigfoot
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 4. Januar 2003, 22:04

hab den kompletten htread gelesen ::)

irgendwo stand das die sockelhalterung nicht so gut sei wie die mit den schrauben,da anscheinden leicht der DIE beschädigt werden kann.

stimmt das oder kann ich trotzdem einen mit sockelnasenhalterung holen? gehe ab und zu auf lanpartys und gehe sehr vorsichtig mit meinem pc um , wie tauglich ist da ne wakü, auch auf bezug auf die cpu halterung.

bei den plug n cool anschlüssen, kann da der schlauch nicht von alleine "rausrutschen" oder so, bei anschlüssen mit überwurfmutter über den schlauch oder mit schellen ist es doch sicherer? bei png wird der schlauch doch nur reingesteckt...