• 19.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 15. November 2003, 17:59

aquastream (12v) hat exakt die gleiche förderleistung wie die normale 1046 (230v)
wnmen du einen springbrunnen ham willst nimm den aquajet oder die melvinpipe

mfg
Genji

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 16. November 2003, 02:12

Hi Dino,

habe Dein System nun nachgebaut und mit einem CoolCurrent-Netzteil und einem AquaDrive erweitert. Für meine erste WaKü ist sie nicht schlecht geworden. Hier oder da ist es mir, aus meiner Sicht, nicht ganz ideal gelungen (z.B. Kratzer im Deckel, Heraussägen der Rippen).
Stolz bin ich aber mit den Verbindungen zum Netzteil ausserhalb mit den Gehäusedurchführungen. Sie etwas witzig aus. Aus Gehäuse ins Netzteil, aus Netzeil raus und wieder ins Gehäuse rein.
Deine Anleitung hat mir sehr geholfen :-)
Nun teste ich, was aus ich aus meinem P4 2,53 rausholen kann :-) war schon bei 2,94 GHz !

Demnächst bekommt noch AT Beleuchtung und Spülung gegen "Beschlagenheit"


Bei der Eheim dringt irgend wie Wasser aus. Kann sie undicht sein und wenn ja wo ? Gegenmittel ?

Gruss

Chiefmodder

Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 16:41

Einfach Klasse was ihr hier so fabriziert.
Hab mir auch ne WaKü bestellt und war mir
(Ich weiß ist nicht sehr schlau ::)) nicht so ganz sicher wie ich dat ganze einbauen soll. Aber wer sucht der findet und
Dino hat die Sache einfach supa zurechtgebogen mit diesem Post. Also ein großes Lob an Dino, echt Klasse. ;)
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 24. Januar 2004, 20:53

Hi

Die Idee Mitm Blech vom Radieinbau find ich einfach nur noch geil :o :o 8).
Der Rest is fast ::) genauso geil.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider ist das ganze nen Pentiumsystem :'(!

AMD RULEZ!!! ;D
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:42

Danke für die Anleitung!!!!
Hab die Idee auch übernommen, hat alles super geklappt.

THX!!!!

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 8. April 2004, 20:31

Bei mir hat alles schon zum 2. Mal geklappt. Des erste war ein Cs 601 des zweite ein CS 901 und zwar heute. Befestigt hab ich es aber mit 2 Komponenten Kleber. Hält Bombenfest. Sind eigentlich auch noch auf anderen Seiten, ausser der ersten noch bilder?



Mfg
Ripper

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 28. Mai 2004, 23:17

Hi

Jo die pics sehen super aus will auch meine wakü haben :'(
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 4. Juni 2004, 20:50

Man sollte halt glei zwei ausgleichsbehälter nehemn..^^
Einmal die 1. Variante und dann halt hier die Zweite.
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:49

Will meinem CS-901 ne Wakü verpassen und dachte da an den "Airplex Evo 360" aus dem Grunde kann ich die Aquatube nicht mehr oben vor dem Radi einbauen, daher hat mich diese Art von Einbau der AT angesprochen, jedoch habe ich das nicht ganz verstanden, wie du die AT befestigt hast. Du hast ja aus den Resten des Deckels irgendwas auch dort verwenden!
Nur was und wo, das weiss ich nicht.
Könntest du oder jemand anders, mir mit ein paar Bildern und genauen Anleitungen unter die Arme greifen???

Hat eventuell jemand noch nen anderen Vorschlag wie ich die AT einbauen könnte? Sollte jedoch nicht irgendwo im Gehäuse neben der Pumbe stehen oder so! Sollte schon nach aussen schauen!

BIG THX schonmal im vorraus ;D
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 26. Juni 2004, 20:49

hmmm, ich weiss, dass das thema bereits alt ist aber ich könnte ja trotzdem noch eine antwort auf meine frage bekommen :( :'(
wäre mir schon recht wichtig
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 26. Juni 2004, 21:04

Hi

Das Topic ist nicht für individuelle Fragen gedacht, es soll zeigen, wie man es machen kann, nicht wie du es bei dir machen kannst. Dazu eröffnest du bitte ein neues Topic. Steht auch so am Anfang.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Opal

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 14. August 2004, 12:46

Cool genauso hab ich es bei meinem cs 601 gemacht :) :) :)
AMD Athlon 3000+ MSI Kt6 Delta Serie ( Kt600 ) Club 3d Radeon 9800 pro ( 128 mb ) 80 gb seagate Festplatte 512 mb pc 333 cl 2.5 Arbeitsspeicher cuplex rev. 1.3 AquagrATIx Aquatube Airplex evo240 Aquastream 12v pumpe twinplex

ACME

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 9. November 2004, 14:49

Hi Leutz,

echt nett so will ich es auch machen!

@Dino:
Von was sind diese Aluschienen? Und wie hast Du diese festgebombt? Hast mal nen größeres Pic von den Rippen und dem Blech mit Schienen? Wäre super danke im Voraus

Cya

ACME

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 9. November 2004, 16:19

tag wollt den AB neben den 240 radi in deckel meines cieftec cs 2001 bauen nunn wollt ich fragen wie dat da mit nem springbrunnen is? wenn ich den zu fluss von unten mach reicht der druck dann noch? also der AB wird an der saug siet der pumpe liegen das wasser muss also erst durchs ganze system bis es in den AB kommt !

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 26. Februar 2005, 19:46

Man soll doch hier keine eigenen Fragen stellen! ;)

Also der Druck reicht vollkommen aus, allerdings siehst du nach ner zeit nichts mehr weil die Scheibe beschlägt. Ich habe alles genau so verbaut bei mir, allerdings mit der Aquajet Spülleitung. Muss die noch in die obere Öffnung machen.
Würde ich euch auch ans Herz legen, wenn man die in die mittlere Öffnung schraubt reicht das Wasser (bei mir zumindest) nicht ganz bis unter den Rand.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 3. Februar 2006, 16:26

Haben den AT lieber im Deckel aber ist saubere Arbeit

Bin schon auf die nächste Fotostory ( irgendwan :) gespannt.

bye
nuts

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:03

Zitat von »ACME«

Hi Leutz,

@Dino:
Von was sind diese Aluschienen? Und wie hast Du diese festgebombt? Hast mal nen größeres Pic von den Rippen und dem Blech mit Schienen? Wäre super danke im Voraus
ACME


dito!
Ich will es auch so einbauen wie hier beschrieben, bin mir aber noch nicht sicher wie ich den AT einbaue. Da ich keine dieser Aluschienen und Heißkleber zur Verfügung habe würde mich interessieren wo ich diese Guide von Meidscha finde, die Dino bei einem Bild angesprochen hat. Wie wurde der AT dort befestigt?
E6600/Asus P5B Deluxe Wifi/2x1024MB Corsair XMS2/Leadtek Winfast PX7900GTX TDH/2x250GB Hitachi Deskstar Raid0/Antec P180B Case/Antec NeoHE 550W - P4 3.4GHz/Asus P4C800-E Deluxe/4x512MB CorsairPC3200/ATI Radeon X850XT PE/2x160GB Hitachi Deskstar Raid0/AOpen AO400-12APN/Antec SX1000II Case/Watercoole

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 17. Juni 2006, 23:38

Muss sagen einfach nur der Hammer wie du es gemacht hast !!

Respekt !!!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 1. September 2006, 23:32

Absoluter Wahnsinn ! ich werde das bei meinem Mesh Bigtower auch machen ;)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 14. November 2006, 15:15

Hallöle, bin grade am überlegen welchen Kühler ich für meine Northbridge nehmen soll. Ich habe nen P5W DH Deluxe, kommt da auch der twinplex c für pentium 4 systeme in frage?
Ich möchte ungern was falsches kaufen. :)