• 19.04.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 02:30

Also:
Warum nehmen eigentlich die meißten Wasserkühlungshersteller die eheim als pumpe???
Die ist erstens zu groß, zweitens zu viel brummen, drittens zu viel störfelder und viertens läuft nicht mit 12 V!
Ich hab mal google eingeschaltet. Da gibt soo viele 12 V kreiselpumpen! Man muss da nurnoch passende anschlüsse für bauen und das ist ja wohl kein prob!
Also überlegt euch das doch mal, ist viel praktischer!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 02:41

Naja die Eheim funktioniert mit alternierenden Magnetfeldern und einem gut gelagerten Magnet an dem der Rotor befestigt ist.

Was sagt nus das? Die ganze Sache hat einen geringen Verschleiß

Die Pumpen die du gesehn hast werden wohl einen E-Motor eingebaut haben - der ist nich so zuverlässig
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 03:09

Auserdem is se dauerlauftauglich und hat 2 Jahre Garantie *ggg*

Eheim is wie Windows und die anderen Pumpen sind zu vergleichen mit Linux oder Unix.

Hat fast keiner! Braucht auch keiner! Wer will soll selber rumbauen!

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 03:16

Naja der vergleich hinkt aber gewaltig

Windows is das OS das so schnell kaputt geht, also müsste win die ander Pumpe sein, Linux wäre dann die Eheim weil es so gut ist!
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 03:17

Nee Eheim kannste nicht mit Windows vergleichen, Linux is wenigstens langzeittauglich, Windows nicht. ::)
Eheim bauen hingegen qualitativ sehr hochwertige Pumpen.

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 03:19

hehe war erster
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 03:23

sieh an, die un*x experten kommen ans licht ^^
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 03:33

linux is so langzeittauglich aber au net wenn man suse, redhat oder mandrake nimmt....

naja, debian is mir noch nie abgestürzt, der rest is naja... :)

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 05:33

naja, suse is das Windows der Linux-Welt ;D :-X
Wenn, dann Debian-Woody. :)

n8, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 05:42

debian war gestern
gentoo ownt mehr 8) ;D 8)
man sollte sich für das setup allerdings 1-2 tage freinehmen ::) (das mein ich wörtlich!) dafür isset aba auch etwas flotter als manch andres linux... ;D

Linuxschrotter

unregistriert

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 06:35

Zitat von »CHECKER«

Auserdem is se dauerlauftauglich und hat 2 Jahre Garantie *ggg*

Eheim is wie Windows und die anderen Pumpen sind zu vergleichen mit Linux oder Unix.

Hat fast keiner! Braucht auch keiner! Wer will soll selber rumbauen!


Zzzz.... die worte eines windows users... wer will sich schon mit etwas richtig beschäftigen mit den er arbeiet was *ggg*

Linuxschrotter

unregistriert

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 06:36

ja gentoo rulez...
endlich ein system was alles selbst compeliert und keine rpm verwendet. werde ich mir demnächst auch zulegen.

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 11:10

es geht hier um pumpen, nicht um OSse ;)

eheim hat auch die am längsten erprobten pumpen, sie laufen jahrelang 24/7 in aquarien, ohne auszufallen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 11:31

@pumpen: man muss einfach nur jeden beliebigen ernsthaften aquaristen fragen was für ne pumpe die peste ist --> EHEIM...naja was soll man sagen...

@OSes: Linux ist sicherlich echt nicht schlecht, allerdings gibt es für meinen geschmack zu ciel geschiss mit irgendwelchen kernel modulen nd irgendwelchen obskuren libs...wenn man das mal mit Free/OpenBSD vergleicht kommt es in vielen belangen nicht hinterher (besonders im Netzwerkbereich). ALlerdings muss ich auch zugeben, daß linux auch viele vorteile hat, aber hier nun genug einschlägige tests/vergleiche gibs ja wie sand am meer...

mein senf...

silasz

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 13:28

Mein liebstes System: Gentoo...!!!

Naja, bissl Off-Topic kann ja nicht schaden. Hab gentoo auf nem 266Mhz Rechner mit 64MB Ram ;) installiert. Hat ca. 3-4 tage gedauert die ganzen Sachen zu installen. Habe nämlich wirklich von grund an angefangen.

MfG Mr. Miller :P

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 13:48

Jo, weshalb nehmen wir eigentlich die blöde Eheim??? Ich hätte was viel besseres:



Geht nicht, gibt's nicht! ;D
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 13:52

Zu dem Preis außerdem unschlagbar!!
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

abyss

unregistriert

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 14:30

mh nö die hat auch ein minimales störfeld ;D
ja ahm wie is des da mit nem entkopplerset ? und den anschlüssen für P&C ?

GMonCh

unregistriert

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 14:42

Und den AB ?!?

Windows ------ Linux
Comicheft ----- Faust

Re: Warum die blöde eheim??

Freitag, 30. August 2002, 14:45

Naja es gibt schon bessere Pumpen, siehe K**lance!! Deren Dualpumpe ist unhörbar, wenn die eine Ausfällt kann die andere noch alles retten, sie hat kein Störfeld, hat ewig Garantie, also perfekt!
Und sie ist durchsichtig, das heisst man kann das Wasser schön blubbern sehn, wenn man ein Fenster hat!