• 27.04.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eosin?

Samstag, 14. September 2002, 02:33

Ich hab mal mit meinem Chemielehrer über Fluorescein & Co gesprochen. Er sagte, dass Eosin auch sowas ähnliches sei, nur dass es rot leuchtet. Hat er mir auch gezeigt. War zwar nicht so grell, wie Glowmotion aber immerhin mal eine andere Farbe. Was sagt ihr zu dem Zeug?

Hab da gerade noch was entdeckt:

Fluorescein: Gelb-Grün
Rhodamin B: Rot
Eosin: Orange
DPA: Blau

gh0sty

Senior Member

Re: Eosin?

Samstag, 14. September 2002, 02:38

Eosin war in meiem Kosmos Mikroskop kasten drin um die Sachen, die man ankuckt damit einfärben zu können...

Re: Eosin?

Samstag, 14. September 2002, 16:41

müsste man halt mal in Erfahrung bringen ob das in Verbindung mit Alu und Kupfer unbedenklich ist...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Eosin?

Sonntag, 15. September 2002, 03:06

und dann müsste man noch wissen, was genau dpa ist... ::)
Gruß, Micha.

Re: Eosin?

Sonntag, 15. September 2002, 19:56

Ist ganz einfach, steht in jeder Tageszeitung:
Deutsche
Presse
Agentur :-[

Re: Eosin?

Sonntag, 15. September 2002, 20:34

*schämdich*

google dir einen:
hier werden sie geholfen
DPA (Diphenylantracen)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]