• 26.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 23. Dezember 2002, 19:13

Weiss net obs schon gesagt wurde, woltle nicht alles lesen.

Ich will nen Aqua Tube Mit G1/4" anschlüssen. :)






stunt

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:35

1) eine per software auslesbare durchflußkontrolle (ggf. mit tachignal?!?)

2) eine at mit mehr als 3 anschlüssen (z.b. oben noch eine bohrung)

3) eine at blende, die 3,5" schächte komplett verdeckt

4) aquapower mit 350 watt

5) verbessertes aquadrive (- d.h. besser schalldämmend)

6) mu-metall pumpengehäuse

7) peltier...

... mehr fällt mir grad ned ein...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

VimS

Full Member

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Dienstag, 24. Dezember 2002, 23:38

1. Durchlaufkontrolle, welche per Software überwacht werden kann und auch ohne überwachen durch software den pc ausschaltet wenn mal nix fließt
2. temp sensoren

3. 1.+2 combiniert mit anzeige/steuerung wie es bei Lüftern in form eines Digital Doc 5 (oder ähnlichen Geräten) realisiert ist.

4. HD-kühler für 3,5" ,denn selbst wenn ich das Geld hätte in mein Chieftec Bigtower passe nur noch 2 5,1/4" laufwerke rein, ich habe aber 4 platten und in die Schächte soll nen Aquatube.


Das wurd zwar alles schon genannt, aber ich wollts nochmal erwähnen, damit ihr euch drum kümmert, weil König Kunde es wünscht :P
2 Jahre Wakü-erfahrung...

Hunter

Junior Member

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:25

is zwar ne kleinigkeit (und bei mir schon zuspät ;))
aber ich hätte es besser gefunden wenn beim AT die schlauchanschlüsse hinten wären anstatt unten wegen dem platz...

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:05

Ich hätte gerne die 120mm Lüfter von NMB im Programm.Die sind mindestens genau so gut wie die Papst aber billiger; ca.5€
mfdg scott

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 17:03

Bei mir siehts ähnlich aus....

1. MU-Metall-Käfig für die Pumpe
2. Thermometer für den Kühlkreislauf
3. Das dann evtl. mit Durchflusskontrolle kombiniert -> sowas wie das AquaAero nur nicht auf Lüfter sondern auf Wasser ausgerichtet....

Danke :P
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 13. Januar 2003, 18:16

So, is mir noch eingefalln:
Getönte Scheiben fürn Aquatube
Ne runde Schablone fürn Aquatube
Totaler-overkill-Plex für die Southbridge ;D
Transparente P&C-Winkel und T-Stücke usw.
AC-Window
Vielleicht wie diese Baukits für Plexitower des gleiche für Wakü-Tower, also wo man nur noch die Teile zusammenschrauben muss, aber die Löcher schon da sind
Ja, des wärs dann, ich mach mir aber weiterhin Gedanken
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 13. Januar 2003, 19:37

Hallo Leute!

Also ich bin entschieden dafür, daß AC nichts neues mehr entwikckelt! Mein Geldbeutel hält das nämlichnicht mehr lange durch! ;)

Nee, aber mal spaß beiseite:

Ich fände einen Fließanzeiger nicht schlecht. Dessen Signal könnte dann über das Lüftersignal des Mobos ausgewertete werden, sodaß der Rechner abgeschaltet wird, wenn kein Fluß mehr da ist... Ich weiß, ähnliche Produkte gibt es schon von der Konkurrenz, aber das von AC müßte besser sein: Ich stelle mir das so vor, daß der Fließanzeiger zum einbauen in einen 3,5 oder 5,25 Zoll schacht gedacht ist, so daß lediglich das Rädchen im Fließanzeiger nach vorne zu sehen ist! Das ganze könnte man dann von hinten beleuchten... Eine zusächliche LCD daneben könnte dann noch die Fließgeschwindigkeit und Wassertemp anzeigen... das fände ich wirklich super!

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 13. Januar 2003, 19:43

Ich HAB ZWAR NOCH KEINE wakü aber eins würde es mir stark vereinfachen .

einen einbaukäfig für den aquatube um in in die laufwerksschächte waagerecht reinschieben zu können .
am liebstem mit ner schmucken blende
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 13. Januar 2003, 20:37

Ich wünsche mir (auch, wenn ich noch keine WaKü habe):
- günstigere Winkel (vielleicht im 5er-Pack?)
- passive Kühlkörper (Spannungswander, Speicher)
- aufschiebbare MU-Metall-Käfige für die Pumpen
- ein neueres vBulletin-Board ;D (das Board ist zu gut, um es mit YaBB zu befeuern)


edit: Und eine Melvin-Pipe im Shop! 8) ;D

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 13. Januar 2003, 21:34

Eine Rev. 1.1 vom Aquapower wär nicht schlecht, des sollte halt dann "normale" NT-Mase ham.
Vielleicht auch nen 12V-230V Trafo, um auch ohne AP oder irgendwelche bastelein innen ne Steckdose haben kann.
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 13. Januar 2003, 22:10

hehe... das ist ein thread....

AAAALSO :o:

- so HAMMER GEILE (entschuldigt den ausdruck ::)) Winkel wie sie im "The IMP" verbaut sind (ich find die dinger nirgends)
sooo schön - ganz ohne plastik =)

- Flow-Control zu nem normalen preis? wer denkt sich sowas aus? das kann doch kein mensch bezahlen?

- einen wassergekühlten Radi (ROFL - die wasserkühlung in der Wasserkühlung)

- RC-Schneeräumer... wie ich schnee hasse >:( ::)

zero81
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 13. Januar 2003, 22:55

???

NICH DEIN ERNST, ODER?

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 13. Januar 2003, 23:10

was meinste ?

wegen des schnees - ich wohne im schwarzwald ::)
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Dienstag, 14. Januar 2003, 00:32

Ich vermisse im AC-Shop noch einen Fliessanzeiger, wie wäre es mit einer Eigenentwicklung von AC?
Idee:
Jeder kennt noch diese "blasenfrei zapfen" Halbkugeln von den Tankstellen, könnte so etwas nicht auch für eine Wasserkühlung realisiert werden?
Wenn möglich sollte es auch gleich mit einem Sensor für die Wassertemperatur erweiterbar sein.

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Dienstag, 14. Januar 2003, 08:28

zu 1. Ist Geschmackssache. Mir reichen meine.

zu 2. Schau dir mal Professionelle Messgeräte an und du wirst recht schnell erkennen wie günstig die Flow-Control ist.

zu 3. Was willst du damit erreichen? Find ich völlig sinnlos.

zu 4. Mit nem RC-Schneeräumer schnee schuren? Da brauchst du aber nen verdammt GRoßes RC-Car (=sehr sehr teuer...)

;D

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:30

nur 1 und 2 waren eigentlich ernst gemein...... :D

der wassergekühlte radi is irgend ein hirngespinnst - ich glaub ich kann es nicht lassen an solche dinge zu denken.

mal schaun eiswasser über den radi =)

----

zu 2. mag ja sein aber das ist ein rad das sich dreht mit n bischen beleuchtung und bischen elektronik.
ICH kann/will es mir nicht leisten.

zu 4. ICH HASSE SCHNEE
PS: es gibt RC - Panzer die wiegen um die 80Kilo, damit sollte das gehn =).
Mein 1:5er war mit 10 Kilo auch schon recht "schwer".

zero81
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:37

Meine Vorschläge:
1. gedruckte Anleitung zu allen Produkten zwecks Einbau/Montage. Nicht jeder sieht wo welches Teil woran geschraubt wird. PS: entlastet bestimmt auch euren Support und euer Forum. Und sagt jetzt nicht für sowas ist das Forum ja da. Eine gedruckte Anleitung gehört einfach dazu!! Notfalls reicht auch eine Online Dokumentation
2. MU-Metall-Käfig
3. glasklare Winkelverbinder
Dafür stehe ich mit meinem Namen! scheibchen

sixpack

Junior Member

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:33

Der oben erwähnte gelaserte CS (901 usw ) Deckel wäre net schlecht vieleicht noch gelaserte Cs Seitenwände und ne MU Abschirmung für die Eheim des mit die 2 evo 120 im set hab ich gepostet dann noch ne interne Halterung fürn Aquatube weil mit Fenster muss ich dann net sägen

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:14

Soweit ich weiß, bekommt man keine einzelnen Deckel. Aber da nur vier Kanten gebogen werden müssen, könnte man ihn leicht nachbauen.

Ciao SunboX