• 23.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ist die Eheim 1046 dafür ausreichend oder ....

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:37

also die 1048 is größer!!!

dann hat sie mehr durchflussleistung...das verschlechtert aber die leistung !!! weil sich das wasser net richtig am kk erwärmt und am radi net abstrahlen kann ,....OLDMAN hatte mal hier nen pinup, der hat was gebracht!!! ;D ;D

aber eine 1048 hat ne größere förderhöhe die du net brauchst !!!! die is fürs aquarium (halboffen) gedacht!!!!


FAZIT : für normale systeme (ausser giganten!!!!!)hat die 1048 nur NACHTEILe *denk*

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Ist die Eheim 1046 dafür ausreichend oder ....

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:40

Zitat

dann hat sie mehr durchflussleistung...das verschlechtert aber die leistung

...und nachts isses kälter als draußen ??? ::)

Förderhöhe spielt doch bei ner Wakü garkeine Rolle oder ?

P.S. viele "schöne" Ausrufezeichen ;)
MfG Tiak

Re: Ist die Eheim 1046 dafür ausreichend oder ....

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:43

ok ihr habt mich überzeugt ich werd mir die 1046 zulegen.

Re: Ist die Eheim 1046 dafür ausreichend oder ....

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:45

ne... nur bei offenen systemen und ne wakü, wie wir sie heutzutage alle usen ist ein geschlossenes sys :P zumindest in einem großteil aller fälle^^

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Ist die Eheim 1046 dafür ausreichend oder ....

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:45

tiak tut mir leid aber die durchflussmenge is heikel
OLDMAN hat das mal aufwendig gemessen und rausgekommen is dass ab einer gewissen mind. durchflussleistung eine sättigung der tempausbeute eintritt und dann ein abfall...physikalisch logisch...
wenn dus net glaubst ;D frag ihn doch mal :) :D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Ist die Eheim 1046 dafür ausreichend oder ....

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:57

ja das is klar

was macht man wenn aus dem durchlauferhitzer nur kaltes wasser kommt ???

die durchflussmenge verringern dadurch erhitzt sich das wasser mehr und es kommt wärmer heraus. wegen der höheren verweilzeit.

also nehm ich mal die 46 und guck was sich an der temp ändert.

Re: Ist die Eheim 1046 dafür ausreichend oder ....

Mittwoch, 9. Juli 2003, 00:00

hey junge du hasts gecheckt ;D
aber hier handelt es sich bei kleiner fördergeschw. um nur 1-1,5c° erwärmung ...die bringens !"!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Ist die Eheim 1046 dafür ausreichend oder ....

Mittwoch, 9. Juli 2003, 00:30

Zitat von »Tiak«

Sie sind nicht gleich groß, die 1048 ist ein paar cm größer

eigentlich gehts da nur um wenige mm ;)