• 25.04.2024, 03:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex evo 360 befestigen

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:15

Gibt es irgendeine Möglichkeit den airplex evo 360 in einem Gehäuse zu anzubringen, das man den irgendwie nur ins Gehäuse reinstellt, ohne ein Loch oben oder an der Seite reinzumachen??
Vielleicht einfach unten auf den Boden legen etc..??
Würde das in irgendeinem Gehäuse gehen???


Und dann noch:

Worin liegt der Unterschied zwischen der airplex-Halterung "intern" , der airplex-Halterung "intern" mit den 2 Winkelblechen und der normalen Einbaublende??

chris86

Junior Member

Re: airplex evo 360 befestigen

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:50

schau dir mal die externen airplexhalterungen an
mit denen könnte dein vorhaben klabben
MFG Chris86

chris86

Junior Member

Re: airplex evo 360 befestigen

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:53

Zum aufn boden legn? baun halt in boden ein da saugt er zwar staub aber man sieht ihn nicht dierekt
und den 360 da musst du echt kalkulieren um den aufn Boden und dann noch die pumpe dazuzukriegen
Muss des allles in an Big oder Midi tower?

Ratman

Senior Member

Re: airplex evo 360 befestigen

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:41

Zitat von »chris86«

Zum aufn boden legn? baun halt in boden ein da saugt er zwar staub aber man sieht ihn nicht dierekt
und den 360 da musst du echt kalkulieren um den aufn Boden und dann noch die pumpe dazuzukriegen
Muss des allles in an Big oder Midi tower?


Keine Gute Idee. Denn du würdest ja "nach innen" Kühlen. Wenn schon, dann den Airplex so in den Boden einbauen, dass die warme Luft nach draussen geblasen wird. Dann sollte unter dem Tower aber noch genug Platz sein...
-=Ratman=-

Re: airplex evo 360 befestigen

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:25

Nein, ich will ja eigentlich gar kein Loch ins Gehäuse machen....
Deshalb hatte ich ja überhaupt erst die Idee das Teil irgendwie nur auf den Boden zu stellen!

Die Pumpe mit reinzubekommen sollte kein Problem darstellen, da die in einen Aquabay reinkommen würde!

Wenn der Radiator zu groß ist, könnte man den ja einfach etwas quer (also diagonal) reinstellen; nur ob es überhaupt möglich ist, weiss ich ja eben nicht...





Zu guter Letzt:
Worin liegt der Unterschied zwischen der airplex-Halterung "intern" , der airplex-Halterung "intern" mit den 2 Winkelblechen und der normalen Einbaublende??

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 13:28

Zitat von »01011010«

Nein, ich will ja eigentlich gar kein Loch ins Gehäuse machen....
Deshalb hatte ich ja überhaupt erst die Idee das Teil irgendwie nur auf den Boden zu stellen!

Die Pumpe mit reinzubekommen sollte kein Problem darstellen, da die in einen Aquabay reinkommen würde!

Wenn der Radiator zu groß ist, könnte man den ja einfach etwas quer (also diagonal) reinstellen; nur ob es überhaupt möglich ist, weiss ich ja eben nicht...





Zu guter Letzt:
Worin liegt der Unterschied zwischen der airplex-Halterung "intern" , der airplex-Halterung "intern" mit den 2 Winkelblechen und der normalen Einbaublende??



*schieb*

:'(

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:03

Den APe 360 einfach in tower zu stellen is bestimmt keine gute Idee. Und das mit den Blenden die eine Is für den Ape und die andere für den alten AP. :)

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:42

Bei diesen komischen Halterungen steht
"Nicht geeignet für airplex evo 120/240!!

Dann müsste es doch eigentlich an den 360er passen... ::)
Naja auch egal..


Den Radiator lose reinstellen geht ja nicht; nur wie konnte man den festmachen??
Vielleicht mit Kabelbindern oder einem Strick??

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:58

Was für ein Gehäuse hast Du denn?
Selbst bei einem LianLi halte ich es für extrem schwer bis unmöglich den 360er wo anders zu verbauen als im Deckel,
dafür ist er einfach zu groß. Ein 240er wäre natürlich ne andere Sache.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

chris86

Junior Member

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:35

SRRY natürlich is es besser wen du luft raussaugst aber dann musst man meiner erfahrung nach für genug luft sorgen die reinkommt sonst ziehen sie laufwerke durch die Ritzen Staub
was ja nix macht wenn da noch garantie drauf is (so bin ich zu 2 neuen Brennern gekommen) ;D ;D
Verbessert mich wenn ich falsch liege
MFG chris

chris86

Junior Member

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:42

ZUM aufn boden Stellen Junge nimm halt die externen Halterungen un stell nen aufn Tisch oder Tower
schau
[url][/url]http://www.aqua-computer-systeme.de/forumpix/evo360/ap_evo_360_extern_500.jpg

chris86

Junior Member

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:43

Scheiße des war ned die Vorschau srry einfach ins Browserfentser kopieren des mitm Link war etz fürn arsch

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:15

Zitat von »Empi«

Was für ein Gehäuse hast Du denn?
Selbst bei einem LianLi halte ich es für extrem schwer bis unmöglich den 360er wo anders zu verbauen als im Deckel,
dafür ist er einfach zu groß. Ein 240er wäre natürlich ne andere Sache.

Gruß Empi


Ich habe jetzt einen NoName Miditower.
Dort passt es garantiert nicht rein...

Ich würde mir nämlich sonst noch eine Chieftec Cs-901 oder ein Cs-2001D (ich kenne leider nicht den Unterschied zwischen den beiden) kaufen!!

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 18:38

oder einem Strick??

OHNE LOCH IM GEHÄUSE BRINGT DAS NOTHING DANN HEIZT DU ALLES AUF UND KANNST GENAUSOGUT NE LUKÜ NEHMEN

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 20:57

Zitat von »astropulse«

oder einem Strick??

OHNE LOCH IM GEHÄUSE BRINGT DAS NOTHING DANN HEIZT DU ALLES AUF UND KANNST GENAUSOGUT NE LUKÜ NEHMEN


Naja, mit einigen Gehäuselüftern geht es doch....

chris86

Junior Member

Re: airplex evo 360 befestigen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:58

Etz Jungens macht den armen doch ned so vertig
Everything is possible
und beim Noname kannst du schonmal ueben mitm Dremel wenn du dich dann doch evtl fürn loch im Tower entscheidest
aber wenn's dir wirklich deum geht alles intern zu verbauen nimm die interne Airplex Blende (Ap 120) für die CS Bigtower
und je nach belieben 1-xxxx Airplex mit den Docking modulen hintereinander.
MFG chris

Re: airplex evo 360 befestigen

Freitag, 11. Juli 2003, 01:03

Zitat von »chris86«

Etz Jungens macht den armen doch ned so vertig
Everything is possible
und beim Noname kannst du schonmal ueben mitm Dremel wenn du dich dann doch evtl fürn loch im Tower entscheidest
aber wenn's dir wirklich deum geht alles intern zu verbauen nimm die interne Airplex Blende (Ap 120) für die CS Bigtower
und je nach belieben 1-xxxx Airplex mit den Docking modulen hintereinander.
MFG chris


Ich will keinen 120er intern verbauen, sondern einen 360er!!!!

Re: airplex evo 360 befestigen

Freitag, 11. Juli 2003, 01:14

Hi,

Ein 360 Radiator reinzubauen ohne ein Log ins gehäuse zu schneiden ist ein nicht so guter idee.........
Das problem ist das sich dann einiges an Wärme ins Gehäuse staut und der Radiator nicht mehr so richtig "kühlt".

Ich kenne nur 3 "richtige" möglichkeiten um ein 360 Radiator vernunftig auf zu bauen.....

Variante 1. Extern aufm dach oder irgendwo daneben
Variante 2. Intern im deckel
Variante 3. So bin ich daran mein HTF2-X Tripple Radiator zu verbauen........





mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: airplex evo 360 befestigen

Freitag, 11. Juli 2003, 14:51

Zitat von »ThaDog«

Hi,

Ein 360 Radiator reinzubauen ohne ein Log ins gehäuse zu schneiden ist ein nicht so guter idee.........
Das problem ist das sich dann einiges an Wärme ins Gehäuse staut und der Radiator nicht mehr so richtig "kühlt".

Ich kenne nur 3 "richtige" möglichkeiten um ein 360 Radiator vernunftig auf zu bauen.....

Variante 1. Extern aufm dach oder irgendwo daneben
Variante 2. Intern im deckel
Variante 3. So bin ich daran mein HTF2-X Tripple Radiator zu verbauen........

mfg,

ThaDog


Ok, nehmen wir mal an, ich befestige den 360er extern an der Seitenwand; kann ich die dann überhaupt nochmal wieder abnehmen, weil die ja jetzt durch die Schläusche fest mit den anderen Komponenten verbunden ist???...

Re: airplex evo 360 befestigen

Freitag, 11. Juli 2003, 15:11

Also wenn du die Schläuche lang genug machst dann ist das kein problem. Am besten die Schläuche aber nicht aus dieser Seitenwand führen sondern dann aus der Towerrückseite (da wo die Kabel sind :) ).
Und verbau das Teil bloß net intern sonst musste dein Tower offen lassen oder dich mit sehr miserablen Temperaturen abfinden.
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM