• 25.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquaero?

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:49

Kann das Aqua Aero eigentlich auch was mit dem Crystalfontz anfangen?
Denke zur Zeit über ein anderes Display nach, und währe dann ja schade, wenn es nicht AC konform währe ;D
Habe dazu ja einiges an Gerüchten gehört

Re: Aquaero?

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:52

Jornada wie ? ...

Meinst du jetzt einen zusätzlichen Display ? ...
MfG Tiak

Re: Aquaero?

Dienstag, 24. Juni 2003, 23:44

Zitat von »Jornada«

Kann das Aqua Aero eigentlich auch was mit dem Crystalfontz anfangen?
Denke zur Zeit über ein anderes Display nach, und währe dann ja schade, wenn es nicht AC konform währe  ;D
Habe dazu ja einiges an Gerüchten gehört

Also das AE hat ja schon nen lcd eingebaut, aber so wie ich dein post verstanden hab meinst du ob man damit noch ein zweites lcd ansteuern kann. ich denke schon, da stefan bzw. stephan oder so mal gesagt hat dass die software unter anderem ein opensource projekt wird. Das heisst man könnte leicht ein plugin bauen dass einen zweiten lcd ansteuert, mit den daten der messfühler des aquaero natürlich. ich denke das is nur ne sache der software, also mit opensource durchaus zu realisieren.

Re: Aquaero?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 00:24

kann mir mal einer sagen was der hauptunterschied zwischen: aquabay und aquaero ist?
hab das so nirgens richtig rausgesehen!
ausser das der aquaero tasten zum direkten bedienen hat aber beide hjaben ja temp sensoren etc!

Re: Aquaero?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 00:29

@ Nosyenator

Alle info's zum Aquaero

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:10

hallo

ich weiß was xyz, es wird eine rechner gesteuerte bierbrauzapfanlage sein ;D.

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Aquaero?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:32

- Ausgang für ein XYZ oder 2 Alarm-Schaltausgänge

mmmh ein Ausgang für was nur, vielleicht

eine 120 dB Sirene, damit der ganze Wohnblock mitbekommt, das die CPU sich um 0.3°C mehr erwärmt hat, oder
eine SMS Benachrichtigung, wenn man mal nicht da ist und wissen will wie es seinem Baby geht.

In diesem Sinne: Gute Nacht

PS: Ich fühle mich schon wohl hier

Re: Aquaero?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:10

Ich mein gehört zu haben, dass das Display des AE durch das LCD erweiterd werden kann ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:06

Ich hoffe das auch.

Auf jeden fall habe ich mir am Dienstag ein Aquabay CrystalFontz gekauft.
Wenns zusammen funktioniert.. prima. wenn nicht...... auch gut ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:55

Zitat von »Mr._Invisible«



Und woher nimmst du diese göttliche Eingebung?



Hab geraten ...
Ich denke mal, das XYZ wird irgendwas sein auf das man auch nach langem nachdenken und ausgiebigem Fasten nicht kommt ;)
Möglicherweise ein Kühlwasservorkoster?

Gruß
god0815

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 04:14

Ihr liegt alle daneben, es ist doch klar das dass xyz ein automatischer Email Bestell Manager sein wird, der automatisch die neusten Produkte bestellt sowie bei überschreitung einer bestimmten Temp dehn nächst größeren Airplex EVO bestellt.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 10:01

lol ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 10:57

Zitat von »phild«


ich denke das is nur ne sache der software, also mit opensource durchaus zu realisieren.


NUR ne Sache der Software ist das bestimmt nicht. Schliesslich brauchst du wenn du ein Display mit 4-Bit ansteuern willst schon 7 Signalleitungen, falls ich mich da noch recht entsinne. So verschwenderisch sind die Pic´s leider auch nicht mit ihren Pins ;D
Da das Ding aber ja über den "Aqua-Bus" (I2C ??) verfügt, lässt sich aber da auf jeden Fall was machen. Nur ganz billig und einfachs wirds damit auch nicht :/

cmos

Junior Member

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 12:04

@ AC:
Ich weiss das Aquaero ist noch nicht ganz fertig.
Könntet ihr bitte trotzdem schonmal ein paar pics von der Hardware machen?
Ich nehme mal an, die wird sich jetzt nicht mehr gross ändern ausser ihr findet
wieder einen neuen Prozi. ;)
Mich würde sehr interessieren wie das ungefähr aussieht
(Anordnung von Platine, Anschlüssse etc.)

Ausserdem gibt es ja nichts was nicht noch gemodded werden könnte. 8)
Ich baue mir gerade einen eigenen Alu/Plexi-Cube und will so'n Teil auf jeden
Fall auch einbauen. Nur wird das Window für das Display etwas andere Konturen
bekommen und auch die Tasten müssen etwas anderem weichen (obwohl die schön sind).
Könnt ihr mir bitte die genauen Masse des Display-Ausschnitts geben wie er am Aquaero
ist oder den Display-Typ angeben, damit ich das selber suchen kann?

Ach ja, noch was: Ich persönlich fände ein Grafik-Display noch etwas ansprechender.
Ich nehm mal an ihr habt euch aus Kostengründen für die alphanumerische Variante
entschieden. Ist aber ev. geplant mal eine Version mit Grafik-Display heraus zu
bringen? Oder ist das etwa das xyz? ;D

Ein paar "Vorab-Infos" wären schon cool damit unsere heissgelaufenen Dremel's und
Stichsägen gar nicht erst abkühlen. Danke. :-*

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 12:23

man leudde verdammt, wie kann man so ungeduldig sein ? ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:45

@cmos,

die Infos, die aufner gesonderten Seite stehen, werden bestimmt 2 wenn nich sogar mehr in diesem Thread erwähnt ...

http://www.aqua-computer-systeme.de/content/aquaero.htm
MfG Tiak

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 16:34

ac wäre echt gut paar Daten zu posten da dann viele schon mal überlegen können ob se was anderes nehmen oder warten. ;)
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:52

Zitat

ob se was anderes nehmen

Vielleict gibts deshalb keine Daten ::)? Nein, war nen Scherz, endweder Ae oder gar nix ;D...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:11

Zitat von »0815God-Modder«

ac wäre echt gut paar Daten zu posten da dann viele schon mal überlegen können ob se was anderes nehmen oder warten. ;)


Wie ???
MfG Tiak

Re: Aquaero?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:38

Hi @all,

vielleicht will AC nicht halbfertige Produkte ankündigen wo noch nicht abzusehen ist wie wie genau die Features aussehen werden und in welcher Form diese dann verwirklicht werden. Man sollte ja möglichst immer die Optimalste Lösung nehmen, und so ne entwicklung kostet nun mal leider etwas zeit und Manpower.

... um die Spekulationen zu XYZ witerzuführen ;D, ich würde auf irgendwas tippen was sich in die Funktionen des Aquaero integriert, sprich irgendwelche Messungen macht oder etwas ansteuert. ... vielleicht kann es ja auch kochen,... ;)

MfG
Sebastian