• 02.05.2024, 06:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

galapagos

Junior Member

Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sunday, August 3rd 2003, 2:41am

Könnte mir jemand vom AC-Team sagen wie groß die Wärmeaustauschfläche beim 360er ist? Also in m², wäre echt nett.

mfg
galapagos

Quoted from "Empi"

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)

oldman

Unregistered

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sunday, August 3rd 2003, 2:59am

Hallo!

Quoted from "galapagos"

Könnte mir jemand vom AC-Team sagen wie groß die Wärmeaustauschfläche beim 360er ist? Also in m², wäre echt nett.


Was bitte möchtest Du mit einer solchen Information anfangen? Den Rth bestimmen? Geht nicht (zuviele Variable wie z.B. Wärmeüberganganswiderstand zwischen Lamellen und Rohr, möglicher Luftsrtom durch Zwangs- oder natürlicher Konvektion bedingt durch Lamellenabstand etc.). Mehr oder weniger "Oberfläche" besagt isoliert betrachtet überhaupt nichts.

Viele Grüße
Oldman Henrik

Sag doch einfach, wo Dein Problem liegt, dann kann Dir evtl. geholfen werden.


Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sunday, August 3rd 2003, 3:00am

gegenfrage, wozu willst du das wissen?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

galapagos

Junior Member

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sunday, August 3rd 2003, 1:07pm

Einfach aus Neugier, bestellt habe ich das Teil eh schon.

Quoted from "Empi"

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sunday, August 3rd 2003, 1:37pm

miss die Höhe der Lamellen, die Länge der Lamellen, multipliziere die beiden Werte, und nimm mal 2 (wegen zweiseitiger Lamellen) dann zähle die Lamellen, multipliziere die Anzahl mit der Zahl von vorhin...


;D ;D ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

galapagos

Junior Member

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sunday, August 3rd 2003, 1:48pm

Ist doch ein bisserl viel Arbeit und ich denke die von AC wissen es doch sicher.

Quoted from "Empi"

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)