• 25.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 09:25

Wie tief in Millimeter muß ich den Schlauch in den PnC Verbinder "G 1/8 Kompakt", "G 1/8 Gross" und "G 1/4 Airplex" stecken?

Ich will die Einschublänge diesmal anzeichnen und nicht nach Gefühl vorgehen.

Bitte keine Hinweise zum zweiten Wiederstand beim eindrücken. Dieser ist bei einigen Verbindern schlichtweg nicht vorhanden.

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:03

Zitat von »groener«

Ich will die Einschublänge diesmal anzeichnen und nicht nach Gefühl vorgehen.


steck doch nen schlauch rein, zeichne an, zieh ihn raus und miss dann die länge ab! dann weisst du wieweit der rein soll!?!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:20

Bis zum Anschlag ;D

Ich glaube es sind so ~2cm

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:25

hi

ja sollen angebleich 19 bis 20 mm sein

cu mco
es wird Eng !!!

Ratman

Senior Member

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:45

Zitat aus der allgemeinen Anleitung: "Bei Cuplex, Airplex und Pumpe 20 mm, bei Twinplex 18 mm"
-=Ratman=-

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 11:31

wo is denn das problem? steck ihn einfach rein bis es nicht mehr tiefer geht, dann is dicht!

das sollten ~20 mm sein (je nach dem wie gerade du den schlauch abgeschnitten hast)

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

TryPod

Senior Member

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 11:55

Zitat von »CdMe«

steck doch nen schlauch rein, zeichne an, zieh ihn raus und miss dann die länge ab! dann weisst du wieweit der rein soll

Genau so habe ich es auch gemacht. Und das hat sich als sehr hilfreich erwiesen. Denn ohne diese Markierungen, die ich auf die Schläuche gemacht habe, hätte ich teilweise den Schlauch viel zu kurz eingesteckt. Manche Steckverbinder haben nämlich einen extrem starken Widerstand, bevor der Schlauch korrekt steckt. Teilweise dachte ich: "Gleich bricht was weg..."


Gruß TryPod

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:35

Zitat von »GanjaFarmer«

wo is denn das problem? steck ihn einfach rein bis es nicht mehr tiefer geht, dann is dicht!


Und genau diese Aussage hat mich 99 EUR gekostet.

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:37

und wie hast das angestellt  ???
wenn der schlauch natürlich auf der anderen seite des verbinders wieder raus kommt würd ich mir auch gedanken machen ;)

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:42

Ich habe das nicht speziell auf dich bezogen sondern auf jemand anders der mir genau den selben Tipp gegeben hat. Nicht zu tief sondern zu wenig tief. Die PnC Verbinder sind teilweise in Kombination mit dem klaren PUR Schlauch so störrig daß man schon übermäßige Gewalt anwenden muß. Insbesondere die kompakten Anschlüsse.

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:44

ja, stimmt, mit dem klaren schlauch musst wirklich zulangen!
aber zu tief reinstecken geht nicht und 2 cm sind sowieso überall als richtwert angegeben

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:03

alle 2cm - eben nicht! Die kompakten Anschlüsse haben definitv weniger, auch keine 18 mm, wie in der allgemeinen Anleitung für den twinplex beschrieben.

Also die Frage steht immer noch offen.

Wie tief muß ich den Schlauch in folgende Anschlüsse stecken:
"G 1/8 Kompakt", "G 1/8 Gross" und "G 1/4 Airplex"

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:04

Zitat von »groener«

...daß man schon übermäßige Gewalt anwenden muß.


Klingt nach Spaß... ;D
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

cosmic7110

unregistriert

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:09

ich will ja net wissen was da stand bevor du den editierst hast :P

in die kompakten so mein nach meinen messkünsten sinds 15mm

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:38

@cosmic7110

An diesen Wert kann ich mich auch noch erinnern. Wie hast du gemessen? Messchieber?

cosmic7110

unregistriert

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:13

jop hatte hier grad rumliegen und bevor das noch weiergeht hab ich einfach gemessen ;D

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:29

Na das wird noch ein bischen weitergehen bis ich alle Maße habe. :-/

Wenn man schon keine Anleitung bekommt und die im Supportbereich total veraltet und unvollständig ist, dann will ich eben hier Fakten.

Aber nehmen wir mal an, du hast dich vermessen und es sind 15 mm bis zum Gummiring bei der kompakten Ausführung dann ist die nächste Überschwemmung vorprogrammiert. Schön wäre es wenn ich diese Daten von AC bestätigt bekommen würde. Zudem fehlt ja noch die grosse Ausführung des 1/8 Anschlusses.

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:39

Groener!
Wie wäre es, wenn du die entsprechenden Daten selbst herausfindest, dann mußt du die Daten der Leute, die dir helfen wollen nicht in Zweifel stellen! >:(
Selbst ist der Mann.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

horgh

Junior Member

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:57

Zitat von »curly«

Groener!
Wie wäre es, wenn du die entsprechenden Daten selbst herausfindest, dann mußt du die Daten der Leute, die dir helfen wollen nicht in Zweifel stellen! >:(
Selbst ist der Mann.



nu bleiben se mal ganz ruhig denn ich finde seine sorge berechtigt! ausserdem kamen ja bisher nicht wirklich viele sinnvolle vorschläge.
er hat recht wenn er sagt, dass man teilweise recht grob zudrücken muss um da was zu bewegen und genauso sch*** is das beim lösen.
Ohne Zweifel is das Plug'nCool System ne feine Sache für den Wakü-Bau aber man merkt teilweise schon noch dass die Geschichte aus der Industrie kommt. Gerade an schwer zugänglichen Stellen im Rechner und dort wo der Kühler oder sonstwas an hakeligen Komponenten hängt (Grafikkarte zbsp) ist "drück rein soweit es geht und gut!" nicht angebracht. ich kam manchmal auch schon ins Schwitzen.
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:04

Zitat von »CdMe«


steck doch nen schlauch rein, zeichne an, zieh ihn raus und miss dann die länge ab! dann weisst du wieweit der rein soll!?!
mfg.

Nicht wirklich sinnvolle Vorschläge?
Also sinnvoller als oben beschrieben, dazu am eigenen System, geht wohl nicht mehr.
Gruß
curly

Gruß curly Mund zu, Augen auf!