• 28.04.2024, 01:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wiviele Winkel brauche ich?

Saturday, August 9th 2003, 10:48pm

Hi Leutz,

will mir anlässlich meines Geburtstages nächste Woche eine Wakü bestellen.
und zwar fogende Komponenten:
High End Set 360
Twinplex Chipset
Beleuchtung für Aquatube(rot)
3m Pur Schlauch
Kugelhahn

Wieviele Winkel brauche ich für diesen Kreislauf??
Soll ich Metall oder Kunststoffwinkel nehmen?
Ist eine FMJ-Abschirmung der Eheim wichtig??(will sie unter meinen Festplattenkäfigen aufstellen)
Wie befülle ich die Wakü wenn ich den AT horizontal einbaue?

danke im voraus.

cu
marcus

Re: Wiviele Winkel brauche ich?

Saturday, August 9th 2003, 10:52pm

Hi und Willkommen im Forum :D

ALso, wieviele WInkel du brauchts, musst du selber nachschauen. Male mal dein Sys auf ein Blatt Papier, dann kannste ja gucken, wo`s eng wird.

Zur Abschirmung kann ich nichts sagen... ;)
Und wenn der AT horizontal ist, dann musst du deinen Rechner auf den Rücken stellen, um zu bfeüllen.

Greez, Wurzelsepp

PS: Auch Neulinge können mal die "Suchfunktion" benutzen
;) :D

Re: Wiviele Winkel brauche ich?

Saturday, August 9th 2003, 10:55pm

wenn du ein Fenster im PC hast und Winkel so verbauen willst das man sie sieht, würde ich metallene nehmen, die sehen besser aus. Plastik ist günstiger, ansonsten keine Unterschiede.

Also es gab bisher 2 oder 3 Fälle wo die eheim ohne Abschirmung Probleme gemacht hat. viele haben sie aber ohne Abschirmung direkt unter den HDDs und keine Probs.

bei horizontalem AT-einbau musst du dein Case auf den Rücken bzw die Seite legen.


PS:
Winkel sind dooooooof! :D
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=hobbez&t=2&i3=cyyykhgxyhyypnlgch22oxp1ly3ghss2&ts=12273[/img]
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wiviele Winkel brauche ich?

Saturday, August 9th 2003, 10:57pm

Hallo und willkommen im Forum!

Quoted from "wingmarcus"

Wieviele Winkel brauche ich für diesen Kreislauf??
Das ist einerseits Geschmackssache (manchen gefallen Rundungen optisch besser als Winkel), andererseits hängt das davon ab wie groß Dein Gehäuse ist und wie Du die Sachen einbauen willst. Überlege Dir einfach mal wie Du vor hast die Schläuche zu verlegen und schau dann ob da irgend welche enge Biegeradien drin sind... Es gibt Leute die kommen ganz ohne Winkel aus, andere verbauen die Dinger zu Dutznden...

Quoted

Soll ich Metall oder Kunststoffwinkel nehmen?
Geschmackssache. Was Dir besser gefällt. Funktionieren tu'n beide :)

Quoted

Ist eine FMJ-Abschirmung der Eheim wichtig??(will sie unter meinen Festplattenkäfigen aufstellen)
Wirklich nötig ist die Abschirmung in den seltensten Fällen. Es gibt nur sehr wenig Fälle in denen die Pumpe nachweislich zu Störungen geführt hat. Andererseits ist man mit der Abschirmung auf der sicheren Seite - das Wissen das nichts passieren kann ist halt doch besser als nur eine hohe Wahrscheinlichkeit das nichts passiert...

Quoted

Wie befülle ich die Wakü wenn ich den AT horizontal einbaue?
Indem Du das Gehäuse zum Befüllen nach hinten kippst und auf die Rückwand legst :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wiviele Winkel brauche ich?

Saturday, August 9th 2003, 10:58pm

Wilkommen im AC Forum ;)

1. Wieviele Winkel du brauchst musst du selber rausfinden indem du dir z.B. den kreislauf auf ein Blatt Papier aufmalst wie er später sein soll und dann einfach an den stellen wo es eng werden könnte einen Winkel einplanst ( son ungefär )

2. Liegt an dir ob Metall oder Kunststoff .............mir gefallen die Metallwinkel ehrlichgesagt besser

3. Wenn du die Pumpe wirklich genau unter die HDD baust würde ich ein FMJ mitbestellen

4. DU musst den PC dann einfach auf den Rücken legen


Cart

Re: Wiviele Winkel brauche ich?

Saturday, August 9th 2003, 11:28pm

Kauf gleich ein paar winkel mehr (so 1 oder2 stk.) sonst gehen sie dir dort aus wo du (möglicherweise) keine Eingeplat hattest. Willst du keine Wilkel nehmen kannst du für enge Stellen auch ein Drat-Feder eines Konkurents-Hersteller nehmen (wir im Shop leider nicht angeboten, schaut euch dass mal von der anderen großen WAKÜ-Firma ab ;D die sind nehmlich wirklicht toll)

mfg baumi
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Moonwalker

Junior Member

Re: Wiviele Winkel brauche ich?

Sunday, August 10th 2003, 1:38am

Bei meiner Wakü in einem CS 901 kühle ich CPU Graka NB und habe keinen einzigen Winkel im System 8)

Moepser

Senior Member

Re: Wiviele Winkel brauche ich?

Sunday, August 10th 2003, 1:41am

Ich hab abgeschirmt nicht wegen den festplatten sondern weil ich meinen moni gleich daneben hab und flimmert dann ganz doll böse

Moonwalker

Junior Member

Re: Wiviele Winkel brauche ich?

Sunday, August 10th 2003, 1:43am

Quoted from "Moepser"

Ich hab abgeschirmt nicht wegen den festplatten sondern weil ich meinen moni gleich daneben hab und flimmert dann ganz doll böse


Wie weit ist der Monitor entfernt???
Und welche Pumpe hast du???