• 27.04.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:27

Ich sag doch da geht gar nix.wenn ich die pumpe einschalt und ausschalt und sie dann wie´der anschalt, rettert die pumpe kurz wie ne rassel und das wars.bewegen tut sich da gra nix????
WARUM ???
Ichh verzweifel.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:27

also wenn du den druck anschluß an der seite hast müste ein fontäne? im tube zu sehen sein ! bei mir ist es so ! er is bei mir halb gefüllt wenn der tube horizontal ist !

haste auch genug wasser drin ? es müste da was ankommen am druckanschluß ! du kannst ja die pumpe ein paar mal an und aus machen !

MfG. quattro-RS  ;D

edit/ du hast noch nicht genug wasser drin so wie es aussieht ! versuche mal noch was nachzufüllen !
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:31

Wie gesagt da ist keine Fontäne und der aquatube ist ganz gefüllt???
Kann es sein das die Pupe irgendwie defekt geliefert worden ist???

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:33

dann mach die hardcoremethode.(aquariummethode).mit dem mund am schlauch ansaugen, solange bis deine leitungen geflutet sind..inklusive pumpe....paß aber auf das du das kühlwasser nicht in die kiemen bekommst !!!!!! die pumpe ist dabei angeschaltet.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:34

Ich denk ich werd jetzt dann nochmal alles ausbauen, den saugstutzen einfach in nen eimer halten und schauen ob die puzmpe es transportiert.dann mach ich alles nochmal ganz leer und dann bau ichs wieder ein,füll den at aschalt die pumpe ein bis fast leer und wenn noch kein wasser wieder rein kommt dann füll ich ihn nochmal ganz voll bis wieder fast leer oder das wasser kommt.

Bei der Pumpe sind noch son paar plastikteile und son schwamm dabei.die brauch ich nicht oder und den schwamm nur wenn ich die Pumpe als tauchpumoe benutze??

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:35

ich werds mal probieren.wartet.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 22:36

wenn wirklich gar nix hilft ,dann check mal deine pumpe...aufmachen, flügelradkontrollieren, die keramikachse checken....und nochmal im waschbecken testen...

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 23:31

Bei mir hat sich auch nix getan .
Dann bin ich auf die Idee gekommen , die Spritze zu beatmen.
Ich hab ne Spritze genommen und damit des Wasser in die Pumpe gedrückt .Klappt wunder bar.

Ich hab neulich mA meinen Aquatube aufgemacht und da war ein Wakuum is des normal?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 23:39

Vakuum ? Glaub ich nicht ...

Du meinst wenn du den Deckel abnimmst geht er nur schwer ab und es gibt ein ploppen ? Liegt am Wasser was sich an der Kante zwischen Gummi und großer Öffnung festgesezt hat ...
MfG Tiak

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 23:56

Aja dann wars wohl des wasser ,war aber sofest wie ein Vakum
ich habs erst nach 3-4 mal probieren aufbekommen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Freitag, 8. August 2003, 23:59

also, Vakuum wohl nicht, aber doch ein Unterdruck... eine Wakü verliert ja immer etwas Wasser, und ich vermute weil ja Wassermoleküle kleiner als Sauerstoffmoleküle sind, daß dieser Verlust der durch "verdampfen" des Wassers durch die Schläuche hindurch nicht ganz ausgeglichen wird...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 00:02

...um ein vakuum zu erhalten müßte man die luft rauspumpen...geht aber net weil das ein geschlossener kreislauf ist...die luft die aus dem AB auslaß entweicht drückt ja gleichzeitig wasser/luft durch den einlaß des AB's rein...

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 00:13

Ich kann dir nen kleines Vakuum in nem Kreislauf machen ... aber nicht mit einer "Nicht-Saugenden-Pumpe ..."
MfG Tiak

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 01:48

Ja o.k. dann vielleicht ein leichter (aber relativ starker)
unterdruck.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 16:21

Also.
Die Wakü laäuft jetzt.
ich hab nochmal wasser nachgefüllt und pumpe angeschaltet aber da ging Gar nix.
Dann hab ich den schlauch abgezogen, der das Wasser wieder in den AT zurückfließen lässt gezogen+nachgeschüttet solange bis ich das Wasser im mund hatte ;D
Naja jetzt läuft der Kreislauf.

Aber.Ich hab die Pumpe gestern nochmal ausgebaut,den Saugschlauch(jaichweiß) in nen gefäs mit wasser und den anderen in ein leeres und die pumpe dann angeschaltet.
da hat sich gar nix getanMusste erst wieder saugen,
Ist das Normal oder ist die Pumope doch irgendwie defekt???

Ach ja nochwas.Ist es normal, das ich mit der Wakü Temps von 49Grad habe bei nem AMD Athlon XP 1700+ auf 1,59 ghz???

Ist es normal das die Pumpe so ganz leise aber deutlich hörbar rattert??
Und warum ist im At so dummer schaum.den werd ich denk ich später mal mit ner spritze wegsauegn.Aber es sind trotzdem so dumme bläschen an der scheibe??
Danke nochmal.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 16:28

du hast einen leider viel zu häufig gemachten Fehler geschafft: die Pumpe trocken laufen lassen. dadurch wird die beschädigt; das ist keine selbstansaugende Pumpe. wenn du glück hast ist es mit einem der eheimmods weg, aber dafür garantieren kann dir keiner.

ob die temp normal ist können wir mit weiteren Daten wie raumtemperatur, gehäuselüftung, interner oder externer messung, etc. nicht sagen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 16:37

kann auch sein, daß in er Pumpe noch kleine Luftbläschen sind, die fliegen mit der Zeit raus.
Der Schum ist normal (hat hier sogar schon einen Namen, nennt sich Wakü-Tollwut) und geht bald weg
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 16:40

Ich hab die Pumpe zu keinem Zeitpunkt trocken laufen lassen.
es war immer wasser da. dDie Pumope hat es sich nur nicht geholt.
Und so wie mir das hier überall erklärt wurde, muss ich einfach das wasser reinschütten und die pumpe anmachen.Außerdem geht sie doch jetzt.Oder müsste die normal sich das wasser doch von alleione holen??

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 16:41

tut mir leid: die pumpe funktioniert nur, wenn sie schon geflutet ist.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 16:47

Aber was bedeutet das für mich wenn sie jetzt doch eh läuft?
Das sie nur beim befülllen probs macht oder das sie beim normalen betriueb lauter oder was ist??
Wo find ich solche "Eheim Mods"???