• 27.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Anlagendimensionierung

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:15

HAllo BlueMoon,
ich als moddingfreak surfe viel auf solchen Seiten. Geh doch mal auf www.moddingfaq.de. Klicke links auf Plexi. Darunter findest du dann auch ne Anleitung zu nem Plexicase. Dort steht alles, was du brauchst.

Re: Anlagendimensionierung

Mittwoch, 11. Juni 2003, 23:28

moin,

warum baust du nicht gleich das eigentliche gehäuse in der passenden form? (also länge und breite) dann wirds halt ein bissien höher und schon passt bestimmt alles rein :D

greetz
azrael

dAb

Full Member

Re: Anlagendimensionierung

Donnerstag, 12. Juni 2003, 14:14

wie wäre es denn mit nem großen mora radi ?

Re: Anlagendimensionierung

Freitag, 27. Juni 2003, 19:31

und wie siehts inzwischen aus? ::)

Re: Anlagendimensionierung

Freitag, 27. Juni 2003, 20:00

nimm die heim 1046 dieist mehr als genug dafür.
Ich habe aus gerechnet, dass bei einem pur schaluch 8/6 mm

bei einer querschnittsfläche von 3,647 mm² bei einer fördermenge von 600l/h , 5 meter wasser in einer sekunde
durch den querschnitt fliessen müssten, was physikalisch nicht möglich ist. Wie AC schon sagt, die 1046 ist für alles geeignet.Auch für den airplex evo 1800 .
Und acfluid ist nicht zwingend erforderlich.

Re: Anlagendimensionierung

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:23

Zitat


und wie siehts inzwischen aus?


still ruht der See, es scheint so, als ob AC kein Interesse daran hat, mit mir über die WaKüZe zu reden geschweige denn die Bauteile zu verkaufen. Obwohl meiner Meinung nach AC das beste System für den Bau der WaKüZe hat, überlege ich mir ernsthaft, weniger Geld und Nerven zu investieren und die Anlage bei einem Mitbewerber zu kaufen.

Als Kunde bin ich es vom Wesen her gewohnt, das eine Fa. auf meine Belange als Kunde eingeht. Wenn dem nicht so ist, wie gesagt, es gibt auch Mitbewerber, die auf solche Belage Rücksicht nehmen und die auch zu erreichen sind.
Wenn dann eine Fa unflexibel, aus welchen Gründen auch immer, ist, dann ist das nicht mehr mein Problem.
Danke AC, das dieser Thread aufgrund von Maginalien stirbt!!!
Greetings
BlueMoon
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Anlagendimensionierung

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:19

Nein, BlueMoon bitte nicht so schnell aufgeben.
Was war denn jetzt dein Problem beim bestellen?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Anlagendimensionierung

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:09

Zitat

Was war denn jetzt dein Problem beim bestellen?

Auf Seite 5 habe ich die Kosten für die Anlage aufgestellt. Die Kalkulation dort beruht auf dem set high end 360. Aber für meine Zwecke müßte dieses Set teilweise umkonfiguriert werden, wie in der Kalkulation zu sehen. Natürlich könnte ich auch die Teile einzeln bestellen, aber warum soll ich dann viele Euros mehr ausgeben, wenn es ein set Angebot gibt?
Wenn das jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, hätte ich zumindest von AC einen Hinweis erwartet.
Diesen Umstand wollte ich mit AC erörtern, ist aber nicht möglich, da nicht erreichbar.
Vielleicht werde ich aber als Neukunde, der sein Wissen hier aus dem Forum gezogen hat auch nicht wahrgenommen, weil noch keine praktischen Erfahrung mit einer Anlage vorliegen.
Vielleicht ist aber auch die Summe von ca. 700 Euros nicht groß genug, um von AC wahrgenommen zu werden. Für mich ist diese Summe zumindest nicht unerheblich, zumal es sich um Peripheriegeräte handelt.
Vielleicht habe ich aber auch durch meine Formulierungen an Befindlichkeiten gerührt, nichts genaues weiß ich nicht.
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

JE

Senior Member

Re: Anlagendimensionierung

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:23

Wahrscheinlich ist deine mail einfach nur im Wust von "ich warte schon zwei Tage, wo bleinbt mein Paket"-Mails untergegangen.
Versuch esdoch mal so: schreib Dino ne PM und beschreib ihm, was du willst. er wird dann wahrtschlich sagen,ob das geht,und falls es geht, dir sagen,du sollst ihm noch ne mail dadrüber schicken.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anlagendimensionierung

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:55

Zitat


Wahrscheinlich ist deine mail einfach nur im Wust von "ich warte schon zwei Tage, wo bleinbt mein Paket"-Mails untergegangen.
Versuch esdoch mal so: schreib Dino ne PM und beschreib ihm, was du willst. er wird dann wahrtschlich sagen,ob das geht,und falls es geht, dir sagen,du sollst ihm noch ne mail dadrüber schicken


Meinen eMailverkehr habe ich mit Steffan Wille geführt. Ist das nicht der Herr Wille, der im Namen der Fa. AC auftaucht? Ich vermute mal stark ja, weshalb dann Dino anschreiben, wenn sich schon ein Chef der Sache angenommen hat?
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Anlagendimensionierung

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:47

moin,

ich würde auch dino ne pm schreiben. der wird dich dann auffordern an seine addresse noch mal ne komplette zusammenfassung zu schicken und schon sollte die sache sache gegessen sein.

greetz
azrael

Re: Anlagendimensionierung

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:22

Ok, Ihr habt mich überzeugt.
Ich habe gerade Dino eine PM gesandt, mal schauen, was passiert.
Greetings
BlueMoon
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Anlagendimensionierung

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:14

auf pm's antowrtet er eigentlich immer sehr schnell 8)

Re: Anlagendimensionierung

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:47

Jupp ;)

Re: Anlagendimensionierung

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:09

:) :) Ihr hattet recht.
Keine Atempause. Geschichte wird gemacht, es geht vorran!!
NDW war das wohl..
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Anlagendimensionierung

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:23

NDW?

Nacht Der Weisheit?

Neu Dimensionierte Wasserkühlung?

Noch'ne Dose Wahrsteiner?

???

Gruß
god0815

Re: Anlagendimensionierung

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:31

Zitat


NDW?

Nacht Der Weisheit?

Neu Dimensionierte Wasserkühlung?

Noch'ne Dose Wahrsteiner?


Nee, nee, ganz was archaisches aus der Jugendzeit, hieß damals Neue Deutsche Welle, aber ist schon ein paar Tage her..... ;)
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Anlagendimensionierung

Samstag, 16. August 2003, 01:36

muh? :D

Re: Anlagendimensionierung

Samstag, 16. August 2003, 02:50

Das einzige was ich dazu sagen kann respekt wird ne tolle Anlage!!
Zu dem ganzen obwohl ich denke ich komme hier zuspät bliebe zu sagen ob sich die Schnelltrennkupplungen die einen hohen Durchflusswiderstand haben nicht durch zwei Kugelhähne ersetzen liessen die haben nämlich keinen Durchflusswiderstand,zum Trennen einfach beide Absperren und die Schlauchverbindung zwischen beiden lösen.

Viele Grüsse Herbi

Re: Anlagendimensionierung

Samstag, 16. August 2003, 11:30

Ich denke auch das dies ein sehr interessantes Projekt wird.

Plane für den gewissenhaften Einbau mind. 2-3 Tage ein. Man
unterschätzt meist die Zeit die man braucht.
cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?