• 27.04.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 15:09

BlueMotion ist schon nen komisches Zeugs. Sieht toll aus in der Flasche, aber danach geht die Leuchtkraft hops.

Mir ist aufgefallen das sich Blue Motion garnicht richtig mitm Wasser mischt und die kleinen blauen Teilchen im Cuplex Pro hängen bleiben, bzw sich in den Schläuchen ablagern. Würde auch erklären warum die Leuchtkraft nachlässt und die trüben Pur Schläuche teilweise kräftiger leuchten als Wasser mit BlueMotion.

Hier mal nen kleines Pic wo man gut die blaue Verfärbung des Cuplex erkennen kann.


Mich würde echt mal interessieren wie AC BlueMotion einsetzt? Was kann man falsch machen?

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 15:22

Ich hab auch so einen Effekt, dachte zuerst ich hätte zuwenig drin von dem Zeug und hab das dann Stück für Stück gesteigert => kein effekt.

das mit den Ablagerungen musste ich leider auch feststellen, ich dachte bei mir würde es daran liegen´, dass noch ein paar Rückstände Glowmotion im AB seien. Aber wenn es bei dir auch so aussieht kommt es vllt. öfters vor?

Jetzt heißtes wohl => ClearBlue

P.S: Du hast aber einen schlaffen Lüfter ;D

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 15:23

Hi,

über das BM gibt es eine gespaltene Gemeinschaft.

Die einen meinen es funktioniert super die anderen haben 1-7 Tage gute Ergebnisse bis das BM ganz nach lässt.

Ich habe mich genauestens an die Dosierung gehalten und hatte 2 Tage gute Leuchtkraft und dann schwups war die Leuchtkraft weg und es blieben blaue schläche  >:(..........

Habe jetz Glowmo und Clear Blue zu Hause stehen und teste die bei Gelegenheit aber ich persönlich kann nur vom BM abraten.

mfg Sunhawk

P.S.: SUFU hätte geholfen  ;)

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 18:15

Es gab doch schon mal größere Experimente in denen jemand BM einsetzte. Nach einer Weile ging die Leutchtkraft verloren, darauf wecheselte er einen Schlauch aus und siehe da war die Leuchtkraf von dem Wasser in den Neuen Schlauch wie wie zu anfang.

MfG

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 18:19

das war wohl kaum das wasser, was da wieder geleuchtet hat, sondern eher der UV-aktive schlauch

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 18:20

Hallo,
ich verstehe dieses oft diskutierte Problem nicht, mein BlueMo ist jetzt ca. 2 Monate im Kreislauf, leuchtet gut (wie am ersten Tag) und hinterläßt keinerlei Spuren:



Leider gibt es dafür keine logische Erklärung.
Gruß
Turri

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 18:49

bei mischen vom BM und wasser mal richtig rühren, schütteln auf den kopfstellen und nicht "nur" hinzufügen ... ;D
(ich weiss net obs klappt)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 19:03

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=33650 http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=33650 http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=33650 http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=33650

;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 19:24

Toll, jetzt hatte ich den Thread auch gefunden :( ;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 19:54

Hi

Wenn ihr ein problem mit einen unserer produkte habt, so schreibt bitte eine Mail an Support. Der wird euch dann gegebenenfalls eine neue Flasche schicken.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 20:24

Zitat von »Dino«

Hi

Wenn ihr ein problem mit einen unserer produkte habt, so schreibt bitte eine Mail an Support. Der wird euch dann gegebenenfalls eine neue Flasche schicken.

Dino


Oder euch auch nach der bereits 5 Mail nicht antworten....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 20:26

Hi

Schick mir bitte die Kopien deiner 5 Emails.

Danke!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 20:34

Zitat von »Dino«

Hi

Schick mir bitte die Kopien deiner 5 Emails.

Danke!

Dino


Definiere Kopie, soll ich dir einfach den Inhalt je rauskopieren, Screenshot ?

1. Mail support@aqua-computer.de 28.07.04 15:21
2. Mail support@aqua-computer.de 04.08.04 18:21
3. Mail dino@aqua-computer.de 08.08.04 13:50
4. Mail dino@aqua-computer.de 30.08.04 00:20
5. Mail dino@aqua-computer.de 07.09.04 13:40 (vor knapp 4 stunden, ich weiß kann man net mitzählen...is ja noch net so lang unterwegs...)

Achja: Betreff war jeweils "Reklamation ( : ) Bluemotion"....mal mit und mal ohne den doppelpunkt...
Zwischenzeitlich hat sich meine hauptmail addy geändert...jedoch stand die alte bis zum 31.08.04 zur verfügung.....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 20:38

Ach ja....hab heute meine neue Bestellung bekommen....

Wieder ne Flasche Bluemotion bestellt, diesmal sehr gute Qualität....

Hab das gefühl dass damals irgendwas falsch abgefüllt wurde...
Also da muss ich AC jetzt ma in schutz nehmen....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 20:47

Hi

Wie durch Zufall (daran glauben wird gern ;)) habe ich um 18:17h von dir eine Mail erhalten.

Ich finde es unfair mich zu zitieren, wenn gerade du mit mir den meisten Kontakt hattest. Zumindest sind da Mails oder Kms gelaufen.

Damit sollten wir dieses privaten Sachen ruhen lassen, alles weitere per Km oder eben Mail.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 20:48

Wie sicht es aus mit Clearblue? Hat das auch so eine gute wirkung wie BM und ist es dort auch so das die Leuchtkraft manchmal verfliegt??

MfG

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 20:52

siehe km...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Dienstag, 7. September 2004, 20:54

Hi

Nimm an, wir haben 10.000 Einheitem Bluemotion und Clearblue verkauft. Geh von 15 Leuten im Forum aus, die von "Verschwinden" sprechen. Würdest du sagen, das die beidem "manchmal" ihre Leutchkraft verlieren?

Unsere Fluoreszensstoffe sind Chemikalien, die auf Licht bestimmter Wellenlängen reagieren. Bei dem Mix aus Komponenten, Chemikalien, Temperaturen und Umgebungsbedingungen finde ich es nicht erstaunlich, dass es auch "unerklärliche" Ausfälle gibt.

Ich kann nur sagen, das Wenige scheinbar nicht funktionierende Produkte bekommen haben, die ersetzen wir.

Es gibt aber auch Kunden, bei denen es nicht ging, und jetzt "aus welchen Grund auch immer" jetzt gut klappt.

Alles in allem sind wir mit Bluemotion und Co. sehr zufrieden, und haben keinen Grund daran etwas zu ändern.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Mittwoch, 8. September 2004, 03:39

Das glaube ich dir sofort Dino. War ja selber skeptisch gegenüber diesen Leuten die meinten BlueMotion würde net gehen und jetzt hatte ich selber schon zwei Flaschen die nicht so wirklich funktionieren.
Der Grund bei mir wird wohl einfach sein das sie die kleinen Blauen Teilchen einfach in der WaKü festsetzen und somit nicht mehr im Kreislauf sind. Das dann nach ein paar Tagen das Wasser nicht mehr Leuchtet ist ja klar.

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Donnerstag, 9. September 2004, 18:35

Die ANtwort von Dino ist echt klasse! :) Doch was ist wenn es trotz einer zweiten Flasche auch nicht funktioniert und sich das Zeug wie gesagt am Schlauch absetzt? Setzt sich Clearblue auch am Schlauch ab?

MfG