• 26.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Donnerstag, 9. September 2004, 19:31

Zitat von »Dino«

Hi

Wenn ihr ein problem mit einen unserer produkte habt, so schreibt bitte eine Mail an Support. Der wird euch dann gegebenenfalls eine neue Flasche schicken.

Dino


Toll! Genau das hab ich damals 5 (!) Mal gemacht (auch Dir persönlich) und ich habe nie eine Antwort bekommen (nur von Dir: "Schreib nochmal ne email an den Support.")...

Edit: Nein, ich habe keine Kopien der emails mehr, weil es schon ein halbes Jahr her ist.

robowraith

unregistriert

Off Topic: Clearblue

Donnerstag, 9. September 2004, 20:28

Ich hab hier im Forum nix dazu gefunden. Wenn das alt-bekannt sein sollte, tschuldigung!

Ich komme einfach nicht über den Namen Clearblue weg!  ;D
Kauft ihr die Ware en gros beim Hersteller? Oder kauft Ihr die Schwangerschaftstester einzeln in der Apotheke und füllt um?  :o

http://www.clearplan.com/Index.cfm


rw

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Donnerstag, 9. September 2004, 22:54

Bin auch mehr für CB als wie BM Clear Blue macht einfach ein Stylichen Eindruck während BM nur so ne art Suppe ist.

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Donnerstag, 9. September 2004, 23:17

als wie ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Freitag, 10. September 2004, 01:34

Zitat von »TurricanM3«

Hallo,
ich verstehe dieses oft diskutierte Problem nicht, mein BlueMo ist jetzt ca. 2 Monate im Kreislauf, leuchtet gut (wie am ersten Tag) und hinterläßt keinerlei Spuren:



Leider gibt es dafür keine logische Erklärung.
Gruß
Turri



Hi TurricanM3 :)

welche schläuche und Kathoden (firma) verwendest du ?


mfG speedy85

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Freitag, 10. September 2004, 09:47

Zitat von »TurricanM3«

Hallo,
ich verstehe dieses oft diskutierte Problem nicht, mein BlueMo ist jetzt ca. 2 Monate im Kreislauf, leuchtet gut (wie am ersten Tag) und hinterläßt keinerlei Spuren


Ich verstehe es auch nicht.
Meins ist schon viel länger drinne und alles ist bestens.
Es leuchtet so wie es soll und von Ablagerungen ist bei mir nichts zu sehen.

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Freitag, 10. September 2004, 13:30

Liegt es vielleicht am Cuplex Pro? Bei mir bleibt das Zeug richtig in den Düsen und den feinen Rillen hängen. Habt ihr evtl nen anderen Prozessor Kühlkörper?

Habe übrigens noch ca. 0,5 Liter BlueMotion/Wasser Gemisch in einer Volvic Flasche zuhause stehen. Habe mal richtig kräftig durchgeschüttelt, danach war das Gemisch auch richtig schön Blau und man hat keine groben BlueMotion Teilchen sehen können. Am nächsten Morgen war das Wasser dann nicht mehr wirklich Blau und BlueMotion hat sich richtig am Boden der Flasche gesammelt.

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Freitag, 10. September 2004, 14:07

Du musst ein anderes BM als ich haben.
Bei mir setzt sich nichts ab, das BM ist völlig aufgelöst.
Keinerlei Schwebteile, nichts.

Erinnert mich so bisschen an den Chemieunterricht (der ist schon etwas länger her bei mir), da konnte man doch auch gewisse Stoffe zum ausfällen(heisst das so?) bringen.

Hast Du nur dest. Wasser und ACfluid + BM drinne ?

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Freitag, 10. September 2004, 14:50

Dest. Wasser + ACFluid + Blue Motion.

Habe das Problem schon bei zwei Flaschen von BlueMotion gehabt. Einmal direkt bei AC bestellt und einmal über PC-Cooling.

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Samstag, 11. September 2004, 01:10

ich sag nur das


Bluemotion + dest wasser + AC-fluid + glasklarer schlauch !



und

Clearblue + dest wasser + ac fluid + uv aktiver blauer schlauch



da hat sich auch nichts geändert nach monaten ...

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Samstag, 11. September 2004, 01:49

@radeonspeedy85
Ich habe glasklaren Schlauch und 2 Kathoden von Sharkoon, befüllt habe ich immer etwas mehr bis es nicht mehr heller wurde, wieviel das jetzt war - keine Ahnung.

UV-Schlauch hatte ich ja auch mal drin (sorry für das riesen-Pic hatte gerade kein anderes):



Der sah aber nach ca. 3 Monaten so aus (der unterste ist nicht verbaut worden):



und leider wurde die Leuchtkraft davon beeinträchtigt, deswegen dann BlueMo, was schwächer leuchtet als uv-Schlauch aber irgendwie auch "interessanter", das Blau gefällt mir besser.

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Samstag, 11. September 2004, 21:56

Zitat von »TurricanM3«

@radeonspeedy85



besser.


kann das sein das du Raucher bist oder das die Sonne bei dir auf die Schläuche scheint bei mir vergilben die nicht so krass ...

MFG Slazer

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Sonntag, 12. September 2004, 13:17

Zitat von »TurricanM3«

@radeonspeedy85
Ich habe glasklaren Schlauch und 2 Kathoden von Sharkoon, befüllt habe ich immer etwas mehr bis es nicht mehr heller wurde, wieviel das jetzt war - keine Ahnung.

UV-Schlauch hatte ich ja auch mal drin (sorry für das riesen-Pic hatte gerade kein anderes):

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

was hast du immo für schlauch und zusatz im system ?

welcher schlauch und zusatz hat dir am besten gefallen ?

wo hast du die schläuche gekauft ?

danke für INFO :-* ;)


mfG speedy85

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Sonntag, 12. September 2004, 13:30

Zitat von »Slazer«



kann das sein das du Raucher bist oder das die Sonne bei dir auf die Schläuche scheint bei mir vergilben die nicht so krass ...

MFG Slazer



Das sind Kaffeesätze ;-)

Die Frage is lediglich wie die da Rein kamen... :o ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Sonntag, 12. September 2004, 19:44

Also bei mir vergilben die Schläuche auch. Ich hab UV-Aktive transparente. Keine Ahnung warum?

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Sonntag, 12. September 2004, 21:02

Nein, ich rauche nicht und da wo der Rechner steht kommt kaum Sonne hin.

Der UV-Schlauch der so vergilbt ist hatte ich von pc-c****ng.de, der war trüb und mit desti Wasser + ACFluid Zusatz drin - also ganz normal.

Ich finde glasklaren Schlauch + BlueMotion am besten, aber der glasklare Schlauch wird ja offiziell nicht mehr verkauft wegen den Plug'n'Cool Problemen, aber ich habe ja Schraubanschlüsse.

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Sonntag, 12. September 2004, 21:36

Zitat von »TurricanM3«



.... aber der glasklare Schlauch wird ja offiziell nicht mehr verkauft wegen den Plug'n'Cool Problemen....



was gibt oder gab es da für Probleme :-/

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Sonntag, 12. September 2004, 22:32

Der Glasklare Schlauch war nicht 100% nicht sonder Oval. Deshalb konnte die Dichtung im PnC nicht richtig abdichten und Wasser trat auf, was bei einigen User das System zerstörte.

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Sonntag, 12. September 2004, 22:37

Zitat von »Siemens«

Der Glasklare Schlauch war nicht 100% rind sonder Oval.


Was ist denn Oval für ne Fleischsorte? ;D

(sorry, musste sein ) :P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Sonntag, 12. September 2004, 22:41

Kann das mit den Ablagerungen vielleicht mit der Stärke der Pumpe zusammenhängen ???

bei schwachem Durchfluss mehr,
bei starkem weniger :-/
AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B550 Aorus Elite V2, Nvidia GeForce RTX 3070TI FE, be-quiet Gehäuse Dark Base pro 900 rev.2, Aquacomputer Ultitube D5 100 pro Leakshield, Aquacomputer Airplex XT 360, AC Cuplex pro, AC Durchflusssensor HighFlow, Aquaero 5 pro, Aquabus x4, AC Octo, etc. :P