• 27.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 14:37

Hi,

bei mir im Case stinkt es auch zwar nicht so stark aber es stinkt.

Es riecht dessahalb so weil bei einem Testlauf ein P&C Anschluss undicht war und das Wasser ausgelaufen ist.

Seitdem stinkt es.

Kann es sein das einmal was bei dir ausgelaufen ist?

lg Sunhawk

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 14:41

Hi!

Auch wenn es dich vermutlich nicht wirklich weiterbringt:
Bei mir riecht die Abluft auch nach AC-Fluid, je wärmer die Luft desto stärker. Allerdings hab ich ziemlich sicher keinen Wasserverlust, der Wasserstand ist seit min. 1/2 Jahr unverändert.
Ist vielleicht mal etwas Kühlwasser beim Einbauen ausgelaufen, so dass die Reste jetzt noch "duften" könnten?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 14:42

Danke für eure Antworten!

Ich muss dazu sagen, am Anfang hat bei mir noch nichts gestunken das kam erst nach einiger Zeit, ich weiß aber echt nicht mehr wann. ::)

Ein Freund von mir hat einen CS601 Gehäuse mit 360er Airplex das auch so gestunken hat. Als wir mal eine kleine LAN gemacht haben, hat das Zimmer in dem wir waren wirklich schon nach AC Fluid gerochen (15m²). Er hat genau wie ich auf Schraubverbinder umgerüstet (vor zwei Wochen) und nun stinkt erstmal auch rein gar nichts bei ihm. Ich werde das mal beobachten.

Ich habe die Vermuntung, dass dieser Geruch immer erst nach einigen Wochen/Monaten Betriebszeit kommt, was sagt uns das?

EDIT:
Ausgelaufen ist da beim Befüllen nie etwas, der Rechner ist perfekt sauber.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 15:49

Zitat von »sunhawk«

Kann es sein das einmal was bei dir ausgelaufen ist?

Jaaaa, im neuen Tower, weil ein Anschluss nicht
dicht zu kriegen ist, trotzdem stinkt es nicht ;) ;D

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 15:51

also ich hatte zwar nie ein Prob damit aber für mich wäre es denkbar das wenn du nen dickeren Schlauch nimmst das nicht mehr so extrem is weil ja ein kleines bisschen immer auch durch den Schlauch verdunstet

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 15:51

Also ich habe nun meine Wakü im neuen Cube seit etwa 5 Monaten im Betrieb. Der Rechner läuft jeden Tag zwischen 5-10 Stunden nonstop. Die beiden AB's habe ich damals bis zum Rand aufgefüllt, jetzt sind in Beiden nur mehr etwa 1cm Wasser drinn. Es ist aber nirgends eine undichte Stelle.
Oben bei den Radiatoren wo die warme Luft rausgeblasen wird riechts schon nach Aquafluid, aber es stört mich eigentlich absolut nicht.
Ich schätze mal dass das verschwundene Wasser durch die Schläuche durchdunstet, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 15:54

Hmmmm.......

Dann gibt es noch die Möglichkeit das man zuviel AC Fluid in das System geschüttet hat.

Dann ist die Konzentration zu hoch und der Geruch wird verstärkt.

lg Sunhawk

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 17:05

Also bei mir verdunstet laut AT Pegelstand auch immer etwas Wasser, aber das Problem mit dem Geruch habe ich nicht, vielleicht tust du ja einfach nur zuviel rein, oder dir ist mal was im Rechner ausgelaufen und du hast es nicht mitbekommen. Und das es etwas verdunstet ist ja auch normal.

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 17:16

Es liegt imho einfach generell an hohen Wassertemps.
Ich hab Schraubanschlüsse und dabei stinkt das ACFluid genauso.
Allerdings riecht man es fast gar nicht mehr, wenn man die Lüfter von 5V auf 12V stellt.

mfg


Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 17:24

also bei mir riechts nur in näher der Pumpe ( Aquastream ) und auch nur wenn man ganz nah dran geht ...

mfg Dark-Modder

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 17:41

Könnte es nicht sein, dass ich eine höhere Konzentration an AC Fluid habe, weil ich schon ca. 4 mal mein System befüllt habe?
Ist es nicht möglich, dass sich Absätze von AC Fluid in den Kühlkörpern absätzen und dadurch viel mehr im Kreislauf ist? Den Schlauch habe ich schon zweimal gewechselt (wegen Vergilbung), an dem sollte es nicht liegen.

Übrigens läuft mein Rechner 14 Stunden am Tag.

@Hyper @ Cubemod Rev 1.4
Soviel Verlust? Das ist doch auch nicht normal.

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 18:15

Also bei mir rieche ich nichts. Nichtmal was wenn ich den AT aufmache...

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 19:32

Zitat von »TurricanM3«

@Hyper @ Cubemod Rev 1.4
Soviel Verlust? Das ist doch auch nicht normal.


Naja vielleicht ists ja auch nur eine optische Täuschung, ich habs halt nur geschätzt, aber 2cm sind schon weg bei jedem AT so grob geschätzt.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Donnerstag, 23. September 2004, 15:38

Womöglich liegts einfach daran, dass das Zeug so dermaßen _intensiv_ stinkt. Hab im Keller in nem Koffer eine ungeöffnete Reserve-Flasche davon in der Original-Plastik-Tüten-Verpackung - inzwischen stinkt der Koffer schon zum k..z.n ::)

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Donnerstag, 23. September 2004, 17:19

Zitat von »0x6c333337«

Womöglich liegts einfach daran, dass das Zeug so dermaßen _intensiv_ stinkt. Hab im Keller in nem Koffer eine ungeöffnete Reserve-Flasche davon in der Original-Plastik-Tüten-Verpackung - inzwischen stinkt der Koffer schon zum k..z.n  ::)


Da paßt dann dein Avatar zu, nicht wahr? ;D

Wäre schön wenn AC sich dazu äußern würde, ich sehe das wirklich als Problem welches abgestellt werden müsste.

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Donnerstag, 23. September 2004, 20:06

wieviel ACfluid habt ihr denn in euer wasser geschüttet???

also bei mir riecht's nur kurz nach dem neueinbau und dann verschwindet der geruch auch wieder...

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Donnerstag, 23. September 2004, 20:59

In meinem System ist nur AC-Fluid drin und es riecht überhaupt nicht ;D

(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Donnerstag, 23. September 2004, 22:22

Bei mir hat der Rechner aufgehört zu stinken, als ich vom glasklaren PUR Schlauch auf den milchigtrüben PUR Schlauch umgestiegen bin.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Donnerstag, 23. September 2004, 23:05

Zitat von »Empi«

Bei mir hat der Rechner aufgehört zu stinken, als ich vom glasklaren PUR Schlauch auf den milchigtrüben PUR Schlauch umgestiegen bin.

Gruß Empi


Hat jemand die gleiche Erfahrung machen können? Sonst probiere ich das nächste mal den blauen Schlauch. Ich habe mich an das auf der Flasche aufgedruckte Mischungsverhältnis gehalten.

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Donnerstag, 23. September 2004, 23:43

Also ich weiß net genau, aber da muesste doch dann irgendwas undicht sein bei dir? fahre jetzt schon 9 monate mit den pur glasklar schläuchen und rieche nischt ???