• 20.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:21

Heute seid Ihr mal gefragt. Wir suchen die richtige Oberfläche für ein neues Produkt. Das Grundmaterial ist Messing. Das Foto zeigt 4 Varianten (vernickeln, verchromen, matt und spiegelnd).

Welche Oberfläche gefällt Euch am besten ?

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:36

das ist schwer zu entscheiden, nur von nem foto her :-[ ;)
zb sieht das obere irgendwie angelaufen aus  :-X

vllt könnte auch ein vergleich mit anderen materialien helfen (zb alu natur, gebürstet und in verschieden farben, die ihr schon im programm habt, eloxiert)
also gruppenfoto mit anderen eurer produkte :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:38

kommt drauf an was das für ein neues produkt ist.

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:38

da würd ich doch glatt ma um n pic in höherer auflösung bitten damit man die unterschiede auch besser erkennen kann :P ;)

würd aba zu chrom oder nickel tendieren...

btw: wie wärs mit nem kleinen hinweis daraud was es denn werden soll? *ganzdreistfrag* ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:40

Ich sach mal entweder verchromen(is aber doch teurer,oder?) oder spiegelnd!
Schade,dass man nicht erfährt für was! ;D

mfG

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:46

ich find das in der mitte am besten. :D


und weiter ohne spass : ich schliesse mich dem rest an... auf diesem bild würde ich nicht mal meinen nächsten autolack raussuchen - geschweige denn eine passende obärfläche.

makro zoom bitte 8)

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:49

Ich kann auf dem Bild nicht eindeutig feststellen was jetzt was ist. Gut wäre es wenn man mal ein Bild von oben auf die Materialien bekommen könnte. Am besten auch in hoher Auflösung.

mfg

Edit: Soll das etwa ne neue Düsenplatte zum updaten des Cuplex Pro sein? *siehenexxxosxp* ::)

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:51

Spiegelnd finde ich persönlich am besten. Obwohl matt wohl eher zu den alten Produkten passt.

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:53

Also verchromt schaut sehr gut aus......

Was wird das???

Ein Nakampfwasserkühlerblock *duckundweg* ;D

lg Sunhawk

saUerkraut

unregistriert

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 17:57

Ich denk wohl nicht dass es ein sehr wichtiger(ka was ihr so als wichtig einstuft) Kühler wird, da AC ja Messing benutzt (Habt ihr doch noch nie).Vielleicht wirds ein special Messing AT! ;) ;)

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:00

ich würde zu einem der beiden oberen tendieren.

das andere sieht ein wenig nach angeschimmelt aus.
ansonsten muss aber auch ich sagen, dass ich eine viieeel höhere auflösung brauche.


generell muss ich auch noch dazu sagen, dass ich spiegelnde flächen "schwierig" finde. wenn die irgendwann aufgrund der natürlichen korrosion nicht mehr spiegeln, sehn die nur noch unschön aus.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:02

Gut - wir werden noch weitere Fotos machen.

Nur als Hinweis: Das sind nur gefräste Muster mit Gravur zur Materialauswahl. Es handelt sich hier um kein Produkt !!

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:06

Wenn das nur ein Materialmuster ist dann wr es warscheinlich kein Düsendeckel. Ich finde das vorne links gut. Das glänzende ist auch gut würde es aber nicht nehmen wenn darauf eine Gravur soll, denn die Gravur sieht echt scheiße aus. Das hinten Links hat irgendwie bei dem Winkel im hinteren Teil ne komische Farbe. Am besten gefällt mir das hinten links!

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:12

spiegelnde oberfläche :

schnell unsauber (fingerabdrücke, staub)
sehr empfindlich (kratzer, einbauspuren)

matte oberfläche :

unempfindlich und optisch gegen mängel resistenter.


es muss ja nicht gleich nach "hammerschlag" aussehen aber ich tendiere auch ohne pics eher zu "matt"

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:38

Ich finde das alle nicht schlecht aus sehen :D

Aber die vorderen finde ich am besten!

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:39

Wenn ihr ein weiteres Foto macht, dann vielleicht mit einem Gegenstand, der sich in den Material spiegeln kann. So kann man vielleicht besser die Materialeigenschaften bestimmen.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:40

nach dem bild und ich denke auch nach einem besseren sag ich matt, aber wenn man wüsste was es denn werden würde, könnte ich bestimmt eine genauere aussage machen ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:42

wo ich grad das matte sehe..

vor einiger Zeit wurde hier mal die cuplex serie sandgestrahlt vorgestellt, wie siehts damit aus?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:42

Ich sag Euch das nächste Woche Freitag .. ;-)

Re: Materialfrage

Mittwoch, 22. September 2004, 18:43

warum Messing ? egal ich denke ein grööses Bild wäre echt besser ;-)


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius