• 27.04.2024, 19:52
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Nighty

Junior Member

aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 20:06

hi! hab mir vor paar tagen nen aquagrafx 6800 kühler bestellt. als ich den eben eingebaut hab und pc angemacht hab, hat der einde anschluss angefangen zu tropfen. hab ich irgendwie irgendwas falsch gemacht? an den anschlüssen sind ja vorne solche ringe die man bisschen rausziehen kann, muss/kann man die irgendwie festschrauben oder sonst irgendwas? hab mein schlauch noch bisschen gerade gefeilt, weil ich ihn net gerade abgeschnitten habe.. hat danach immernoch getropft O_O

plz help

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 20:09

1. Schlauch nochmal gerade (!!!) abschneiden
2. wenn der Schlauch eingesteckt wird, müssen 2 Widerstände überwunden werden, sonst ist er nicht richtig eingesteckt.

mal 'ne Frage: was für Schlauch hast du?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 20:12

Hi

Die Verbinder haben beim Hereinstecken einen Druckpunkt, den muss man überwinden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nighty

Junior Member

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 20:14

den schlauch von aquacomputer da, ...
https://ssl.kundenserver.de/s86854151.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15415593319d5d8/shopdata/0001_Wasserk=FChlung/0100_Zubeh=F6r/0010_Schl=E4uche/product_details.shopscript?article=0050_Schlauch%2BPUR%3D2C%2Bmilchig%2B%3D2866666%3D29
den hier :)
da sind garkeine wiederstände die ich überwinden muss oder sonst irgendwas.. ich kann den schlauch einfach nur reinstecken.. rein geht er total leicht, aber raus muss ich total dran rumzerren o0

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 20:17

dann ist er wahrscheinlich noch nicht ganz drin. drück den schlauch nochmal etwas fester rein

und raus soll er nur gehen, wenn du den vorher erwähnten ring nach unten (beziehungsweise zum anschluss hin) drückst ;-)

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

nuerne

Senior Member

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 20:56

;) Falscher Schlauch für Deine Anschlüsse. Mit dem Schlauch des Fremdherstellers wird es wohl nichts, wie ich Dir bereits bei uns im Forum geschrieben habe. Andere Anschlüsse oder anderer Schlauch.

Dreck

Non enregistré

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 21:03

Jo er hat wohl nen Silikon Schlauch erwischt :D

siemens

Senior Member

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 21:24

Warum nen Siliconschlauch? AC-Berlin verkauft doch nur PUR!!

Dreck

Non enregistré

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 21:33

Jo, er hat in nem andern Forum geschrieben, dass er ne Aquarius hat!
Da bin ich davon ausgegangen, dass er den Silikonschlauch verwendent, da der Link, welcher er gepostet hat, bei mir nicht geht und ich wiedermal nicht richtig gelesen habe.

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 22:00

Citation de "Siemens"

Warum nen Siliconschlauch? AC-Berlin verkauft doch nur PUR!!


Schon,

aber er wird den alten Schlauch von ner anderen Wakü weiter verwendet haben.

Gruß

Stefan

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 22:29

Jop wird wohl kein pur sein

Mal ne frage ist dein schlauch leicht biegbar dann ist es nämlich silikon.

Das merkt man definitiv wenn die plugn cools einrasten bzw der schlauch fest ist.

Übrigens der geht auch ganz einfach raus du musst nur auf den ring draufdrücken und dann am schlauch ziehn

luxi

Full Member

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 23:25

Das mit dem "Schlauch nicht vom Fremdhersteller beziehen sonst passt er nicht" halte ich für nen Gerücht...solange es PUR schlauch mit den Maßen 8mm/6mm ist, passt das.
Schliesslich sind die 8 bzw 6 mm feste Werte/Größen/Maßeinheiten die unveränderbar sind.
Wenn nen 8/6 PUR Schlauch nicht passt, dann hat der Hersteller einfach schlampig gearbeitet bzw. die Maße nicht genau eingehalten.
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Nighty

Junior Member

Re: aquagrafx 6800 tropft

samedi 25 septembre 2004, 23:36

habs net richtig dringehabt.. hab total am schlauch rumgedrückt und dann is er noch mindestns 5mm oder so reingerutscht =)
aber der kühler sitzt nit ganz richtig.. hab mit standardkühler 58°C und mit aquagrafx 68°C (idle!!!) O_O
und der schlauch hat schon gepasst, ich hab den von ac bestellt, nen milchigen 8/6 weil es den puren nit im onlineshop gibt. der silikon schlauch geht von wakü zur cpu und von cpu geht nen anderer, also der, den ich bei ac bestellt hab zur graka, und von graka der rest von dem schlauch dann wieder zur wakü.

Re: aquagrafx 6800 tropft

lundi 27 septembre 2004, 18:21

und ansonsten hast du alles richtig verbaut??

denn die temps mit aquagrafx6800 sind ja echt mehr als schlecht...hätte einiges mehr erwartet....

nuerne

Senior Member

Re: aquagrafx 6800 tropft

lundi 27 septembre 2004, 18:34

Wenn kein Fehler mehr im Einbau vorliegen sollte, kann es auch sein das seine Wakü mit dem Single Radi nicht die beste Leistung bringt.