• 24.04.2024, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike97

unregistriert

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 04:36

hihi, ich frag halt vorm bestellen. ganz schön clever-was ;D
im ernst: beschreib mal dein system. die as leistet auf der standardfrequenz extrem viel. es gibt wenige systeme für die die as zu schwach ist.

BMG

Full Member

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 09:56

Hallo Freaks,
könnt Ihr einem alten Mann, der seit knapp 3 Jahren die alte Gurke 1048 am Laufen hat, mal erklären, warum man eine AS übertakten muss?
Viele Grüße
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:15

fürs ego ;D

ich hab meine as auch nciht übertaktet, obwohl ich vorher auch die 1048 hatte :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 11:28

immer diese "pseudo ac verteidiger" >:(

hier gehts in keiner weise darum was das übertakten bringt/nicht bringt, sondern ganz einfach darum dass der "nachteil" des neuen controllers verschwiegen wurde, und das ist nicht ok!
Ich finds zwar klasse dass ac hier immer weiterentwickelt, aber trotzdem sollte man doch richtig über neue produkte informiert werden, und im falle des rev. 3.0 gehört nunma auch dazu dass er nichtmehr per jumper taktbar ist. >:(

cu

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:05

Hi @ All,

die Aussage von AC war zu 100 % richtig.

Die Rev 3.0 ist Übertaktbar.

Ausserdem ob 42Hz oder 56 Hz spielt in der Grössenordnung keine Rolle.

Fast kein System braucht 74 Hz aber der Controller soll es können also kann man es auf verwenden ob man es braucht oder nicht.

lg Sunhawk

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:13

meiner meinung nach braucht man sie nicht zu übertakten, aber wenn ich ein produkt kaufe will ich doch das alles ordnungsgemäß funktioniert, auch wenn ich es nicht benötige
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:31

Das übertakten per Jumper war bei der 2.0 ein nachträglich programmiertes "Feature". Der Unterschied zwischen 50/56 Hz ist nicht gerade sehr groß. Zudem haben wir sehr viele Controller eingeschickt bekommen, bei denen der Jumper falsch auf den 10poligen Stecker gesteckt wurde. Dies führt zu einem Kurzschluss und Zerstörung des Controllers.

Meist haben wir dann einen kulanten Austausch vorgenommen, nur dies sollte nicht so bleiben.

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:33

d.h. es ist nicht mehr möglich die AS Rev. 30.0 zu übertakten ohne das AE, richtig ? ok, wenn man es weiß find ich es nicht schlimm
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:36

Nein ist es nicht.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:05

Tja. Das ist jetzt echt blöd für mich. Warum hab immer ich in letzter Zeit so ein Pech.  :'( :'( :'( . Da hatte ich mich auf der NSN 7.0 echt über meinen Cuplex Pro und die AS 3.0 gefreut. Plöd plöd plöd

Nun gut, die volle Funktionsvielvalt der AS 3.0 ist nur in Verbindung mit einem AE zu erreichen.
Um mir eine Entscheidungshilfe zu geben, ob ich meine neue AS 3.0 in die Tonne kloppe oder evtl. doch noch benutze, interessiert mich folgendes @Stephan:

Im Shop steht bei den Restbeständen der AS 2.0 :
"Die Rev. 2 ermöglicht über ein in Kürze separat erhältliches Interface eine Überwachung und Steuerung der Pumpenleistung über eine Windows(R)-Software oder das bereits erhältliche aquaero. "

Dieser Satz ist bei der AS 3.0 nicht vermerkt!! ??? :o
Ich treffe mal hypothetisch die Annahme, das es sich bei besagtem Interface um das seit Mai (5 Monate??? ooops) angekündigte PC-Interface handelt.
Heisst das also:

- Die AS 3.0 ist nicht per Jumper in der Leistung regelbar, sondern ausschliesslich über das Aquaaero. Das "in Kürze erhältliche" Interface ist an der AS 3.0 ebenfalls NICHT zur Steuerung,Kontrolle und Leistungssteigerung nutzbar.

-Die AS 2.0 lässt sich per Jumper in der Leistung regeln, sowie über alternativ über das Aquaaero. Das "in Kürze erhältliche" Interface ist an der AS 2.0 zur Steuerung,Kontrolle und Leistungssteigerung nutzbar.

Ist das so korrekt?

El_PResidente

P.S: KM ist auch OK.  
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aquastream 3.0 "übertakten" (ohne aq

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:14

das interface ist ein PC <-> Aquabus interface,.. und es werden alle geräte die am aquabus hängen (As) egal ob V2.0 oder V3.0) angesprochen werden können.

Sebastian