• 26.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:24

SO, MOIN.
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab auch was bestellt und ich bekomm auch keine Infos.
Gestern wurden meine Topic geschlossen. es hieß:

"DOOZE:
Ähh, findest du es nicht ein wenig früh um hier so nen "Terz" zu machen ?
5 Tage? Wenn die Überweisung noch 2 Tage braucht, kann das schon dauern.
Dino meinte gestern oder so, dass die aktuelle Lieferzeit ca. 7 Tage beträgt. Etwas Geduld bitte"

Jo, schön.Terz machen sollte das bestimmt nicht sein.
Wollte halt nur mal nachfragen.
UND VORALLEM NE ANTWORT BEKOMMEN.

OK, jetzt weiß ich das die aktuelle Lieferzeit ca.7 Tage beträgt.
Das kann der Kunde aber nicht richen.
MAn sollte im Shop einfach z.B. ein kleines POP-UP machen. WO dann z.B. steht:
Aktuelle Lieferzeit ca. 7 Tage
Oder, wäre es auch schön mal ne mail von den AC leuten zubekommen.

Also, das hier is kein "TERZ" machen.
Bitte nicht wieder schließen. ;D

GRAUER

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:50

naja bis jetzt ist immer alles angekommen was ich hier bestellt hab und das waren schon ein paar mehr pakete...
manche haben ne woche gedauert manche waren am nächsten tag da....

das mit dem kontakt naja gemischt würde ich sagen machmal hab ich ne antwort auf mails bekommen machnmal auch garkeine auch im nachhinein nicht...

tel war glaub ich noch nie jemand irgendwann mal zu erreichen weiß garnicht wozu die das haben... ???

aber letzendliches problem ist wie du schon sagtest das man im gegensatz zu anderen shops den bearbeitungsstatus nicht kennt... wäre villeicht mal ne anregung für ac..

nur bei all diesen dingen kann dir leider keiner hier wirklich helfen da 99% hier auch nur user sind.. wir können hier nur erfahrungen austauschen...
für alles was direkt mit ac zu tun hat musste die support email adresse nehmen
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:57

Na, mir konnte hier schon geholfen werden.

Hab hier halt erfahren das die Lieferzeit ca. 7 Tage beträgt.
Das is doch schonmal was. ;D

Ich verlang ja nichts unmögliches.Oder?

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:00

@grauer : wenns lieferengpässe, ausstehende zuliefererprobleme oder sonstige neuigkeiten gibt, so kann man das auf der startseite von AC nachlesen. blätter mal die "history" der letzten wochen nach unten.

da steht z.b.

"Aquastream ab *blablubba* in der Rev. 3.0 endlich lieferbar"
(jajaja, oder so ähnlich)

oder

"Lieferengpass bei XXXX"

und und und .....

wenn Du also was bestellt hast, was auf dieser Liste ganz oben steht, dann lies es da nach. Der Rest sollte innerhalb 7 Tagen bei Dir sein.

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:05

also ich muss hier auch mal für ac sprechen
ich bin schon ziemlich lange dabei und hab schon so einiges bestellt und nie hat es länger als 6 oder 7 tage gedauert!

ok, ich wollt mich zum 22.9. selber beschenken und hab da wieder einiges bestellt, was aber leider noch nich angekommen ist :'(
aber auf mails und kms zu der bestellung wurde immer innerhalb von einem tag oder am nächsten geantwortet :)

kann ja sein, das ein paar sachen schief laufen können, aber ich glaube kaum das dies die regel sein wird.

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:38

Wenn ich etwas nicht liefern kann, dann schreibe ich den Kunden und das Produkt X derzeit nicht lieferbar ist und es voraussichtlich X tage dauert bis das Produkt wieder lieferbar ist.

AC macht das nicht weil sie wohl nicht wollen das die Kunden zu anderen Herstellern gehen oder ähnlliches, ein anderen Grund fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein und das verstehe ich nicht, weil die Produkte von AC sind wie wir ja wissen sehr gut........


Ich habe heute Geburtstag( 23 geworden) und habe von 2 Shops eine Mail erhalten wo mir gratuliert wurde und ich einen Gutschein erhalten hab, das nenn ich Service, mal abgesehen davon bekommt man bei denen auch den aktuellen Stand vom Lager mitgeteilt und einen möglichen Versandtermin.


Gruß

JE

Senior Member

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:56

Ich stelle mir das eigentlich so vor:

Bestellung geht ein -> Bestätigung geht an Kunden
evtl. Lieferschwierigkeiten: Produkt X hat Lieferschwierigkeiten, vorraussichtliche Lieferung zum X.
Geldeingang auf Konto -> Meldung an Kunden "Geld ist eingegangen"
Ware wird Versand -> Versandmeldung an Kunden

Da das wahrscheinlich alles eh im System (ergo in der Datenbank) ist, sollte es nicht so schwer sein, ein Programm zu finden oder zu schreiben, das die Informationen automatisch verschickt.

Damit wären dann wohl auch die meisten der eingehenden eMails unnötig und es würde wesentlich weniger Arbeit anfallen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:01

Zitat von »IronMonkey«

Wenn ich etwas nicht liefern kann, dann schreibe ich den Kunden und das Produkt X derzeit nicht lieferbar ist und es voraussichtlich X tage dauert bis das Produkt wieder lieferbar ist.


halloooo ?

startseite lesen..... Da steht doch immer alles wissenswerte bzgl. Ausverkauft, Lieferengpass....

mensch, lest doch mal wenigstens das zeug durch hier .... nur einen post vorher habe ich das bereits geschrieben.... ::)

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:11

Hi!

Tut irgendwie gut, zu hören, dass es einem nicht alleine so geht! ;D

Hab auch schon öffters etwas bestellt, war dann auch immer innerhalb einer Woche da. Aber dieses mal warte ich schon seit dem 20.09.04 auf meine Bestellung, ohne Antwort auf meine beiden Supportanfragen, die ich jeweils mit 1 Woche Abstand gestellt habe. War also schön geduldig und hab nicht gemeckert! :-X

Wahrscheinlich dauert es dieses Mal länger, weil es eine Mammutbestellung ist und die Wahrscheinlichlkeit, dass ein Teil nicht lieferbar ist einfach höher ist. Wäre aber echt schön mal etwas über die Bestellung zu hören!

Die Verarbeitung der AC-Komponenten ist wirklich erste Sahne, wenn jetzt noch der Shop inkl. Support reibungsloser laufen, hat AC im Vergleich zu anderen Herstellern alle Trümpfe auf der Hand.

Gruß, an alle Wartenden!

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:50

Zitat von »Chewy«



halloooo ?

startseite lesen..... Da steht doch immer alles wissenswerte bzgl. Ausverkauft, Lieferengpass....

mensch, lest doch mal wenigstens das zeug durch hier .... nur einen post vorher habe ich das bereits geschrieben....  ::)



Laut Startseite war all das was ich bestellt hatte lieferbar.......

Farragut

Junior Member

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:54

dritte mail in drei tagen heute raus und immernoch keine reaktion...

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:05

Zitat von »IronMonkey«

Wenn ich etwas nicht liefern kann, dann schreibe ich den Kunden und das Produkt X derzeit nicht lieferbar ist und es voraussichtlich X tage dauert bis das Produkt wieder lieferbar ist.

AC macht das nicht weil sie wohl nicht wollen das die Kunden zu anderen Herstellern gehen oder ähnlliches, ein anderen Grund fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein und das verstehe ich nicht, weil die Produkte von AC sind wie wir ja wissen sehr gut........


Ich habe heute Geburtstag( 23 geworden) und habe von 2 Shops eine Mail erhalten wo mir gratuliert wurde und ich einen Gutschein erhalten hab, das nenn ich Service, mal abgesehen davon bekommt man bei denen auch den aktuellen Stand vom Lager mitgeteilt und einen möglichen Versandtermin.


Gruß



hmm jeden Kunden zu sagen Produkt XY nicht Lieferbar wäre ganz schön aufwendig und das kenne ich aus keinem Shop ;)

Und das mit Kunden weglaufen ist auch quatsch. Wenn AC 0815 Teile verkaufen würde, dann würden wahrscheinlich einige wegrennen aber hierbekommt man halt leider was schönes fürs Geld. So das ich mir immer sage (wenn denn die ware endlich da ist) das warten hat sich gelohnt.

Hey und das mit dem Burzeltag finde ich eher nervig ;) und einmal am Tag ein Programm laufen lassen das Burzeltags MAils verschickt ist keine KUnst.

Das beste Shopsystem ist in meinen Augen immer noch das von Mindfactory aber die sind auch ne Ecke größer als AC :)

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:06

naja ein paar tage sollte man ac schon zum antworten geben befor man jeden tag die selbe mail schickt....

denn man ist ja nicht der einzige der den support anschreibt bei den ganzen ac usern die es gibt...

daher warte mal 3-4 tage und wenn denn nix kommt kannste nochmal oder meckern...
aber das wird auch nix dran ändern :P
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

JE

Senior Member

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:09

Zitat von »Schatten_Krieger«

naja ein paar tage sollte man ac schon zum antworten geben befor man jeden tag die selbe mail schickt....

denn man ist ja nicht der einzige der den support anschreibt bei den ganzen ac usern die es gibt...

daher warte mal 3-4 tage und wenn denn nix kommt kannste nochmal oder meckern...
aber das wird auch nix dran ändern :P



Das ist ja auch der Grund,warum ich automatische Benachrichtigungen bevorzugen würde.. es würde weniger Arbeit bedeuten, weil die Kunden schon informiert wären und nciht mehr nachzufragen bräuchten.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Farragut

Junior Member

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:26

automatische benachrichtigung hin oder her, generel wäre es von vorteil überhaupt eine reaktion zu bekommen...wie lange dauert es denn sich einmal durch die mailbox zu wühlen?
bei uns wird jede mail sofort beantwortet und wir haben kunden weltweit. das soll hier kein geflame oder so werden, ich finds einfach incht korrekt den kunden stehen zu lassen...wenn AC nich der einzige anbieter für meine bestellte ware wäre...

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:44

@Farragut: Wozu schreibe ich auf Seite 1, das Mails 2-3 Tage dauern? Damit du an drei Tagen 3 Mail schreibst? ::)

Leute, versteht es doch, wenn ich PERSÖHNLICH Probleme habt, dann per Mail an Support, oder mich, aber im Forum hat das keinen Sinn.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!