• 26.04.2024, 07:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Montag, 6. Juni 2005, 17:46

HAllo.........

So...habe alles neu verschlaucht und saubergmacht !

Immer noch der selbe Murks :(

Temps nach einschalten :MB 31 Grad / CPU 41 Grad / GPU 45 Grad

Temps nach 15min World of Warcraft : MB 77 Grad / CPU 64 Grad / GPU 62 Grad

Temps nach 30 min World of Warcraft : MB 90 Grad / Cpu69 Grad / GPU 62 GRad

Aus gelesen mit EVERREST PROFESSIONAL / ATITOOL

So nun sag mir mal jemadn was das ist !

hab noch nichmal GEhäusedeckel drauff !!!!!!!

Ich hab keinen Plan mehr und weiss nich was ich machen soll......

Axo.....Wassertemp laut Fiebertermometer 38,3 GRAD !

GRuß Koradhil

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 02:45

...ich selber hab unter Last 40° Wassertemp ;)

Hast du jetzt Abstürze ? Wenn nein dann sch**ß auf die Temps.

90° Mobo LOL ...da glaubst du aber nicht wirklich dran ,oder ? Das kann ,wenn überhaupt!, echt nur ein Spannungswandler sein...
Bei einer 90° heißen NB würde diese keinen Mucks mehr machen.

" So nun sag mir mal jemadn was das ist ! "

- Deine Temps werden falsch ausgelesen. Oder verfälscht durch irgendetwas. Oder deine Sensoren gehen falsch...etc...beim nächsten BIOS Update kanns schon wieder gaaaanz anders aussehen.

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:07

Moins........

So es ist wirklich der TWINNIE !

Der Kupferblock ist so heiss !!! Hab mir nen Termometer besorgt was bis 100° C geht......

Rechner geht dann aus !

Der Kupferblock des Twinnie hat nach 30min WOW 86°C und der Rechner geht aus !!!!!!

Ich habe auch festgestellt das es keinen richtigen Strudel gibt im AB !

Die EHEIM 600 ist aber OK.....hab mit dem geredet der meinen alten SHUTTLE gekauft hat....bei ihm ist alles OK......

So nun sag mir mal einer warum ich keinen Duechfluss habe !

Werd nachher nochmal eben zu AQUA fahren um Stefan mal nen Auge werfen zulassen !

Hab keine Blasen im Sys !

Ich versteh es nicht..........

Im OFFICE Betrieb ist alles tutti.....

Eine Idee habe ich noch.........kann es sein das es am Cool and Quite liegen kann......ich teste das mal...melde mich gleich

GRuß Koradhil

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:29

Also am CuQ liegt es auch nich :(

Das finstere an der Sache is auch das der Radi nich mal handwarm ist aber die Temps extrem schnell ansteigen !

Auch das Wasser wird nich sole warm , denke mal 40° Wasser is OK......

Aber der AQUAGRATIX is vorne so heiss das ich ihn kaum anfassen kann !

Aber wenn der Grakakühler der Heizer ist dann sollte doch auch dementsprechend die Wassertemp ansteigen oder ?

Auch der Radi is nur handwarm !

Also ich glaube nun solangsam dran das die Pupme ne Macke hat ! Es entsteht kein Strudel !!!!!

Ich check es nich :) Kann ja nich alles neu kaufen bis ich die Fehlerquelle gefunden habe :(

Hoffe Stefan kann mir helfen , wenn er bissl ZEit hat.....Denke mal er wird auch sagen wasn mit der Pumpe :) Aber mal sehen........

OFFICE Temps :) MB 21° / CPU 32° / Graka 38° / Wasser nicht messbar !
GAME Temps nach 30min :MB 87° / CPU 59° / Graka 69° / Wasser nicht messbar

Falls noch jemand ne Idee hat......

HIER.....HÜPF.......HÜPF

GRuß Koradhil

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:39

Mach mal Bild deines Systems.

Noch was.
Kann es sein das der Radiator zu ist (verstopft)?
Die Fließgeschwindigkeit kannst du nicht aus lesen oder ?

System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:42

Moins Boo :)

Bild ? :)

ich such mal meinen alten Thread vom ersten Shuttle.....der hier is genauso aufgebaut !

MOMENT :)


Koradhil

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:00

Sorry BOO....hab die Bilder nich mehr :(

Na der Radi zu wäre dann würde ich auch kein Wasser reinbekommen oder ?

Nein den Durchfluss kann ich nicht messen, aber bei meinem alten Sys ist ein richtiger Strudel im AB zusehen gewesen, hier ruht das Wasser fast ! bewegt sich ein wenig die Oberfläche !

Pumpe hatte ich aber gestern im Verlauf auch mit saubergemacht !

Werd mal ne neue Pumpe nachher kaufen viellciht hat die wrklich nen Knick ! :(

Aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht , aber mal sehn ist ja das billgste von allen Teilen !

Gruß Koradhil

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:27

Ein und Ausgang beim Pro verwechselt ? :-X

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:35

@Stefan : Hab den neuen Rechner genauso aufgebaut wie den alten !

Ich komm gleich mal rum ne neue Punpe kaufen......es kann nur daran liegen ! meiner Meinung nach !

Ich bring mal den "Kleenen" mit viellciht kannst ja mal eben dein Auge draufwerfen :)

So mir fällt nichts weiter ein als wie AQUA aufzusuchen :)

Bis gleich

Koradhil

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:18

berichte uns dann mal...

aber das die Northbridge überhaupt noch lebt ;)
also >70°C ist ja ziemlich kritisch :-/

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:37

JAU ICH HABS :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man nich richtig gucken kann is man(n) selber Schuld :)

Nochmal de Thread durchgelesen :)

maniac schrieb : Bau den CPU Kühler aus und guck dir das Plättchen an :) Man kann es nich mit blossen Auge sehn :)

Gesagt getan !

VÖLLIG DICHT DAS PLÄTTCHEN !

BILD KOMMT :)

Alles schön sauber gemacht und sieh da !

ALLES TUTTI :)

Fetter Strudel im AB.........

Temps nach 30min WOW :)
MB : 34° / CPU 37° / GPU 41°

ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN DIE MIR GEHOLFEN HABEN !

Speziell STEFAN K. + MANIAC !!!!!!!!!!!

VIELEN VIELEN DANK

GRU? KORADHIL

P.S. kann geschlossen werden !

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:14

Temps nach 3 Std WOW

MB : 38 ° / CPU 37 ° / GPU : 39° /

So soll es sein :)

Gruß Koradhil

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:23

Kannst mal sagen womit die Düsen verstopft waren ? Ich glaube nicht das es Fertigungsrückstände oder ähnliches sind. Man liest ja hier öfter das sowas passiert. Da muss doch was faul sein an der Kombination Cuplex Pro + Wasser + ACfluid.
Gruß

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:58

es wurde sogar 2-3 mal geschrieben ob du es auch wirklich sauber gemacht hast du hirn *g*

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:25

Jau aber ich Hirn hab nich an das Plättchen gedacht.........

Es hat sich um son grünlichen Schlein gehandelt , wozu mir Stefan sagte das es sich um Fettrückstände des Radis handelt.

Nun is ja alles wieder gut und ich "Hirn" bin wieder glücklich :)

Gruß Koradhil

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:41

Fettrückstände... naja kann sein, das ist ja dann doch von der Fertigung und sollte ja nach ner Weile ausgelöst sein. Wäre ja blöd wenn das wieder passiert. Eigentlich müsten die Radiatoren doch, wenn sie die Fertigung verlassen, abgedrückt und gespült werden ?! Eben mit einem fettlösenden Mittel.

Naja nächstes mal weißt du ja wo es als erstes verstopft sein wird ;)

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:58

Zitat von »Anakin«

Fettrückstände... naja kann sein, das ist ja dann doch von der Fertigung und sollte ja nach ner Weile ausgelöst sein. Wäre ja blöd wenn das wieder passiert. Eigentlich müsten die Radiatoren doch, wenn sie die Fertigung verlassen, abgedrückt und gespült werden ?! Eben mit einem fettlösenden Mittel.

Naja nächstes mal weißt du ja wo es als erstes verstopft sein wird ;)


Werden Sie auch .. lass es bei 0,01 % nicht ausgespült sein. Das sind dann die, von denen man hier liest. Du darfst selber schätzen wie viele AC Radiatoren inzwischen verkauft wurden und wie viele sich nicht gemeldet haben. ;)

Gruß

Stefan

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:11

jau......ich scheine da ma die Ausnahme zu sein.....aber es ist auch gut zu wissen was es sein kann wenn man wieder son Problem hat :)

Koradhil

P.S. @Stefan : jetzt leuchten auch die Schläuche :) LOL

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:57

You´ve got to clean the CPU block every year (or half a year), cause the jets of the tubes go blocked easily.

It´s much better only use destilled water and some uncolored additive. Some coloring additives come up with precipitations as the time goes by.

The next time you see high temps (in 6 months or so), there are very much probabilities that the block is blocked again.

Cheers,
friku.

Re: Temps zu hoch ! Warum ?

Sonntag, 12. Juni 2005, 03:31

Zitat von »Stefan«



Werden Sie auch .. lass es bei 0,01 % nicht ausgespült sein. Das sind dann die, von denen man hier liest. Du darfst selber schätzen wie viele AC Radiatoren inzwischen verkauft wurden und wie viele sich nicht gemeldet haben.  ;)

Gruß

Stefan



Schaue Dir mal bitte meine HP Seite an und sage mir dann ob meine Tempwerte ok sind oder nicht. Oder ob ich ne größere Pumpe brauche. Denn ich habe keinen Strudel im AB. Habe Dir ja schon ein Paar Mail's getippert. CPU Temp Idle 36 Grad Last 45 Grad. Und noch eine Bitte hätte ich. Du könntest mir mal bitte von allen Radiatoren mal die Einbauschablonen per Email schicken. Denn ich werde mir bald ein anderes Gehäuse zulegen müssen. Weil wechsel auf FX55 in kurtzer Zeit bevor steht.
AMD Athlon Xp 3200+ Unlocked With 2500 MHZ Multi = 12,5, Vcore = 1,85, FSB = 200 Mhz (216 möglich ) MSI K7N2 Delta L Enermax 550 Watt 2 x 512 MB PC3200 Kingston CL3 (CL2) Dualchannel Leadtek WinFast A380 ( Nvidia 5950 Ultra ) Hauppauge WinTV PCI Stereo(alte Version Premiere) Chiftec Big Tower