• 26.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue Pumpe muss her!

Montag, 20. Juni 2005, 12:38

Zitat von »Brombär«

Öhm...der Controller gehört einfach dazu. Wenn du die Laing leise haben willst musst du dir auch einen Controller basteln.

Und was stört dich an dem Controller genau?



Versteh ich nich, wieso muss man sie regeln um sie leise zu kriegen.
Ich hatte nen Jahr eine 1048 mit mod und seit paar Tagen läuft bei mir die Laing DDC mit diesem genialen Deckel eines hier nicht weiter genannten Fremdherstellers und die is etwa auf dem selben Level. Sogar leiser, was aber bei mir daran liegt, daß sie endlich gut entkoppelt ist und die Förderleistung is ja bekanntlich recht kräftig und halb so groß wie die Eheims is sie auch noch.

Re: Neue Pumpe muss her!

Montag, 20. Juni 2005, 14:34

Lautstärke ist immer relativ. Was der eine als leise empfindet ist für den anderen schon Lärm, und umgekehrt.
Was die Größe, Förderleistung, Optik betrifft ist ganz klar die Laing im Vorteil. Trotzdem bleibe ich und empfehle ich weiter Eheim 1046 oder Aquastream, je nach Geldbeutel.

Gruß Anakin

Re: Neue Pumpe muss her!

Montag, 20. Juni 2005, 19:15

und was is mit der Timmer Coolpump? :P

Re: Neue Pumpe muss her!

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:32

hatt ich nie, kann ich dir also nix zu sagen, aber mir is die zu "klein".
Hab ich ja angst das ich sie zerbreche, wenn ich sie anfasse.

Re: Neue Pumpe muss her!

Dienstag, 21. Juni 2005, 23:52

Also ich kann dir nur die Aquastream ans Herz legen! Sie ist bei mir im FMJ absolut unhörbar!
Habe das FMJ mit Schaumstoff ausgelegt, und das fmj selbst nochmal vom gehäuse entkoppelt. Ich höre wirklich nix, und ich höre wirklich sonst alles  ;)

Und leistungsstark ist sie obendrein!  :)

P.S. Die Aquastream wird nicht umsonst meine 2te Pumpe demnächst  :D (habe schon eine AS)

MFG Jogibär