• 20.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Re: Hilfe ich verliere Wasser !!!!

Sonntag, 19. Juni 2005, 19:40

leg mal alles schön mit toiletten papier aus. so überprüfe ich auch imemr ob alles dicht ist.

Re: Hilfe ich verliere Wasser !!!!

Montag, 20. Juni 2005, 12:30

ich wickel immer Küchentücher mit nem Haushaltsgummi um die Anschlüsse bevor ich sie löse, da tropft nix.

leuko

Senior Member

Re: Hilfe ich verliere Wasser !!!!

Montag, 20. Juni 2005, 18:56

Ich musste kürzlich erst wieder Wasser nachfüllen in die AT (Einbau in die Gehäusefront). Vor ca 10 Monaten wurde der Kreislauf erstmalig befüllt (Fülstand ca 90 %).
Dies deckt sich in etwa mit den bisher gesammelten Erfahrungen mit diversen bisher von AC angebotenen Schläuchen (Glasklare, alter PUR etc...) und geringfügig unterschiedlichen Konstellationen.

Innerhalb von 2 Monaten die Hälfte zu verlieren ist schon etwas viel...

Re: Hilfe ich verliere Wasser !!!!

Montag, 20. Juni 2005, 20:46

Klar ist das etwas viel aber ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Aber ich nehme deshalb jetzt nicht den Kreislauf auseinander und verlege neue Schläuche. Die Temps im System sind ja super. Also was will ich mehr. Leise ist das System auch und nachts lass ich das Ganze passiv laufen. Und 5 oder 6 mal im Jahr Wasser nachfüllen ist zwar nicht schön, aber deswegen geht die Welt nicht unter. Denn wie heißt es so schön NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ;D

Re: Hilfe ich verliere Wasser !!!!

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:20

Meine Wakü verliert auch eine ganze Menge Wasser. Hat allerdings auch etwa 2,5l davon drin.

Ich hab' auch mal zwei Tage Küchenpapier im Rechner verteilt - keine Tropfspuren. Dann hab' ich UV-Zusatz ins Wasser gegeben und nach ca. 6 Monaten das Rechnerinnere mit einer UV-Lampe ausgeleuchtet, um evtl. leuchtende Wasserrückstände aufzuspüren - nix. An den Anschlüssen außen ebenfalls keine Leuchtspuren.

Ob das Wasser nun durch ein Wurmloch in ein anderes Universum tunnelt oder durch die Schläuche diffundiert ist mir eigentlich wurscht; Hauptsache ist, dass nirgendwo etwas tropft.

Ich habe einen Autokühler-Radi, Selbstbau-Kühler und Fremdhersteller-AB drin, Eheim 1046 im FMJ und klare PUR-Schläuche hier aus dem Shop, Alles mit Plug&Cool aus- bzw. umgerüstet und jetzt seit ca. 2 Jahren im Betrieb.

Sooo ungewöhnlich kommt mir Dein Wasserverlust daher nicht vor.