• 20.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Sonntag, 17. Juli 2005, 15:43

Hatte zu Anfangszeiten meiner WaKü auch noch ein 601. Hab meinen 360er dann einfach auf den Deckel gelegt. Würd dir auf jeden Fall zu der externen Halterung mit nem 240er raten. Bist du wirklich auf der sicheren Seite.

Den AT hatte ich auch in der Front. Jedoch hab ich alle Rippen rausgedrehmelt und dafür ne Plexi eingesetzt. Und in die Plexi dann den AT. Sieht auch nIcE aus. Pics hab ich leider nur vom Handy. Wenn du sehen willst sag mir bescheid!

Pass jedoch beim Einbau bzw beim Bearbeiten der Front auf, wie hoch der AT soll. Weil wenn er zu tief ist brauchst du Winkel für die Schläuche. Das Prob hatte ich nämlich.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

D4F

Senior Member

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Sonntag, 17. Juli 2005, 15:47

Effektiv ist aber auch:

Evo 120 im Case

Evo 1800 hinterm Schreibtisch schräg an der Wand


Evo 1800 mit diesen Selbstrennkuplungen ausrüste. So hat man sehr gute Kühleistung und trotzdem die Möglichkeit mal auf LAN zu gehen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:19

Mit nur einem Evo 120 zur LAN? Das ist nicht effektiv. Oder kühlst du nur die CPU?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Montag, 18. Juli 2005, 20:53


Evo 1800 hinterm Schreibtisch schräg an der Wand

Also ich hab echt keinen Bog 150€ nur für den Radi auszugeben.

@marvell: die Bilder brauchst net raufladen. Trotzdem danke.

Noch mal im Klartext:
Pentium D 840
Geforce 7800 GTX
Intel 955X Chipsatz

Und :
Ich hab echt keinen Geldsch****er.
Ich verdien mir mein Geld noch net und glaubt jetzt aber bloß net dass ich scho wieder nen neuen PC gekauft hab( Den Athlon64 hab ich schon wieder verkauft).

Ich möcht euch ja net beleidigen aber ich kauf mir bestimmt keinen Radi für 150€ :)





Klingt komisch, is aber so.....

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Montag, 18. Juli 2005, 20:58

Hi,

verstehe nicht, warum Du keinen EVo240 nehmen willst. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Wahlweise in den Deckel (die 2 oberen Schächte fallen weg) oder rechts neben das Mainboard.

Die Boardsuche hilft ... aber nicht zu geizig sein mit den Tagen bei der Rückwärtssuche. 3 Jahre dürfens schon sein.

Gruß

Stefan

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Montag, 18. Juli 2005, 21:06

Meinst, dass ein 240er reicht???
Ich hab noch ne andere Frage:
Ich hab den neu PC noch net gekauft. Und da ein Athlon64 System schneller in spielen ist als ein Pentium wollte ich eigentlich ein Athlon 64 system kaufen. Aber wegen aufrüstbarkeit etc. hab ich mich vorerst für ein Pentium entschieden. So jetz die Frage:
Ist ein DDR1-Speicher mit CL 2 und 400 MHz schneller als ein DDR2-Speicher mit CL4 und 667 MHz?

Dann noch was:

Ich möchte mich jetzt dann für eins von beiden (athlon oder pentium) entscheiden. Was findet ihr von der Aufrüstbarkeit, Geschwindigkeit, etc. besser?
Klingt komisch, is aber so.....

D4F

Senior Member

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Montag, 18. Juli 2005, 21:06

Zitat

Ist ein DDR1-Speicher mit CL 2 und 400 MHz schneller als ein DDR2-Speicher mit CL4 und 667 MHz?
Wenn man für den DDR400 2(oder gar 1.5) /2/2/5 nen vernüftiges Board nimmt, hat man in den meisten Fällen eindeutig mehr Speicherdurchsatz.
Sobald man aber guten DDR2 mit niedrigeren Latenzen auf nem guten Board verwendet, sieht das schon wieder bissel anders aus. Aber laut Everest ist der ganze Stadard Kram egal ob DDR1 oder DDR2 langsamer als A-DATA DDR566 mit 2.5/3/3/7


Zitat

Mit nur einem Evo 120 zur LAN? Das ist nicht effektiv. Oder kühlst du nur die CPU?


Schatzi ;) Ich kühle mit dem Evo120 folgendes:

A64 3200+ @ 2777Mhz
NF3 Ultra Board Chipsatz
GF6800LE @ GT bei 400/866 Mhz

Obige Hardware kühle ich im Momet ohne Probleme mit nem "Papst Multifan 4212/2G @ 5 V

Auf Lan oder so kann ich den Lüfter auch auf 7 oder 12 Volt laufen lassen. Auf 12V ist der zwar nicht mehr leise aber auf ner großen LAN stört das eh nicht ;)

Wenn nächste Woche oder so mein "Kugelhahn" kommt, kann ich den großen Radi hinterm Schreibtisch wieder anschliessen, dann gehts im Idle Betrieb passiv und unter Last reichen die 5Volt für die Ewigkeit.

Ich hatte den Evo 1800 gepostet, da man hier ja keine Fremdprodukte empfehlen soll ;) Aber ich habe meinen Radi einfach glücklich bei Ebay bekommen. Nagelneuer Autoradi in Evo 1800 Größe für 20 €
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Montag, 18. Juli 2005, 21:12

Gleich noch ne Frage:
Mein uralt P3 system würde ich gern von 800 MHz auf 5 GHz rauftackten. MUHAHA.......
Ne, halt soweit wie möglich.

Noch was:
Hat jemand noch ein altes P3 board mit DDR oder Rambus Speicher? Wenn ja bitte melden.
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Montag, 18. Juli 2005, 21:15

@-D4F-:

Wo gibt es einen DDR Ram mit 1.5 CL????

Der müsste ganzschön abgehen ;D
Klingt komisch, is aber so.....

D4F

Senior Member

Re: Annordnung der Wasserkühlung

Montag, 18. Juli 2005, 21:34

Es gibt zB. manche der "Twinmos Speed Premium" Riegel ,die sogar bis FSB 250 noch ne CL von 1.5 schaffen.

Leider habe ich bisher von keinem Board gehört, welches diese Einstellung im Bios zur Verfügung stellt, sodass man für gewöhnlich zu nem Windows Programm greift welches das übernimmt ;)

A64 Tweaker zB. für A64 Systeme ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.