• 24.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Mittwoch, 7. September 2005, 14:17

also das sind 1-Liter Flaschen. Es gibt nur diese Flaschen oder gleich ganze Fässer ;D
Ich mische immer zu 80%Wasser und 20% Kühlerschutz. Das reicht dann auf 5 Liter Wasser, also wirklich über Jahre.

Allerdings muss man das alten Kühlmittel in einer Werkstatt oder Annahmestelle entsorgen.

ich weiß nicht genau ob der link erlaubt ist, deshalb guck mal auf der glysantin Internetseite. (die heißt gleich so) Da sieht man gleich die geile Farbe 8)
achso, so ganz billig ist es dann nicht, ca 7Euro für einen Liter.

ich sags aber nochmal die Wärmekapazität ist nicht so hoch wie bei Wasser+ACfluid (was mir egal ist)

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Mittwoch, 7. September 2005, 15:28

Zitat von »Anakin«


achso, so ganz billig ist es dann nicht, ca 7Euro für einen Liter.


Also 7 Euro für 5 Liter Gemisch ...

2 Flaschen AC Fluid = 9 Euro

Da muss ich nicht lange überlegen, zumal wir hier über 5 Liter Gemisch reden. Das hält ewig.

@anakin Ich weiß daß es Dir auch um die Farbe geht.

Gruß

Stefan

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Mittwoch, 7. September 2005, 15:38

also meine 1l kühlerkorrosionschutz ausm baumarkt fürs auto, haben für meine wakü 3,5 Jahre gereicht.

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Mittwoch, 7. September 2005, 16:41

Deswegen hatte ich ja auch nach dem Gebinde gefragt. Beim 5 Liter Kanister kommt man extrem billig und kann nebenher Autos reparieren..............Mein 5 Liter Kanister hab ich vor 3 Jahren gekauft und diverse Wasserwechsel am Wakü System durchgeführt und nebenher noch den Golf meines Schwiegervaters rep. (Wasserpumpe, Zahnriemen etc.), quasi sozusagen DOPPELFUNKTIONAL. Das geht mit AC Fluid nicht. :P
Aber die o.a. Farbe ist schon interessant