• 19.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:13

Das kann man doch auch mit dem Aquaero und ist nichts neues, die Pumpe zu übertakten.

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:10

Es steht Lautstärke statt Frequenz.. aber das stört eh keinen ;D
Ich hab ne Frage an AC:
Wird es ein Multiswitch Micro geben? ohne die für viele unnützen LED Ausgängen und mit kleinerer Platine (zur direkten Montage ans AE oder im gleichen Schacht, einfach dahinter)?
Das Multiswitch macht optisch nicht viel her und verschandelt jede schöne Front und der Markt für eine Micro Version ist meiner Meinung nach am Grössten.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der so denkt und ihr werdet etwas passendes rausbringen.

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:43

Wenn du lust am schrauben hast, kannst du das MS direkt hinter das aquaero montieren. Die 4 Aussenlöcher sind identisch. Wenn du genug Abstand lässt, kommst du auch an alle Anschlüsse dran.

Problem an der sache ist nur, du musst dein AE auseinandernehmen und komplett neu mit anderen Abstandsbolzen montieren.
Aber möglich ist das.

Sebastian

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:20

Klar ist das möglich... aber der Punkt ist, ich habe das AE vor 1 Jahr nur wegen dem Multiswitch gekauft, da es hiess, was man damit machen kann und dass es im Bereich von 30-40 Euro liegt...
Und nun? Das Multiswitch kostet soviel wie das Aquaero, das ist doch nicht im Sinne des Erfinders...

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:56

Zitat von »blubb0r«

Klar ist das möglich... aber der Punkt ist, ich habe das AE vor 1 Jahr nur wegen dem Multiswitch gekauft, da es hiess, was man damit machen kann und dass es im Bereich von 30-40 Euro liegt...
Und nun? Das Multiswitch kostet soviel wie das Aquaero, das ist doch nicht im Sinne des Erfinders...


Hm, einfachste Lösung: Das Ae wird wieder teurer :-X.

(ok, sollte der multiswitch lt billiger werden, kauf ich ihn wahrscheinlich auch noch, allerdings ist imo der Preis wirklich etwas hoch - selbst der Unterschied zum multiswitch mit Blende fällt kaum ins Gewicht ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:24

Der damals geplante Multiswitch war kein eigenständiges USB Gerät sondern eine einfache Schaltplatine. Wir haben uns aufgrund des geringen Aufpreises von ca. 10€ aber dafür entschieden dem multiswitch auch eigenständig nutzbar zu machen. So können auch aquastream Kunden mit dem multiswitch ihre Pumpen steuern.

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:00

Zitat von »Stephan«

Der damals geplante Multiswitch war kein eigenständiges USB Gerät sondern eine einfache Schaltplatine. Wir haben uns aufgrund des geringen Aufpreises von ca. 10€ aber dafür entschieden dem multiswitch auch eigenständig nutzbar zu machen. So können auch aquastream Kunden mit dem multiswitch ihre Pumpen steuern.


Dann wäre es doch aber eigentlich sehr leicht möglich eine LowCost-Version für das Ae rauszubringen, oder? Also Aquastream-Platinen-Grüße, keine LEDs, kein AS-Port, kein eigenständiger USB-Anschluss sondern nur Aquabus, ... :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."