• 27.04.2024, 20:00
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

ronin7

Senior Member

Ultraforce??

mercredi 15 août 2007, 01:34

Hallo,

wieso gibts keine Ultraforce mehr im Shop?

greetz

Re: Ultraforce??

mercredi 15 août 2007, 06:56

vieleicht wegen sowas:

Citation de "ChefWolf"

So Sie ist endlich da!!! hat nur die kurze Wartezeit von 2 Monaten gedauert.

1ter - Punkt.: Auf den ersten blick ist die Ultraforce nicht als solche erkennbar denn auf ihr befindet sich die normale aquagraFX für 8800 GTX mit Aquacomputer Aufschrift und keine mit Ultraforce wie auf den Bildern hier im Shop oder bei Ultraforce direkt gezeigt wurden.
2ter - Punkt: Die GraKa wurde in einem Gainward Karton mit Treiber CD und einem Ide auf PCIexpress Stromadapter geliefert aber keine Handbücher und Software die bei der "normalen" Gainward 8800GTX dabei ist.
3ter - Punkt: Bei meiner war ein kleines Plastikteil bei einem Anschlüß auf der Platine der Graka abgebrochen, hat zwar keine Auswirkung ist aber trotztem schei.., genau wie die unmenge an Fingerabdrücken

und 4ter - Punkt die größte Schei..e überhaupt:
die Graka hat nur 621MHz und keine 650MHz wie sie haben sollte (575 MHz sind original).

Genauere Date hier mit Rivatuner 2.02 ausgelesen:

Graphics core : NV50/G80 revision A2 (128sp)
Hardwired ID : 0195 (ROM strapped to 0191)
Memory bus : 384-bit
Memory type : DDR3 (RAM configuration 00)
Memory amount : 786432KB
Core clock domain 0 : 621.000MHz
Core clock domain 1 : 1458.000MHz
Memory clock : 999.000MHz (1998.000MHz effective)
Reference clock : 27.000MHz
$Thermal diode inaccuracy : 1011b

Re: Ultraforce??

mercredi 15 août 2007, 11:23

Nimm eh besser ne c3d die hat sich seit Jahren bewehrt. Und wenn nich sau viel Pech hast dann bekommst mit wakü jede Karte so hoch getacktet... wobei das recht wenig sinn macht da im Moment die CPU für ne 8800gtx zu langsam ist... selbst auf 3400mhz...  :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

ronin7

Senior Member

Re: Ultraforce??

mercredi 15 août 2007, 21:09

das lustige, paar threads drunter habe ich noch gefragt ob av hinter den ultraforce steht. damals habe ich shcon keine richtige antwort bekommen damit war für mich alles klar. entweder ich hole mir ne 8800 gtx und mache selsbt nben kupferkühler drauf oder ich werde mir ne ac holen.

ich habe nämlich noch nen wakü 6800 trauma, dass ich überwinden sollte.

oder ich hole mir eine ac karte.

was ich bis heute nich verstehe, wieso ac nicht einfach mal nen kühler im cuplex design rausbringt. patentiertes verfahren hin oder her. wenn ich nur kupferkühler im system habe kostet mich nen alukühler schon einiges an überwindung

Re: Ultraforce??

mercredi 15 août 2007, 23:17

Mittlerweile bietet AC ja Twinnis mit 8800er Halterung an.
Inwiefern das allerdings auf einer 8800GTX Sinn macht kann ich mangels Karte nicht sagen. Irgendwie muss der HDCP-Chip ja sicher auch gekühlt werden. Oder ist der zweite CorePro im aquagraFX einfach nur Show?

Citation de "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

ronin7

Senior Member

Re: Ultraforce??

samedi 18 août 2007, 16:37

ist ja schon mal witzig. da nimmt ac einfach ein topaktuelles produkt aus dem sortiment, schweigt sich über die gründe aber aus.

Wieso bietet ac nicht wenigtens 8800 gtx mit 625 mhz an? oc tools gibts genug im netz, mit denen man selbst das bios schreiben kann

marvell

Senior Member

Re: Ultraforce??

samedi 18 août 2007, 20:44

für das pretested dürftest du dann aber übelst tiefer in die tasche greifen.....
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

ronin7

Senior Member

Re: Ultraforce??

lundi 20 août 2007, 22:04

mit nem wasserkühler 50 mhz mehr? das sind nicht mal 10% das läuft bei mir noch nicht unter pretested. ein 6850 @ 3800 mhz ist pretested!

zeig mir eine karte die mit wasserkühler nicht auf 625 mhz läuft? das proplem ist eher, dass ich als laie nicht am bios rumfummeln will. AC aber mit club 3d diese möglichkeiten haben sollte.

Re: Ultraforce??

lundi 20 août 2007, 22:06

Citation de "ronin7"

mit nem wasserkühler 50 mhz mehr? das sind nicht mal 10% das läuft bei mir noch nicht unter pretested. ein 6850 @ 3800 mhz ist pretested!

zeig mir eine karte die mit wasserkühler nicht auf 625 mhz läuft? das proplem ist eher, dass ich als laie nicht am bios rumfummeln will. AC aber mit club 3d diese möglichkeiten haben sollte.



es kann trozdem karten geben die die 50mhz mehr nicht schaffen, und wenn kunden so eine erwischen und noch noch in nem großen forum sind ist club3d bei denen unten durch.