• 26.04.2024, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 12:21

Und du bist sicher, daß es solche Probleme bei den anderen Chipsatz-Herstellern nicht gibt? Ich würde sagen, daß die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß alle Hersteller irgendwelche Probleme mir ihren Produkten haben. Einige veröffentlichen die bekannten Probleme, andere nicht.
Wenn du möglichst fehlerfreie Mainboards und CPUs haben willst, solltest wohl eher zu den Server-Mainboards und -CPUs greifen. Die kosten dann allerdings auch ihren Preis und sind nicht ganz so schnell wie ihre Desktop-Kollegen. Dafür sind sie wesentlich besser und länger getestet und daher auch fehlerfreier.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 12:24

Ich werde die Entscheidung für ein bestimmtes Mainboard auf Basis der für mich relevanten Features treffen. Ich könnte z.B. gut eine FireWire-Schnittstelle gebrauchen. Außerdem hätte ich gerne sechs PCI-Slots. Und ich will, daß der Tempsensor vom AthlonXP verwendet wird.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 16:52

Jedem das seine... Ich weiß nur das die Implementierung von Via mit der Baureihe im moment sehr fehlerbehaftet ist.
Aber die sind nicht soooo gravierend. Doch ich werde mein MSI K7TPRO 2 266 RU verkaufen und mir das Abit holen.
Schon alleine wegen dem Highpoint Raid Controller. Denn bei Promise kann man nicht (Achtung MassiveBlue ! Sorry Insider ;D ) die Stripe Size einstellen !
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 17:07

Zitat von »PSDL«

Doch ich werde mein MSI K7TPRO 2 266 RU verkaufen und mir das Abit holen.
Schon alleine wegen dem Highpoint Raid Controller. Denn bei Promise kann man nicht (Achtung MassiveBlue ! Sorry Insider ;D ) die Stripe Size einstellen !

Sehr gute Entscheidung ;D Ich find die MSI-Boards so zwar total geil, auch vom BIOS her, aber der Promise-RAID-Controller ist einfach nur scheiße. Ich steh da eher auf HighPoint, also: ABIT oder EPoX

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 17:12

Da sind wir ja mal einer Meinung... hahaha ;D ;D ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 17:25

na bravo. >:( jetzt habt ihr beide mir das msi wieder aus dem kopf geredet.
Gruß, Micha.

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 17:30

Hey willst du meins kaufen *gg*

Nein scherz beiseite. Du kannst es bedenkenlos kaufen !
Die Mängel sind Kinderkrankheiten und liegen im kaum warnehmbaren Bereich.
Das was mich zwingt ist der Highpoint. (Gier ;D )
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 17:56

Von MSI kann ich nur abraten! Ich hatte auch ein MSI und da ist die Kühlerhalterung am CPU-Sockel abgebrochen (während dem Betrieb, nicht bei der Montage!).
Die haben sich glatt geweigert die Garantie anzuerkennen! :(
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 18:07

naja. ::)
mein kumpel hat nen msi mobo. :D
ich hab ne msi graka. :D
mit beiden sind wir total zufrieden. 8)
mein cu-plex hat ne vier-loch-halterung. 8) 8)
meine ansprüche an raid-controller sind nicht sehr groß. :P
also msi. 8) ;D
Gruß, Micha.

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 18:10

Ich nehme jetzt auch nur noch vier-Loch-Halterungen. :)

Aber mein Punkt war: Der Service von MSI ist das letzte.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 18:12

Also das ist KEIN Grund von einer Mainboardmarke abzuraten da die Sockelhalterungen nicht von MSI gefertigt werden sondern von einen Drittanbieter.
Und die beliefern alle anderen Firmen auch.
Sowas nennt man dann Produktionsfehler. Und MSI kannst du es nicht verübeln das Sie es ablehnen, da es genug andere Töffel gibt die die Nasen schon anders abgebrochen haben...

Da würde ich eher mal zum Händler gehen !!!
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 18:14

Zitat von »PSDL«

Da sind wir ja mal einer Meinung... hahaha ;D ;D ;D

Irgendwie find ich Promise plötzlich doch gut ;D
Nee mal im Ernst, als ich mir ein Board mit RAID-Controller gekauft habe, waren die Promise-Controller immer viel langsamer als mein HighPoint. Dafür hatten die HighPoint die beschissenen Treiber. Mal waren sie sauschnell, aber das System hatte ab und zu kurze Aussetzer bei denen sogar die Maus geruckelt hat. Dann war das mit den Aussetzern weg, aber waren nur noch so schnell wie Promise. Ich benutze momentan 2.31 BIOS und Treiber. Die sind schnell und produzieren keine Aussetzer, aber leider nicht ganz so schnell wie die 1.2.0612, bei denen hatte ich aber die Aussetzer...

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 18:18

Ich habe mir nach dem Zusammenbau des Rechners von einem Atelco-Techniker bescheinigen lassen, daß alles korrekt zusammengebaut wurde. Die haben das trotzdem nicht anerkannt. Und das ganze vor Gericht auszutragen ist bei dem geringen Streitwert den Aufwand nicht wert (worauf die natürlich spekulieren).
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 18:30

Dann mußt in dem Laden mal andere Seiten aufziehen und ein wenig Sturm machen. Laute äußerungen über Kundensupport etc. machen auch den letzten Verkäufer weich.

Oder dich bei der Atelco Hotline beschweren. Habe ich auch schonmal gemacht und aufeinmal war der Verkäufer sehr freundlich. ;D

@MassiveBlue: Das kann ich nicht beurteilen, aber Probleme hatte ich mit dem Promise noch NIE. Der arbeitete immer zuverlässig. Das sieht man auch daran wie wenige Treiberupdates die rausgeben. Die Firmware wird so gut wie Nie gewechselt.
ABER ICH TROTZDEM DEN HIGHPOINT *gg* ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 18:36

Sorry, da war ich vielleicht nicht deutlich genug.

Ich hatte das Teil mit Kühler und CPU bei Alternate gekauft (Versand), dann zusammengebaut und dann von einem Atelco-Techniker überprüfen lassen.

Bei Alternate habe ich richtig stunk gemacht und sogar meinen Anwalt eingeschaltet, hat aber alles nichts genützt.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 18:43

Achso... Ja das ist immer schlecht wenn man nicht einen von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht.

Gut... So viel zu den gepflogenheiten von Alternate. Hast du probiert das Board direkt bei MSI zu reklamieren ? Die sind da meistens kulanter. ???
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 19:14

Ja, bei MSI habe ich es auch probiert. Ebenfalls Fehlanzeige. :(
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 19:25

Naja, wie gesagt wie soll man es bei sowas nachweisen das man es nicht selbst war... ::)

Bei anderen Herstellern hättest du warscheinlich dasselbe Problem gehabt. Aber dank AC - Vielochhalterung - *gg* ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 19:33

Zitat von »Xtrem«

LC2 !!! hast du dein Kopf verloren?


;D ;D ;D Goil! ;D ;D ;D

Das MSI das Board nicht zurücknimmt ist ja wohl echt ne Sauerei! Wenn die so´n sch... verkaufen, müssen sie auch dafür gerade stehen, auch wenn sie es nicht hergestellt ham!
Jetzt weiß ich was für ein Board ich mir garantiert nie kaufen werd! :o Da würd ich bei den Idioten im Forum mal ordentlich Streß schieben.

Das es für den KT333 keine a-Version geben wird is ja wohl echt nur´n PR-Gag. Die neue NB gibts jetzt schon als a-Version. Ich würd da aber auf jeden noch warten, da kommen garantiert noch einige Neuerungen ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Dienstag, 19. März 2002, 20:48

Da brauchst du im forum nicht Stress machen. Eher bei der Support Anfrage. :(
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/