• 26.04.2024, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Donnerstag, 2. Mai 2002, 19:08

Ich neme An das die GL* Befehle nur unter Open GL funzen? Ich verwende aber DX als API und daher auch der Filte... weil ich mir nicht sicher war ob DX6 den T Filter überhaupt unterstützt... (wenn ja nicht haun man kann dich nciht alles wissen. Zu mal ich mcih erst mit meiner Ragw128 überhaupt mit sowas befasst habe...)

Das mit den FPS war keine Rethorische Frage ich hab für sowas bis jetzt immer nen Tool benutzt... und nur weil ich nicht waeiß was es alles für Befehle für die HL/Q1/Q2 engine gibt zeugt das noch lange nicht von meiner Intelligenz. :P

(Dafür kenn ich mich in anderen Sachen besser aus..)

Der anistropische Filoter ist schärfer als die anderen was sich besonders bei größeren Entfernungen bemerkbar mach... aber auch die generelle Textur Quallität wird durch den A Filter gesteigert.

OK HL war wohl nen (sehr) schlechtes Beispiel. Aber NFS Porsche hat durch den A Filter echte Vorteile. Ebenso SSam (allerdings braucht man den da nicht auf zu zwingen) Falcon 4.0 sowie U9 bekomt der Force A Filter auch ganz gut.

und wen wer mit seiner GF und ihren Qualitäten zu frieden ist dann ist das doch auch voll OK ich war es nicht.
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Donnerstag, 2. Mai 2002, 23:09

Ne, habs extra für dich nochmal ausprobiert, die cmds klappen auch unter DX, ist aber auch glasklar.
Schließlich sitzt auf der Engine ja noch der API-Wrapper und für den gibt es nach meinen Informationen überhaupt keine Möglichkeiten einer größeren Modifikation. Also beziehen sich alle cmds sowieso nur auf die Render-Engine, die unterhalb des Wrappers sitzt und man mag es zwar nicht glauben, ABER DX kann das auch alles!!

Und ich würd dir sowieso raten auf OGL umzustellen, da die Performance um einiges besser ist als der DX Wrapper. Schließlich sind die Q Series Engine ja native OGL Engines.

cya

PS: Und das mit der Ani-Filterung haste immer noch nicht kapiert. Ist aber auch nicht schlimm, man kann ja nicht alles wissen. Will hier auch nicht die ganze Zeit auf ein und demselben Thema rumreiten.

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 01:31

Wenn mein System auf 133 MHz FSB stabil läuft und auf 140 Mhz nicht mehr, würde ich es nicht auf die Windows-Registry schieben... Das liegt sicher auch nicht am OS, ich würd eher sagen, meine Konfiguration macht einfach nicht mehr

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 03:38

Der Witz war gut !!! ;D

LiquidAcid

unregistriert

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 14:56

Ich würd sagen das mit dem FSB liegt an dir selbst. Du glaubst einfach nicht genug dran!! Hab doch mal Vertraun in dein Mainboard!!!!!!!! *fg*

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 15:36

Rofl... habt ihr also noch nicht mein Post gesehn mit einem FSB von 200 im 2-2-2-5-1 Timing?....

applet

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 17:01

Nicht für Ungut aber 11000 sind ned soooviel. ich hab so ungefähr (ohne tuning, overclocking, usw), bei den standart einstellungen von 3dmark 2001 SE etwa 10863.

Ein Athlon XP 1900+ und eine Asus Geforce 4 Ti4400.
Wenn ich das ganze noch übertakte...

ich denke da eher an 12000 marks.

Wohlgemerkt:

- noch mit 27.x und nicht mit dem bessere 28.x Treiber
- kein 166 FSB (wird noch geändert)
- kein Overclocking
- keine 2 RAM Timings.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 17:12

*BUAHAHAHAHAHAHAH* ich hab 9000 Standard... was ist das für ein Grottenschlechtes teil??

Welches Windows benutzt du?

was soll ich den machen? 9000 das ist GeF. 3 Nievou... :'( :'( :'(

applet

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 17:22

Win2000.

und versprochen..

...sobald die neue wakü da ist, kriegste ein 12000er screen von mir...

Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 17:26

was soll ich den nu tun? ist XP so schlecht ???

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 17:29

Zitat von »CrasH«

Rofl... habt ihr also noch nicht mein Post gesehn mit einem FSB von 200 im 2-2-2-5-1 Timing?....

Es kommt nicht nur auf den RAM an...
Wer weiß wie lange du dein Sys bei dem Takt betrieben hast...
Jedenfalls ist es Quatsch zu behaupten, es läge an Windows, wenn das Sys bei 133 MHz läuft...

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 18:16

lol,

Ich kann mich glaub ich erninnern das ich mit meinem ASUS A7V133 und Windows ME 5400 Punkte in 2001 hatte...

Ich muss es mal mit 2000 versuchen... oder mach ich ma gleich 98SE druff

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Freitag, 3. Mai 2002, 22:46

Zitat

was ist das für ein Grottenschlechtes teil


Sag ich doch!


EDIT: Die hatte ich zuletzt auch... dann musste ich ja unbedingt am 4-Loch Kühler herumspielen...
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Sonntag, 5. Mai 2002, 11:35

Also nochmal!

Winme und GeF 2 Pro = 5400P

WinXP und GeF 2 Pro = 4600P

ich glaube das sagt alles....

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Sonntag, 5. Mai 2002, 13:45

Klar genau das hatte ich beim umstieg von Win98SE auf Win2K auch.

Aber 9000 P sind selbst unter 2K nen bischen läpisch. Hatt mit meiner ach so langsmen R8500 knap 9000 P.
A sinking ship is still a ship!

applet

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:43

Naja, sooo schlecht ist die Radeon 8500 auch nicht. ;)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:45

Jetz fül ich mich vergageiert.
A sinking ship is still a ship!

applet

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:46

Und wegen Punktzahl...

ich mag mich wage an mein 450 Mhz mit Geforce 2 MX und win 98 errinern.

Hatte etwa 4500.

Dein Ergebnis ist also sch***
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:49

Mit meinem PIII 500, 192 MB SD-Ram (2, 2, 2) und meiner Crative 3D Blaster GeForce 2 GTS 32 hatte ich bei win98 SE auch um die 4-5000 Points... Mit Win 2K Warens 18 % weniger :o
A sinking ship is still a ship!

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:50

Zitat von »applet«

Und wegen Punktzahl...

ich mag mich wage an mein 450 Mhz mit Geforce 2 MX und win 98 errinern.

Hatte etwa 4500.

Dein Ergebnis ist also sch***

Das halte ich dann doch für ein wenig zuuuu hoch, jedenfalls nicht bei 2001