• 23.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Sonntag, 28. April 2002, 21:38

Hm, habe gehört das die Extigy´s von Creative unter extremer Rechnerlast (z.B. extreme daddeling ;) ) Probs haben?! Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? (z.B. Bruce?) Würde mich mal interessieren. Ansonsten finde ich das Teil auch ziemlich rattig!
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Sonntag, 28. April 2002, 21:48

Da hasse war.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Montag, 29. April 2002, 01:41

Also kann nur sagen hab die Extigy von Creativ und bin Hardcore Gamer.

Hab mit dem ding noch keinerlei pobs gehabt und das ding ist einfach nur genial.

Gruß Bruce

PS: Es gibt bei Creative die Orginal XP Software für 3€ zu Kaufen sie ist kommplett und funzt 1 A (Live und Audigy)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

applet

Senior Member

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Montag, 29. April 2002, 18:42

Die beste Karte ist die Terratec DMX 6fire 24/96. Hab sie selber und bin begeistert. Das wunderschöne 5.25" Rack rundet es noch ab. Nicht so Plastikschrott à la Creative, sondern wunderschönes Alu.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Montag, 29. April 2002, 18:50

Habe ich mir auch so gedacht, werde ich wohl bald bekommen *freu* :D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

applet

Senior Member

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Montag, 29. April 2002, 19:28

Der "dopplete Geschw bug" ist übrigens ein Userfehler.

Er hat einfach die dopplete Samplingrate gewählt ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Montag, 6. Mai 2002, 22:28

*hochhol*

hab heute meine DMX 6fire LT bekommen :) hat ja auch lang genug gedauert...

bisheriger Eindruck:

* 1a Sound - nich son Gewürge wie aus der Onboard-Quäke kommt :P

* zwar einfaches aber mit allen für mich wichtigen Optionen ausgestattetes Interface (Treiber/Controlpanel)

* direkt durchschleifbarer optischer Ausgang

bin zufrieden :D

Gruss
Chris

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Montag, 6. Mai 2002, 23:05

Schön das zu hören! *freu* :D
Hab das Ding jetzt auch hier liegen, habe es allerdings noch nicht eingebaut... *schäm* ::) ...aber ich warte halt noch auf die anderen 2-5 Sachen um dann alles schön sauber und ordentlich in mein neues Gehäuse zu verpflanzen! *jedenTagaufPaketdienstwart* ::) ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Montag, 6. Mai 2002, 23:54

Zitat von »Bruce-Willes«

Creative ist in sachen Sound am Heim PC das Beste. ;)


Nöö, creative _war_ mal das beste .. jetzt isses nur noch ein überteuertes glump mit dem die massen verarscht werden.. nein danke.. ;)

Bin deshalb auf Terratec umgestiegen, vollstens zufrieden und es wird garantiert nie wieder ein creative-produkt in die nähe meines PCs kommen.. :)

applet

Senior Member

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Dienstag, 7. Mai 2002, 02:23

Nun, da sind meine Tipps doch ned soo krumm ;)

Ich bin selber mit meiner Terratec DMX 6fire 24/96 sehr zufrieden.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Dienstag, 7. Mai 2002, 19:16

Zitat von »realsmiley«



Nöö, creative _war_ mal das beste .. jetzt isses nur noch ein überteuertes glump mit dem die massen verarscht werden.. nein danke.. ;)

Bin deshalb auf Terratec umgestiegen, vollstens zufrieden und es wird garantiert nie wieder ein creative-produkt in die nähe meines PCs kommen.. :)



Da hasse war. Nur versuch das mal den "Fans" klar zu machen...

Im übrigen ists mit vielen Herstellern so. (N-Vidia, IBM, VIA, ASUS...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:00

Zitat von »Man_In_Blue«

Da hasse war.


?!


[quote author=Man_In_Blue link=board=3;num=1019746151;start=30#30 date=05/07/02 um 17:16:55]Im übrigen ists mit vielen Herstellern so. (N-Vidia, IBM, VIA, ASUS...)[/quote]

Naja .. NV macht schon noch wirklich was. IBM macht so unglaublich viel, dass du nicht mehr wüsstest, wo hinten und vorne ist, wenn dir das mal jemand schildert. Die müssen auch unwahrscheinliche summen in produkt- und grundlagenforschung investieren, wenn man sich so die berichte ansieht ... also IBM -> respekt, weltklasse! VIA war noch nie mein ding und asus ist IMHO der beste mainboard-hersteller ... also net gleich weiterschimpfen, hier wird nur creative schlechtgemacht.... ;) ;D

applet

Senior Member

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:21

Der Support von Asus ist aber absolut SCHEISSE. Nix existent, eine schlichte unverschämtheit!
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:44

@ realsmiley

OK ich verbessere. IBM ist im Bereich IDE HS nicht mehr so das wahre aber trozdem teuer...


N-Vidia bringt zwar brauchbares aber zu teuer und ne neue Technik die die wirklich selber entwickelt hab gabs seit dem GeForce 256 mit TaL nicht mehr.
A sinking ship is still a ship!