• 18.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Dienstag, 14. Mai 2002, 23:42

Zitat von »Xardaz«


Noch Frage zu den LEDs (Bin übrigens Noob auf dem Gebiet ;) ): Woher weiß ich, was da für eine rein muss? Gib's da nicht mehrere Größen und Spannungen oder so??


genau!! die grösse dürfte keine großes problem sein! bei der dual sin dat glaub ich 5mm, aber die spannung und die helligkeit müssen bestimmt beachtet werden.
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

CrasH

Senior Member

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Dienstag, 14. Mai 2002, 23:46

eigentlich nicht.... 1800 cmd led´s müssten reichen... welche du nimmst ist allerdings egal... ich werde morgen mal nicht so faul sein und zu konrad gehen um mir wieder welche zu kaufen, dann mach ich gleich Pix dazu... ich nimm mir aber gleich die stärksten led´s

MoM... es kann allerdings sein das die led (bei mausbewegung mehr spannung auf led, und heller) beim bewegen kaputt geht weil sie zu viel spannung bekommt, aber das sollten die led´s eigentlich aushalten... aber Superhelle und normale sollten mann schon nehmen, falls die einen versagen... versuchs aber erst mal mit der unbrauchbaren led, falls du die Dual hast die rechte led, braucht mann eigentlich nicht, zum test zu nehmen, müsste aber klappen

MfG

Ps: durch das Rauchgrau der Dual sehn blaue Led´s geil aus!

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Dienstag, 14. Mai 2002, 23:50

genau mach ma pix!! wenns klappt, schreib gleich ma ein how to bzw tutorial. dann mach ich vielleicht blau grün mix ;D ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

CrasH

Senior Member

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 00:02

Ieeeeks ;D Blau Grün? das How-to wird aber sehr einfach das kann ich jezt schon machen...

Man nehme ein Lötkolben, ein Lötsauger ;D(also das gerät das den lot aufsagt) und.....blabla ne, mach das besser wenn alles funzt... ;D :D

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 01:09

Zitat von »CrasH«

Also eine Maus mit Blauen Led´s arbeitet mit mehr DPI, da sie so besser die Oberfläche abtasten kann, und die Sensoren freut das ;D

Klar geht das, Alte led´s ab, neue led´s drann...

(Was hatt Buh vor?)


Was bei blauen LEDs passieren kann ist, daß die Maus eher ungenau wird. Bei machen Untergründen hat man dann mit einer blauen LED bei weitem nicht die präzision wie mit einer roten. Rot erzeugt einen besseren Kontrast, so daß der optische Sensor die Ungenauigkeiten in der Unterlage, die er als Anhaltpunkt für seine Positionsbestimmung braucht, besser erkennen kann. Es kann natürlich sein, daß eine hellere rote LED unter umständen eine bessere Leistung zur Folge hat.
Ich gehe aber davon aus, daß die Mäuse so hergestellt wurden, daß sie einen optimalen Kompromis aus Kompatiblität mit verschiedenen Untergründen und Präzision bieten. Die Leute bauen nicht umsonst in alle optischen Mäuse rote LEDs ein. Kann schon sein, daß man mit einer anderen LED auf bestimmten Untergründen bessere Ergebnisse erziehlen kann. Aber es dürfte schon einiges an Arbeit kosten die passende LED (Farbe und Helligkeit) für den jeweiligen Untergrund zu finden.
Ich würde es lassen. Silikon-Spray würde ich auch lassen, da das bestimmt nicht so wirklich gesund ist, wenn man da jeden Tag mit der HAnd drüberwischt. Ich würde mir da eher "Mouse Skatez" oder wie die Dinger heißen kaufen. Das sind kleine Teflon Streifen, die man unter die Mouse klebt, damit die besser gleitet. Die kosten kaum was, und sollen viel bringen.

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 01:18

http://www.glidetapes.de

hab das kleine Pad mit Tapes und bin zufriedenst... aber jetzt verkaufen die übern Distributor :-/ da sind wohl in Zukunft Versandkosten fällig

CrasH

Senior Member

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 14:07

Nur als info, die maus tastet nicht mit led´s sondern mit dem sensor, dieser aber von der Reflektion der led´ daten an die maus weitergibt, desto heller desto besser kann man den untergrund abtasten... ich sehe bei blauen led´s kein problem? und auserdem sollte es nicht klappen, kann man die led´s wieder zurucklöten... wo ist das Problem? ;)

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 15:29

Zitat von »-CHILLER-«

Ich würde es lassen. Silikon-Spray würde ich auch lassen, da das bestimmt nicht so wirklich gesund ist, wenn man da jeden Tag mit der HAnd drüberwischt. Ich würde mir da eher "Mouse Skatez" oder wie die Dinger heißen kaufen. Das sind kleine Teflon Streifen, die man unter die Mouse klebt, damit die besser gleitet. Die kosten kaum was, und sollen viel bringen.

Mouse Skatez sind mist!!! ich hab die dinger... die kosten in etwa so viel wie ne Silkon-Spray Dose!
Die Streifen reichen für etwa 10 Mäuse, das spray kannst du mindestens 50 mal das pad einsprühen!!

PS: Spray ist effektiver!! *flutschflutsch* ;D 8)

EDIT: Das spray ist glaub ich nicht giftig, auf der dose ist kein totenkopf dafür aber eine flamme ;) ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 18:17

also ich hab das RATPATZ und das ROCKT ;D ;D
Dazu nutz ich natürlich ne Razer Boomslang 2000 8)
Ist doch einfach die genialste Kombination....

@Crash 20:2 schafft jeder Doedel auf Newbieservern....Leute wie Du geilen sich dran auf und sobald man mal gegen nen "richtig guten" CSler spielt, habt ihr doch keine Chance mehr ;D :P :P :P
Aber ich lass Dir den Spass und du bist einfach der GRÖSSTE ;)

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 18:49

Zitat von »Xardaz«

Also, hast du auch Silikon-Spray auf deinem Pad?? Wenn JA: Läuft die Maus wirklich viel besser??quote]

Also ich finde mein Everglide nach SilikonSpray Behandlung immer wieder Hammergenial..............saaaaaaaaaaauuuuuuuuussssssss.........
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 19:24

das beste pad is entweder das everglide mit silicon mod oder das icemate mit led mod ;)) ach ja den blue maus mod nur machen wenn eure leds gut sind (ich verwende 7400mcd !!!) dann hast du keine probs mit dem sensor.

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:17

Hmmm warum wollen alle unbedingt immer nur die besten pads ? Es ist sinnvoller seinen skill zu verbessern als das mousepad auszutauschen :P
Ich hab ne dual optical und nen everglide trotzdem bin ich in cs nur gut und nicht mehr...

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:30

Hi,

kauft euch bei Real für 5 euro ein Küchenbrett 22x34 cm mit rauher Oberfläche. Da is so ein Evergilde oder Ratzpatz nix dagegen ;) . Gilt sowohl für Kugel als auch optische Mäuse.

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:32

:) lol auch ne gute alternative :P !!!! ;) :)

CrasH

Senior Member

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 21:13

ähm... 20:2 aufm Gute Gamer server zb. Arcor... aber ich sage ja das die 2 kills Headshoots sind... ;D

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 21:20

Everglide waren mal geil aber jetzt.... schei***! ratpadz un speedpads sin die besseren alternativen!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

CrasH

Senior Member

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:03

Achja, ich habs mit dem Mod versucht, aber ohne erfolg... :'( die led´s mit ungf. 1800cmd sind viel zu schwach, Orange led´s mit 9300cmd auch...? ich muss eine Blaue mit mehr als 10.000 cmd finden...! andere farben als rot und blau funzen nicht....

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:06

viel erfolg! ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:08

vergiss es gibt es nicht. es sei denn du jagst etwas mehr spannung auf die leds. ca 0,2v. ich verwende 7400er und die lasern dir die augen weg wenn du reinschaust.

CrasH

Senior Member

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:48

na dann muss ich mir 12.000 rote kaufen