• 08.05.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 17:49

Hallo Leute
da mir vor kurzem mein CD-Brenner verreckt ist muß ich nen neuen habe. Was könnt ihr mir empfehlen. Ich habe schon an den Mitsumi CR-480ATE 32/12/40 gedacht. War immer sehr zufrieden mit den Geräten von Mitsumi.
Und da noch kein besitzer eines DVD-ROM bin wollte ich mir direkt auch noch eins dazu holen. Habe da an das Toshiba SD-M1612 gedacht.
Was könnt ihr mir da empfehlen ????

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:15

DVD ?!? zu was ?
bevor man ne dvd inne hand bekommt hat man doch schon ewig svcd files aufer hd

PLEXTOR PX320A COMBO 20xS/10xWS/12xLDVD/40xLCD dann hast beides in einem

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:21

Was willst du denn brennen?

Für Spiele-CDs:
Asus, LiteOn, LG

Für Audio-CDs
Plextor


Das Toshiba als DVD stellt sicher eine gute Wahl dar!

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:30

JA das Toshiba ist ideal und ich habe dazu noch den CyClone 32/10/40 von TDK ;D

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:47

gute wahl von dir bleib dabei

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:56

das dvd laufwerk hab ich auch
das is extrem gut
beim brenner hab ich kA :)
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 19:56

Gut dann werde ich mir das Toshiba DVD kaufen aber mit dem CD-Brenner bin ich immer noch ratlos :(

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 20:39

Das Toshiba kann ich auch nur empfehlen und dazu einen Brenner von Plextor.
Habe den etwas älteren 16/10/40A und bin damit immer noch sehr zufrieden habe seit dem noch keinen Rohling zeschossen.
Und der neue kann eigentlich alles was man braucht und mehr !!

MfG

Steini

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 20:50

Es gibt doch bestimmt ne andere alternative zu plextor, nunja sind ja nicht gerade die preiswertesten die geräte von plextor.

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 20:55

Was haltet ihr von dem Pioneer DVD-106S 16XDVD/40XCD
Ich finde das dingen extrem geil weil es einen SlotIn CD-Schacht hat.
Müste doch identisch wie das Toshiba sein ????

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 21:11

also von slot in's wird eigentlich immer gesagt, dass die ziemlich laut sind
das toshiba ist angenehm leise...
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 21:12

das toshiba DVD ist wirklich gut! hat aber einekleine macke: es liest keine gebrannten 800MB rohling! :-/ aber dafür kann man halt den brenner her nehmen. ;D
als alternative könnte man das NEC5800A nennen, genauso gut und kann überlänge lesen ;)
mmmh, brenner, glaubensfrage: ich habe mir für 55€ den BenQ brenner bei mediamarkt geholt: brenn 32fach und hat burnproof, also alles was ich als vrbesserung von meinem yamah 16fach wollte, und für DEN preis
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Sonntag, 28. Juli 2002, 21:20

Nunja für mich kommt es darauf an das ich evtl mal ne Sicherheitskopie von Audio CDs und Game CDs die eigentlich mit nem Kopierschutz ausgestattet sind.
Es heist ja Plextor bekommt einfach alles kopiert und von dem Mitsumi hab ich nur diverse Tests gelesen alla Chip, CT usw...
Da hat das Teil eigentlich ganz gut abgeschnitten. Hat einer von euch mit Mitsumi schon eigegene Erfahrungen gemacht ???

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Montag, 29. Juli 2002, 01:18

Hi
Also das Toshiba DVD ist ne echt gute Wahl. Ist so ziemlich das schnellste das ich kenne und sehr leise.

Bei Brennen würde ich zu Plextor raten wenn du es dir leisten kannst. Oder ansonsten Ricoh. Ich selber verwende nun schon seit einigen Jahren ein Ricoh6fach Brenner und hatte nie Probleme.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Montag, 29. Juli 2002, 15:06

eine optimale kombi für deine zwecke stellt das toshiba dvd 1612 und der plextor 241040 dar. der 40x sit zwar geringfügig schneller soll aber einige probleme beim brennen haben. und wenn du noch einen 241040 auftreiben kannst, ist der bestimmt supergünstig
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Montag, 29. Juli 2002, 23:32

moin

also zum brenner

bei viel geld den neuen Plextor bei weniger geld LiteOn!!!!
alles andren sind müll!!
bei den beiden klappt alles ohne probs!


mfg

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:01

Tach
also ich hab mir vor etwa 2monaten einige test durchgelesen und hab mich dann für LiteOn 40x12x40x entschieden, der hatte bei den meisten tests die nase vorn, auch vor Plextor! Vor etwa 3 Wochne hab ich ihn dan per Firmware update auf 48x geschraubt, funktioniert einwandfrei. Der NEC 16x war zwar auch nciht schlecht aber ich muß sagen liteon ha tmich echt überzeugt!

Gruß Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Dienstag, 30. Juli 2002, 14:47

kommt drauf an was du brennen willst. Den IDEALEN Brenner gibt es nicht. Jeder hat seine Stärken und Schwächen!

Überleg dir was du damit machen willst: Spiele-CD's kopieren, eigene Audio CD's brennen, ...
und dann schau dir mal die Previews dazu durch.

PC-Direkt hat immer wieder mal Tests zu dem Thema
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:35

steht bei mir auch grade an aber ich bin schon fast am überlegen mir net nen dvd- brenner zuzulegen! was haltet ihr denn so von den teilen? sind ´zum spielebackups machen wohl eher net so geeignet,...oder?

Re: Welcher CD-Brenner & DVD Laufwerk ????

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:15

zu teuer und du weist nicht welcher "standart" sich dann letztendlich durchsetzen wird, und dann stehst du da und hast nen exoten ma hals :P

einzig und allein wären dvd-brenner für selbst zusammengscnittene filme interessant, aber wenn die auch nur kurz sind tut es ne normale cd als (s-)vcd auch
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]