• 25.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abyss

unregistriert

Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Montag, 29. Juli 2002, 20:52

aloas,

also ich such ein neues mainboard vorzugsweise amd da günstiger hat jemand evt dieses board ? http://www.gigabyte.de/products/7vrxp.htm
das sieht ganz gut aus und hat in tests auch gut abgeschnitten... und ist auch ziehmlich günbstig, ca. 110€

wie denkt ihr über P4 ? soll langsam sein hörte ich, und teuer... danke schonmal !

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Montag, 29. Juli 2002, 21:19

Hy also ziemlich allgemein deine Frage ::)

Zum Board : Ist in Ordnung wenn nicht allzuviel mit übertakten am Hut hast. Etwas geht damit schon nur halt kein extrem takten. Sonst gutes Board! Wenn extrem Takten willst nimm das Epox 8k3a+.

Zum P4 : Im Moment würde ich die Sache echt mal genau durchrechnen und vergleichen was du dafür bekommst. P4 ist in keinster Weise mehr AMD unterlegen. Der Northwood läßt sich tierisch übertakten. Man braucht ein kleineres Netzteil und die Kühlung ist auch billiger! Mußt natürlich keinen 2,533Ghz P4 kaufen das lohnt nie der 1,6 soll ganz gut bis 2,2 übertaktbar sein ohne Probs.

Also nicht unbedingt AMD nachfiebern P4 ist im Moment Spitzenreiter. Aber auch ein gescheites Board wählen ;D

Gruß
Ötsch

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Montag, 29. Juli 2002, 21:21

also zum mobo kann ich leider nichts sagen aber ich tendiere inzwischen schon fast zum p4 ist zwar etwas teurer aber wesentlich besser zum ocn, leiser (is bei einer wakü eh egal) und sicherer (taktet sich bei einer best temp runter); zum gleichgetackteten amd is er zwar langsamer das topmodel 2,53 mit 1066 rambus @ 3Ghz ist aber ungeschlagen also wenn du geld hast und das schnellste vom schnellen willst dann hol dir den p4 wenn du das beste preis/leistungs verhältnis haben wilst nimm einen amd

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Montag, 29. Juli 2002, 21:24

mist zu langsam

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Montag, 29. Juli 2002, 21:26

ich würde dir in jedem fall zu nem p4-sys raten
wenn du nicht übertakten willst, ist das preis/leistungsverhätlnis zwar etwas schlechter, aber nicht so sehr wie viele behaupten.
und wenn du übertakten willst, dann wird es wahrscheinlich auch im preis/leistungsverhältnis besser sein als ein amd-system

fanatic

Junior Member

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Montag, 29. Juli 2002, 21:54

Hi

Also ich hatte das 7vrxp aber ich habe es zurückgegeben, denn es lief dermasen unstabil sobald ich ne GeForce Karte eigebaut habe. Mit ner TNT oder ner Kyro ist es einwandfrei gelaufen. Der Suport von Gigabyte kennt diesen Problem wohl und meinte auch nur das ich es einschicken soll.
Naja da habe ich es eben zurückgebracht und mir das Epox 8K3A+ gekauft, das ist kaum teurer läuft aber dafür absolut stabil. Auch mit Rev. 2 soll es massig probleme geben .. google mal ein wenig.

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 01:33

Wenn du dir ein P4 kaufst, dann kauf dir das Asusp4s533 ist extrem gut vom Preis/Leistungsverhältnis her, unter 150€ und also cpu so der 1,6 oder 1,8 er p4NW ist momentan so das einzig brauchbare vom preis her was intel anzubieten hat.
Ansonsten kauf dir nen AMD und nimm Teil am Fanwahnsinn !

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 01:39

fanwahnsinn gibts net, nur waküfreaking hehe* na mal sehen P4 macht imo nicht so viel her ich hol mir jetz was günstiges, das asus oder so mit nem 1600er amd und richtung januar nen 64 bit prozi hehe

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:33

bei P4 steigt doch eh keiner mehr durch DDR Rambus die ganzen chipsätze wenn man da das falsche erwischt guckt man doof... wie seht ihr das ? ich find mich bei AMD wesentlich besser zurecht außerdem is intel (viele sagen das sie so toll günstiger geworden sind) immer noch sau teuer, wenn man da anständiges mainboard cpu mit 512ver cash und den ram hat siehts auch wieder doof aus...

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:43

wenn man lesen kann, ist das kein problem... das steht nämlich immer alles in der produktbeschreibung!
aber wenn dir das alles zu kompliziert ist...

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:53

oh ich kann lesen hehe*
mh wenn man´sienen rechner selber zusammenbaut hat man mit nem intel system beim aussuchen schon etwas länger zu gucken, ansonsten kauft man müll... hat mein info lehrer auch geschafft trotz 2 wochen erkundigen etc...

mh naja jedem das seine

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:01

Zitat von »abyss«

oh ich kann lesen hehe*
mh wenn man´sienen rechner selber zusammenbaut hat man mit nem intel system beim aussuchen schon etwas länger zu gucken, ansonsten kauft man müll... hat mein info lehrer auch geschafft trotz 2 wochen erkundigen etc...

mh naja jedem das seine

beim intel hat man wenigstens die chance was vernünftiges zu kaufen. bei amd kauft man zur zeit so oder so müll, egal was man kauft. ;D

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:05

@ massive

du sollst ja deine hardware nicht auf dem schrottplatz kaufen ;D

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:05

mh das würde ich so nicht sagen, ein beispiel:

ein AMD1800 ist schneller als ein Intel4 2000
und intel ist um einiges teurer, aber wie gesagt jedem das seine ich kauf mir lieber alle 1 1/2 jahre ein neues mainboard und ne CPU hehe

2 billige sind besser als 1 teuerer, zumindest bei sachen die so schnell veralten wie CPUS und Mainboards bzw hardware allgemein was pcs angeht hehe*

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:10

Zitat von »abyss«

mh das würde ich so nicht sagen, ein beispiel:

ein AMD1800 ist schneller als ein Intel4 2000
und intel ist um einiges teurer, aber wie gesagt jedem das seine ich kauf mir lieber alle 1 1/2 jahre ein neues mainboard und ne CPU hehe

2 billige sind besser als 1 teuerer, zumindest bei sachen die so schnell veralten wie CPUS und Mainboards bzw hardware allgemein was pcs angeht hehe*

schneller ist er vielleicht in einzelnen benchmarks, aber bestimmt nicht insgesamt. und du vergisst die qualität, die boards für intel-cpus sind qualitativ meist höherwertiger, machen weniger probleme etc. die cpu macht sowieso weniger probleme (alleine von der kühlung her)
und komm mal runter von dem tripp, dass intel so teuer ist... wenn du ein overclocker bist, dann kann das intel-sys preis/leistungs-mäßig sogar besser werden als ein amd-sys

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:12

toller info lehrer :P

ich würde mir zur zeit auch ein P4 system kaufen aber ich warte noch auf die boards mit dual DDR interface dann ist man so schnell für PC1066 Rambus ! und das ist dann gleich viel günstiger...

jetzt würde ich zur zeit sowieso nicht aufrüsten da in einem monat sowieso alles neue raus kommt... DDR 2, Serial ATA und die ganzen neuen chipsätze dafür.
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:14

mh ich schau mitlerweile seit wochen nach nem neuen cpu und board aber intel is echt teuer im vergleich zu amd da es in der nächsten zeit eh masive veränderungen geben wird bringt es für mch einfach niox sich mal eben ne sau teuere intel cpu nen board und nochmal sau teueren ram zu kauffen...

mh und das mit der qualität kann man auch nicht mehr so sagen, mein amd sys läuft genauso stabil wie ein intel system,

außerdem muss der wetbewerb gefördert werden hehe*

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:14

aber für den p4 gibts glaube ich keine halterung fürn cuplex

nur auf anfrage oder?

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:15

serial ATA kann man absolut vergessen !!! das ist der letzte mist !!! gg*

also ich werd JETZT kaufen hehe* da mein alter prozi gebacken is und statt mit 1 ghz nur noch mit 300 mhz läuft... und das is böse hehe*

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:41

na dann geh mal kaufen...
und stabilität ist auch längst nicht alles, was ich mit qualität meine