• 26.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 20:37

Hi Leute ich will mir ne neue Graka kaufen, weiß aber nicht welche ich nehmen soll :(
Was würdet ihr mir empfehlen bis ca. 200€

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 20:42

Bei bis 200 € empfele ich dir die Radeon Karten von ATi.

zB eine Radeon 9000-Pro ViVo für 130 € (275/275 Mhz DDR)

oder eine 3D Prophet 8500LE 64 MB für 125 € (250/240 Mhz DDR)

Oder eine 3D Prophet 8500 128 MB für 180 € (beste Bildqualli ma ganze Retailmarkt...) (275/275 Mhz DDR)

Oder eien bbA Radeon 8500 Retail 64 MB für 150 € (275/275 Mhz DDR)


Hier Der Ati Radeon Price Watch... da solltest du das passende zum kleinem Geld fienden...

Fragen zu den Leistungen & Vorteilen von den genannten Karten beantworte ich dir gern. ;)



Wenns unbedingt ne GF Karte sein soll kommt ja eigentlich nur ne billige Gf4 Ti4200 in frage. (kann ich persönlich/subjektiv ned empfelen...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 20:51

Warum eigentlich immer die Radeon ????????
Ich dachte bis jetzt immer das der Nvidia Chip besser und schneller sein soll ???
Wie siehts denn mit der Kompatibilität aus, zu Spiele ???
Und der Grafische hinblick dann nartürlich nicht vergessen, Grafische Effeckte, Antieleasing und wie das ganze sonst noch heist und gibt.

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 20:58

Also die billdquallität der Radeon ist um längen besser als bei jeder GF Karte.

Acuh effekte wie SV AA und AFilter kommen mit ner radeon besser rüber.

Ja klar die GF4 Karten sind schneller aber du bekommst für 200 € nur GF4 Ti 4200 Karten und der Geschwindichkeitsvorteil bei denen ist minimal und lohnt nicht wenn man auch auf gute Billdquallität ect. Wert legt.

Gerade die R9000 hat eien für Vidia Fans wichtiges (neues) Feuture... merh dazu hier


Wenn dir 3D Effekte und Billdquali egal sind kans auch die etwas schnellere GF4 sein.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:03

Was meinst du denn genau mit Bildqualli ???
Die Schärfe bei Konturen ???

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:04

Lass dich net von MIB verwirren. ::) ;) Der muß immer ATI empfehlen sonst kann er nachts net ruhig schlafen. :P
Mit 200€ bist du mit ner Ti4200 am besten bedient, nehm am besten die neue Asus deluxe mit 3,3ns, die bekommste ohne Probs auf Ti4600-Niveau und dann kommt KEINE ATI mehr mit auch wenn ALLE Effekte eingeschaltet sin(die 9700 erscheint ja erst in einigen Wochen und kostet eh 400€). ;)
Auf Bildquali is beim Gamen eh geschissen, das sieht man eigentlich nur im direkten vergleich ein bißchen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:09

Also wenn du noch 3 Wochen warten kannst kanste dir auch ne R9500 für 200 e holen. Die sit von start wech schneller als ne Ti4600.


Und mit Billdqualli meien ich A: Schärfe, Kontrast ect.
und B: 3D Bildqualli wie zB sauberes Filtern, scharfe Texturdarstellung ect.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:10

sorry mib, die radeons san ja wirklich ned schlecht wenns n bissl günstiger werden soll aba ne geforce 4 hat halt noch n ticken mehr power und die geforce 5 kommt ja auch bald...
abgesehen davon dass ati in sachen treiber wirklich nichts zu bieten hat dass auch nur annähernd an den detonator oda den neuen omega rankommt 8) ;D

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:12

Welche Asus meinst du ???
Weist du zufällig die genaue Bezeichnung ???
Das OC kommt erst etwas Später, warte ja sehnsüchtig auf meine Wakü alla AC die wie mir von AC versprochen wurde diese Woche noch in den Versand kommen würde.
Dann als nächstes nen Aquadrive und wenn ich noch ein paar Euros über habe dann den Twinplex für die Graka :)

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:44

Zitat von »r1ppch3n«

sorry mib, die radeons san ja wirklich ned schlecht wenns n bissl günstiger werden soll aba ne geforce 4 hat halt noch n ticken mehr power und die geforce 5 kommt ja auch bald...
abgesehen davon dass ati in sachen treiber wirklich nichts zu bieten hat dass auch nur annähernd an den detonator oda den neuen omega rankommt 8) ;D



1. Die Treiber sin min. ebenbürdig!
2. wenn bei dir 6 Mon bald ist dann hast du recht aber bis dahin hat ATi schon lange seinen R9700 -Pro oder gar R10k geluncht.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:51

mag ja sein dass sich die treibersituation bei ati inzwischen deutlich verbessert hat aba die treiber san dem detonator imho imma noch ned ebenbürtig... ::)
nicht dass du mich falsch verstehst, wenn ich mir ne neue graka holn wollt wärs trotzdem ne radeon (bin halt nurn armer schüler der n 'bissl' auf sein geld achten muss :-/) dass heißt aba ned dass ich deshalb gleich zum ati fan mutiere...

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:00

Also sooooooooo toll is der Deto nu auch wieder nicht... hab da meien erfarungen mit gemacht

Und bei aTi haben sich die Treiber drastich gebessert. (woran die OEMs ned unbeteidigt sind...)

Aber von mir aus wenn ihr meind sind die Treiebr hat nen bissel besser auch wenn ich das ned fiende...
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:02

Ich bins nochmal
Welche Asus meint ihr ?????????????

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:08

Also die Asus V8420 Deluxe die gemeint ist kostet im Moment noch mindestens 250€... die Pure gibts ab ~180€, siehe z.B. hier

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:17

Woran erkenn ich denn ob es sich um die Deluxe oder die Pure handelt ????
Ich die 64MB Asus V8420 TD GF4 Ti4200 gefunden ca. 190€
jetzt weiß ich nicht ob es dir Pure oder Deluxe ist.
Welchen unterschied haben denn die beiden ausführungen ????

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:22

die Deluxe ist

1. teurer
2. 128MB RAM
3. 3d-Brille inklusive
4. VIVO
5. anderer Schnickschnack ;D

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:28

Vivo ?????
was ist das denn ????

Intruder
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:29

Vidia in & Video out
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:33

ajo, die 3d brille hat i ja scho fast wieda vergessen (is scho n weilchen her dass i mir die 6800 deluxe geleistet hab)
des dingen ist echt n witz! aba wenigstens kann man einstelln was man scharf sehen will, leider sieht man dann alles andre doppelt...
die sollten wenigstens ne packung aspirin mitliefern ::) ;D ;D ;D ;D

Re: Welche Graka bis ca. 200€ ?????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:37

Zitat von »r1ppch3n«

ajo, die 3d brille hat i ja scho fast wieda vergessen (is scho n weilchen her dass i mir die 6800 deluxe geleistet hab)
des dingen ist echt n witz! aba wenigstens kann man einstelln was man scharf sehen will, leider sieht man dann alles andre doppelt...
die sollten wenigstens ne packung aspirin mitliefern ::) ;D ;D ;D ;D

mit nem vernünftigen moni solls wohl gehen.