• 23.04.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:14

Also ich habe mir nun eine cstower geholt und beim zusammen bau viel mir ein Metallring auf wofür is der gut ????
habe es schon hier mit der suchfunktion probiert finde nix .

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:18

das ist eine gute frage

ich hab auch so ein teil weiss aber auch nicht wohin damit ::)

ich könnte mir aber vorstellen das man damit irgenwie die kabel vom powerswitch usw. zusammen machem kann

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:23

aha ::)
finde ich aber sowieso nicht so doll das bei dem Tower keine Anleitung und sowas beilag >:(
habe fast ne halbestunde an den laufwerken rumgespielt bis ich das mit dem ferschluss fersanden hatte

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:27

yo! die kabel für power reset etc. steckt man durch den ring und ein kabel einmal drum herum damit es fixiert ist! was zwar net was das bezwecken soll aber die kabel schwirren hinterher net im case rum ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:29

@mole3800

na so schwer ist das mit den schienen auch nicht oder was meinst du jetzt genau?

ädid: da lag ich ja sogar richtig :o 8)

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:30

auch gut ...
geht aber auch so zumindestens bei mir man muss die kabel ja auch nicht alle auffrimeln nun ja aber nun gut dan werde ich nachher mal die ganzen kabel von power usw dadurch stecken

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:32

genau das mit den Schienen wenn man es weis is es klar wie es geht aber wenn man kein Ahnung von den Towern hat ......

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:33

na ja aller anfang ist schwer

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:35

nun ja is ja jetzt alles eingebaut so wie es soll :) :) :)

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:58

So ein Ferritring dient normalerweise zum Ausfiltern von eingestreuten HF-Signalen...

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 01:01

??? ??? ??? was zur hölle soll das denn jetzt bedeuten?! lol :-[
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 01:02

Dadurch daß man die Kabel da einmal "durchwickelt" werden hochfrequente Störungen (das sind die "eingestreuten HF-Signale") auf den Kabeln gedämpft, die sonst das Mobo irritieren könnten.

Um die Kabel zu fixieren währe ein Kabelbinder wohl wesentlich preiswerter... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 01:09

AAAH! wieder was dazu gelernt ;D ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 02:09

Ich wusste das zwar mit dem Ring, aber als ich das erste mal die Schienen gesehn hab musste ich auch erst rumprobieren.. ;D
Ich frage mich warum die nichtmal einfach ne kleine Anleitung bei dem Tower beipacken, muss ja nur eine Seite sein ist doch nix wildes!!

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 04:01

gut, dass ich den ferritring um die kabel neben meiner eheim gewickelt habe, dann muss ich keine angst wegen störsignalen haben ;D ;D ;D

raken

Junior Member

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 18:44

Zitat von »Xander«

Ich frage mich warum die nichtmal einfach ne kleine Anleitung bei dem Tower beipacken, muss ja nur eine Seite sein ist doch nix wildes!!


fehlende doku ist ein produkt-mangel! leider ist der aufwand fuers zurueckschicken und neukaufen zu gross :(

bei meinen letzten gehaeuse hab ich erstmal ein teil der front-klappe abgebrochen, bevor ich unter einem webe-sticker den oeffner-knopf gefunden hab :)
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

Re: Metallring ?

Donnerstag, 1. August 2002, 18:46

ach du heilige sch***** ::)

wo sinnlos rohe kräfte walten .... ;D

Re: Metallring ?

Freitag, 2. August 2002, 01:42

shit, und ich hab mir den metallring gleich mal über den p**** gezogen.. soll ja den sex verlängern ;D

sorry ::)

Re: Metallring ?

Freitag, 2. August 2002, 01:47

tz tz tz ;D ;D ;D

wenn du das jetzt schon brauchst was soll dann erst später werden ??? ::) ;D

Re: Metallring ?

Freitag, 2. August 2002, 01:49

Dann muss dein Dingen aber ganz schön klein sein bei dem Ring :o ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?