• 25.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 20:47

Hi!
Beliebäugle diese LCD


Da is ne Software dabei, gibt es da noch alternativen(Software) ??

Thx im voraus.

Tim

gh0sty

Senior Member

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 20:47

falls dich die Sprache net stört

http://users.skynet.be/bk234359/LCD/Site/

Das meiste kann man sich denken ;)

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 20:54

boah

wie teuer ist denn das lcd?

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 20:56

135€ komplett, wer sich in die Liste von denen Einträgt bekommt 25% Rabatt.

Software gibts da auch.

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 20:58

welche liste?

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 20:59

http://www.megas.org/softhard/index.htm

Kann man nich verfehlen (ganz oben)

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 21:04

::)
ne mail schreiben?

was soll ich denn da reinschreiben?

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 21:07

Ich hab geschrieben ich hätte interesse, aber nur mit 25& rabatz ;) und das das KEINE Definitive Kauzusage ist.

Weil 100 € sind recht happig.

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 21:16

und da haben die dann geschrieben

o.k. du bekommst es für 100€???

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 21:24

nich ganz 135- 25% halt.

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 21:27

cool ;D

das werde ich auch mal versuchen ::)

aber erst in paar wochen weil ich null knete hab im moment

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 21:30

Die haben noch nichts geschrieben.

Re: Grafik LCD

Dienstag, 13. August 2002, 21:33

na ja versuche kann mans ja ;D
wenns nicht klappt dann hat man eben pech gehabt

Re: Grafik LCD

Mittwoch, 14. August 2002, 10:50

ich hab das gleiche nur ohne den ganzen blau schnick schnack und so weiter und es läuft und das für 25 € ;D ;D

Ich glaub ich klemm einfach ein paar blaue LEDS an die Seite dann ist auch blau 8)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Grafik LCD

Mittwoch, 14. August 2002, 12:48

Hab das gleiche LCD von Pollin bestellt(24,95 Euro) und läuft auch bei mir mit blauer Beleuchtung (oder auch Rot-Blau)... man muss beim Original nur die CCFL-Röhre gegen 2-3 blaue LEDs austauschen.

Das LCD sollte eigentlich mit PowerLCD laufen, tut es bei aber nicht - aber das Test-Programm von Pollin funzt!

...also für ca 25 Euro war es ein Schnäppchen, aber über 100 Euro würd ich dafür nie ausgeben - selbst bei denen es mit PowerLCD läuft flackert das LCD oft - is also nicht so der Hit!

Komischerweise habe ich noch keine Direkte Entwickler-Homepage von PowerLCD gefunden (hab das Prog. von megas.org) und weiß auch leider nicht ob und wann es mal weiterentwickelt wird - ist schon etwas suspekt!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Grafik LCD

Mittwoch, 14. August 2002, 12:53

Also bei mir läuft PowerLCD ohne probs, ;)

und das flimmern des LCD´s kommt meine ich von der Stromschwankung auf der 5V Leitung, denn als ich die einiger maßen stabilisiert habe flimmert es so gut wie garnicht mehr ;D

Homepage von PowerLCD ist doch oben angegeben.
Aber hier nocheinmal

http://users.skynet.be/bk234359/LCD/Site/

Das isse.

Edit: Der Entwickler der Software ist voll in Ordnung, als ich ein prob mit der Software hatte hat er mir sogar eine neue Rev. geschrieben. :)

Greetz
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Grafik LCD

Mittwoch, 14. August 2002, 16:48

Wenn ich mal ganz dumm fragen darf. Wo baut ihr das LCD hin? Und was kann man darauf dann alles sehen? Temps etc. oder was?

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Grafik LCD

Mittwoch, 14. August 2002, 17:03

Entweder ich bau mir noch einen plexi Ständer oder bau es direkt in meinen Cube ein!! ;)

Was man alles mit dem LCD darstellen kann?? alles was die Software die es zum laufen bringt bietet. 8)

Bei PowerLCD ist es z.B.
Winamp,
Festplatten speicher frei, belegt, gesamt
Arbeitspeicher Auslastung,
Betriebssystem,
von mbm zieht es sich die infos sprich cpu, temperatur spannung, lüfterumdrehung usw.
man kann newsgroups die im inet online ihre info zur Verfügung stellen darstellen,
demnächst soll auch wieder das email modul kommen sprich anzeigen ob Du auf einem deiner email- Konten emails hast.
ICQ status anzeigen
ich meine noch ein paar sachen die fallen mir aber jetzt nicht ein ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Grafik LCD

Mittwoch, 14. August 2002, 18:03

Hmmmm, ich finde das eigentlich sehr interressat, aber wo wird das ding angeschlossen? und könnt ihr mal eure bezugsquellen angeben?
also wäre net, wenn ihr es mir ein wenig erklären könntet.
MfG flauschi

Re: Grafik LCD

Mittwoch, 14. August 2002, 20:22

Also angeschlossen werden Displays meist an den Parralel Port des Computers, es geht auch an den Seriellen Port.

Also mein LCD hab ich von http://www.pollin.de und dort war es eine Restpostenaktion 8)

Bei Pollin laufen viele solcher Aktionen mit schnäpchen wenn man sie den angesteuert bekommt.

Ansonsten würd ich auf http://www.casemodder.de gehen, dort wird viel über und mit LCD im Forum gemacht, dort bekommt man meist am Schnellsten mit, wenn solch eine ähnliche Aktion läuft.

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!