• 18.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Leiseste HDD mit 7200U/min und mind 80GB

Samstag, 24. August 2002, 00:08

Zitat von »easytune«

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaub das WD bauteile bzw. ganze Festplatten unter ihrem Label von IBM verbaut. darum IBM=WD

kann auch falsch sein ;D

das glaube ich weniger das wd pladden vom ibm verkauft

wd baut die platten selber ;) ( hoffe ich doch ;D)

Re: Leiseste HDD mit 7200U/min und mind 80GB

Samstag, 24. August 2002, 00:35

falsch

@easytune
Genau was du sagst ist richtig. Deshalb werfe ich ibm=wd in die runde ;) Also mag ich wd ebenfalls ganz und gar nicht >:(

Re: Leiseste HDD mit 7200U/min und mind 80GB

Samstag, 24. August 2002, 01:04

Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur zur Seagate Barracuda IV raten. Sie ist hörbar, aber auch wirklich nur dann wenn sich anders nix mehr hörbar in dem Rechner dreht. Mit meiner ersten Platte hatte ich leider Probleme mit dem Zugriffen, sie ergaben immer so ein "kratzendes" Geräusch. Nach dem Austausch, welchen Seagate ohne Mucken erledigte, ist meine Neue schon wieder super in Form und macht keiner Mucken mehr.

Ich denke die Cuda IV in einem Silentdrive oder Schalllabyrinth ( oder AD ;D ) ist absolut nicht mehr zu hören.

Ich hoffe ich habe dir geholfen ;)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Leiseste HDD mit 7200U/min und mind 80GB

Samstag, 24. August 2002, 05:24

das prob ist, dass die barracuda ziemlich heiss werden und deswegen nicht ins silent-drive dürfen.... :-[

Re: Leiseste HDD mit 7200U/min und mind 80GB

Samstag, 24. August 2002, 13:58

Ich meine ich auf aber auf der HP vom Hersteller mal unter den zugelassenen Modellen auch die Cuda IV gefunden ... guck besser nochmal nach ... ;)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Leiseste HDD mit 7200U/min und mind 80GB

Samstag, 24. August 2002, 15:42

also ich hab 'ne Samsung SV8004H die ist schön leise (finde ich, und ich bin auch WaKüler ;D ) die hat auch 80 GB... bin sehr zufrieden, ich hab sie sogar ohne wärmeableitung in Schaumstoff und nach 'ner Defragmentierung drangelangt, wärmer als 45° ist die bestimmt nicht geworden...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.