• 23.04.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche graka ?

Sonntag, 25. August 2002, 20:36

die ti4200 gibt es ab 150€ (;)), und unterscheidet sich von den anderen nur im takt. die restlichen änderungen liegen an de rplatine, denn um den chip atraktiver zu machen, dürfen hersteller billige 6layerplatinen benutzen, satt wie bei den anderen tis 8 layer, was gegenüber den anderen karten die signalqualität und somit die mögliche taktrate beeinflusst. nur asus benutz bei seiner ti4,2k eine mit 8 layern
auserdem haben alle tis einen doppelten ramdac und sind somit fähig 2 monitore parallel zu betreiben, den 2. über den dvi-ausgang mit adapter. wenn der adapter draufist, geht natürlich kein dvi-schirm mehr dran ;)
ich bin auch die letzten wochen auf ner menge seiten gewesen, um eine karte zu finden, und hab da eine menge gelesen.

zu nview (der ganze test sagt nebenbei ne menge):
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…=2&t=000014&p=4

und auf www.rivastation.de sind auch noch ein paar infos beim ti-test
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche graka ?

Sonntag, 25. August 2002, 21:53

@dragonclaw: Vielen dank, der link hilft mir weiter.. da ist auch schön erklärt was wie wo usw :D
Aber mal eine Frage:
Am ende beiM Fazit steht unter negativ "hoher preis".... aber ich konnte nirgens im Test eine Angabe zum Preis finden.
Was kostet die denn ?

nachtrag:

hab grad ma bei geizhals gesucht... 260 - 300 Euro kostet die

Re: Welche graka ?

Sonntag, 25. August 2002, 22:08

hmm also nachdem ich mich nun mal bissel durch die tests gelesen hab..... die ti 4200 scheint im Preis / Leistungs Verhältnis wirklich gut zu sein. Die 4400 hat zwar bissel mehr leistung, ist aber gleich einiges teurer.

Jetzt gibts die ti4200 ja von vielen versch. Herstellern mit versch zubehör angeboten.
Die von Die Asus deluxe hat zwar nen geiles paket an zubehör dabei, aber das kostet dann auch dementsprechend.
Welche habt / wollt ihr euch kaufen ? oder was ist zu empfehlen ?

Re: Welche graka ?

Sonntag, 25. August 2002, 22:35

guck mal hoch siehst du die msi? ;D

Re: Welche graka ?

Montag, 26. August 2002, 00:37

@ Dragonclaw
Auch von mir wärmsten Dank für den HardwareLuxx-Link! Man lernt halt nie aus... ;)
Und bei meiner Radeon 8500 von Hercules geht Twinview zumindest softwaremäßig, die entsprechenden Einträge sind seit dem neuesten Catalyst-Treiber vorhanden... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche graka ?

Montag, 26. August 2002, 00:47

Zitat von »scott«

guck mal hoch siehst du die msi? ;D


ja die sehe ich. Und die ist zu empfehlen ja ?