• 19.04.2024, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Montag, 21. Oktober 2002, 18:51

das einzige was du verlierst is die fat in der nunmal steht wo auf der platte die daten zu finden sind, überschrieben oda gelöscht werden die daten trotzdem ned, nur das dateisystem wird gelöscht...

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Montag, 21. Oktober 2002, 18:59

Zitat von »r1ppch3n«

das einzige was du verlierst is die fat in der nunmal steht wo auf der platte die daten zu finden sind, überschrieben oda gelöscht werden die daten trotzdem ned, nur das dateisystem wird gelöscht...

genau!

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Montag, 21. Oktober 2002, 19:05

Wirklich konstruktiver Beitrag Massiv! Erlich!

hmm wer hat nochmla gesagt ich würde spammen? Kann mich ar ned mehr erinnnern...


@ Steak

Nunja beim "normlen" loschen wird ja auch nur die Addy gelöscht wie das der Herr Miller doch so schön erklärt hat...

Ist im endefekt aber auch egal...
A sinking ship is still a ship!

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Montag, 21. Oktober 2002, 19:15

ich glaub wir reden hier aneinander vorbei... ::)
einigen mer uns doch einfach darauf dass das für dich eh uninteressant is da dein prob wohl eher n harware fehler is...

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Montag, 21. Oktober 2002, 19:27

Genau. ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 02:33

Nja, du müsstest halt die Pladde komplett neu Partitionieren etc um alles gelöscht zu kriegen und das möglichst oft.

Beim formatieren wird wirklich nur die FAT neugeschrieben, der Rest ist ein integritätscheck. Du kannst sogar bei format bei 98% abbrechen und du hast alle Daten noch da! Also format c: bis 98% und neustart. Alles noch OK!

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 02:33

Hi Man in blue, ich will dich wirklich nicht blöd anmachen, aber kann es sein, das Du öfter bei Problemen mit Kunden hier im Forum Hilfe suchst? *diesistkeineanmache*
Vielleicht solltest Du den Job wechseln. ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 02:38

Äm.

Ich versteh jetzt den zusammen hang ned so richtig... und sieht wirklich nach ner anmache aus...

Ja ich frag hier öfters nach... ich bin zzZ ja auch nur ne Art Aushilfe...

Der Kunde kam auch ned zu mir sondern zu meinem Chef... (ich natürlich dabei...) und anschließend hieß es "Jung. Mach dich da mal schlau was es da alles gibt bis auf den Laden hier um die Ecke!" und das hab ich nun gemacht... (erst gegoogelt... dann Anschriften + Tel. + Preise raus geschriben...)

Nur war das bis jetzt alles so teur da dacht ich mir fragste mal in deinem lieblingsforum nach...

Die Arbeit die ich bezalht bekomme kann ich in der Regel auch. (PCs zusammenschrauben und Software installiren)

Und was ist nun daran so schlimm?

A sinking ship is still a ship!

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 02:51

Auch die absoluten PC-Profis haben ihre Quellen.
Man wird halt nich mit geboren.
Was ist am Fragen so schlimmes dran?

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 04:23

@man in blue: Ah so, ist nix schlimm dran. Ich habe nur die Macke, das ich manchmal pampig zu sein scheine, obwohl ich eigentlich nur humorvoll was nachfrage. Nix für ungut.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Datenrettung - Wo, Wie, was?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 11:22

Ähm, viele Webmaster, Linux-Admins und Windows-Admins müssen sich ihre Tuts doch auch ausm Web holen. Und Tuts werden meist nur dann erstellt, sobald die Fragen oft genug gestellt wurden.

Ich sitze gerade an einem PDC mit SAMBA und LDAP. Er soll ACL, Policies und einiges andere noch machen. Ich muss mir da auch meine Sachen (Tuts) ausm Web holen. Und ob ich jetzt in einem Forum poste oder irgendwo per E-Mail nachfrage ist doch egal.

Für nen Kunden mache ich das zwar nicht speziell, aber irgendwann will die Firma das vielleicht auch in irgendeiner Form verkaufen und dann ist es doch für Kunden gewesen und nicht nur für einen.

Also, nicht immer gleich denken das User die anderen ausnutzen. Das Internet ist ein großes Informations- und Kommunikationsmedium und ich finde es gut, wenn man kostenlos Hilfe und Support von anderen erfahreren User beziehen kann. Vielleicht ist zwar das Forum nicht immer glücklich gewählt, aber das ist doch die Sache des Webmasters.

Also ich finde es gut, das Man in Blue bei uns nachfragt. Das heißt doch nur, das er uns einiges zutraut. Und wer weiss, vielleicht kennt doch sogar einen nen Geheimtipp und will ihn nur noch nicht sagen ;)

Nix für ungut.

Greetz Mr. Miller