• 16.04.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shop für S-ATA Seagate Platten!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:58

Wenn jemand ein Shop sucht für diese Platten der soll mal bei http://www.leiser-pc.info/ vorbei gucken da gibts die 80 und 120 Gig Platten als S-ATA mit 8mb Cache!

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:10

ham die sicher welche auf lager oder is das nur so ein fake wie bei norsk-it?

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:14

huch...


hatte bis heute Musterstücke von Seagate da.

Die ersten exemplare(habe 20 Stk geordert) sollen Anfang nächster Wochen kommen.

Ich sag morgen nocheinmal bescheid wie es genau aussieht (gegen abend).
Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:20

hmm das is jetzt dumm ich brauchte die platten nämlich genau bis anfang nächster woche eigendlich wollt ich morgen in die stadt fahren und mir ne u-100 barra 4 holen da das geschäft mit norsk geplatzt ist; aber ursprünglich wollt ich schon eine s-ata platte haben nur leider gabs die bis jetzt noch nicht hmm

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:03

@TKD
tja ich hätt ja jetzt bestellt aber anscheinend kann man als erstkunde nur bis zu einer summe von 150€ per nachnahme bestellen(hdd hat 155€ na super) ??? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
vorkasse mach ich nie wieder sorry :-/

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:22

yeah geil, mein geldbeutel weint jetzt schon wieder ;D
Die ist noch leiser als ne BARA IV

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:55

Sorry für die vielleicht blöde Frage ???Brauch ich für die S-ATA FP`s ein neues MoBo oder kann man die an den normalen IDE Raid anschließen ?

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:59

es soll mal ide<-> s-ata adapter geben allerdings laufen die dann nur mit udma-100 wenn du auf deinem mobo kein konroller hast(ham nur die neueren) dann gibts s-ata controler für den pci steckplatz hab aber keine ahnung ob es da schon welche gibt ansonsten hol dir halt die normale barra V is eh billiger

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:00

Nein, an der vorhanden Controller kann man die HDD´s nicht anschließen !

es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Man kauft sich eine PCI Controller-Karte
2. Man kauft sich ein neues MB
Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:03

@TKD
kann man das mit der nachnahme nicht ändern? würd mir die s-ata platte verdammt gern bestellen aber halt nur nachnahme mit vorkasse hab ich schon recht schlecht erfahrungen gemacht

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:04

Zitat von »Nemesis«

@TKD
tja ich hätt ja jetzt bestellt aber anscheinend kann man als erstkunde nur bis zu einer summe von 150€ per nachnahme bestellen(hdd hat 155€ na super) ??? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
vorkasse mach ich nie wieder sorry :-/



Das Limit hängt mit verschiedenen Spaßbestellungen und der Post zusammen(die brauchen immer 4-8 Wochen bis die es schaffen das Geld zu überweisen)

Falls du an uns zweifelst (wegen VK)

Frag doch:
Freezer (CS und low-noise forum)
Hotzenplotz (min. ln -forum)
nikolauzi (CS und ln-forum)

mehr Leute weiß ich jetzt auch nicht mehr
Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:13

aber es sind doch nur 5€ :'(
wie war eigendlich die performance der musterstücke und hattest du irgendwelche probleme mit s-ata?

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:27

TKD hat mir das erzählt: nur mit Spezielcontroller von Seagate [leihgabe], aber 76.2MB w/s ; 108MB r/s
im Singlebetrieb!

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:32

wie jetzt? probleme im seagate controler oder nur darin gatestet
ach ja sind die daten durschnittlich oder maximum?

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:47

keine Probleme mit den Platten !

ich konnte die Platten nur an dem Controller testen, weil nur da die Kabel gepasst haben (keine Norm !), deshalb habe ich auch keine Unäbhängigen Werte

das waren max. Werte

screenshots habe ich leider vergessen zu machen ...  :-/

zur VK

wenn ich jetzt sagen, och das sind doch nur 5 EUR, beim nächsten sind es dann 8,10,20,25,50 EUR

dann wäre die ganze Sache unsinnig



Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:58

is mir schon klar aber versuchen kann mans ja mal ;) was hälst du davon ich überweis dir 20€ dann is der preis unter den 150€ und du hast auch deine sicherheit das das kein scherzkauf ist und der rest geht als nachnahme weg
:D
genau das mit den kabeln meinte ich mit problem bei meinem asus p4pe waren s-ata kabel dabei aber was garantiert mit dass die auch passen?oder sind bei den platten kaben dabei?

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 10:34

100mb /sec is der totale schwachsinn wers glaubt is völlig bescheuert ! nichmal sequentiell schaft das eine platte !! geschweigedenn den praxisnahen randomize wo die platte mit hoher sicherheit eh niemal über 30mb / sec kommen wird und selbst das ist ein hoher wert.

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 12:37

Zitat von »Nemesis«

is mir schon klar aber versuchen kann mans ja mal ;) was hälst du davon ...


Sowas gehört doch eigentlich wirklich in KMs oder Mails ...
Ich würde wetten daß Deine Chancen dann auch deutlich besser stehen als wenn Du es hier im öffentlichen Forum versuchst ;)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:59

Zitat von »thx_man«

100mb /sec is der totale schwachsinn wers glaubt is völlig bescheuert ! nichmal sequentiell schaft das eine platte !! geschweigedenn den praxisnahen randomize wo die platte mit hoher sicherheit eh niemal über 30mb / sec kommen wird und selbst das ist ein hoher wert.



Sagt mal normal bringen die S-Ata Platten noch nichts oder?

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:09

Richtig los gehts erst wenn die Platten mit 800mbit bezahlbar geworden sind


zu den Benchmarkwerten, wie schon gesagt, konnte ich die Platten an keinem anderen Controller testen, daher sind die Werte vermtl. nicht ganz korrekt !!
Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de