• 26.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:29

kommen die platten definitiv am montag oder erst später? hab mir eben noch keine barra 4 geholt in der hoffnung doch noch s-ata platten zu bekommen

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:36

Wie schon oben gesagt, wir können nicht definitiv sagen, dann und dann kommen die HDD´s

Wir hoffen aber darauf, dass die bestellten HDD´s Mitte nächster Woche bei uns eintreffen
Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:51

das ist jetzt echt blöd :-/ hab nächste woche und am wochenende darauf ne lan und bis spätestens zum we (nicht dieses sondern das darauf)bräucht ich die platten(mir ist schon klar dass du an der lieferzeit nichts ändern kannst ;) ) aber is trotzdem verdamm blöd hmmm
wie schnell sind die denn bei dir draußen wenn du sie hast? ;D

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:58

1-2 Tage Lieferzeit, per Express innerhalb von 24h (kostet Aufpreis !)
Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:04

war ja klar ;D
ok werds mir noch mal durch den kopf gehen lassen vieleicht kann ich die lan auch etwas verschieben mal schauen aber trotzdem danke für die info :)

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 00:53

....Richtig los gehts erst wenn die Platten mit 800mbit bezahlbar geworden sind  .....


wenn ich das höre bekomm ich das kotzen echt. was hat das interface mit der REALEN geschwindigkeit der platte zu tun ??? eine scsi platte macht auch keine 320mb /sec auch wenn es das interface bietet !!!


....nachtrag: enschuldigt meine wortwahl aber ich bin erregt über menschen die hardware verkaufen und das auf eine art die völlig unter dem niveau eines nubs ist.

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 15:32

@ TKD

ich bin ebenfalls über deinen beitrag - warte bis... 800 ... verfügbar werden verwundert...

die transfergeschwindigkeit einer platte hängt ausschliesslich davon ab, wieviele 0en ind 1en sie übertragen kann - oder anders: je dichter sie auf der immer schneller drehenden platte sitzen. dann kommt noch die schreib/lesekopfsteuerung dazu und das wars... (firmware etc. mal vernachlässigt)

und was soll dann eine andere übertragungsschnittstelle bringen - noch dazu wenn sie über pci (theoretisches max 133 mb/s) angeschlossen ist.

versteh' mich nicht falsch, deine arbeit, die du dir gemacht hast in ehren - aber scheinbar hat man dir da was zur ansicht "frisiertes" mitgegeben.

ganz nebenbei möchte ich anmerken, dass progs wie der h2-bench von einem größeren cache überproportional profitieren...

also, fazit - serial ata kommt, und neue festplatten - aber eine leistungsexplosion geht nur über erhöhung der datendichte auf der scheibe und der dazugehörigen festplattendrehzahl.

so long...

p.s.: hier im forum muß man scheinbar vorsichtig sein, was man sagt - es könnten leute hier sein, die nicht mehr auf marketingversprechen hereinfallen. ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 15:43

Ich habe nie behauptet dass die 800mbit Platten auch wirklich so viel leisten !

Die Platten die ich zum testen hatte, konnte man leider nicht mit anderen Controllern verwenden !. D.h. existieren auch keine unäbhängigen Werte.

Es war ja nur als "gute Tat" gedacht die Ergebnisse hier zu posten !
Sollte das nicht mehr erwünscht sein, unterlasse ich es in Zukunft hier nocheinmal etwas in die Richtung zu posten !.

Denn ich bin nicht bereit mich an schautzen zulassen.


Der Unterschied liegt nur im Protokoll und im Cache (ab 32MB !), angeblich haben die HDD´s mit ab 64 MB Cache 10000 U/min, die dürften dann aber mehr als nur laut sein.

Die Platten dürften somit durchaus schneller sein.

Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:06

ide platten mit 64mb cache :P
wozu? so ein schwachsinn, mein raid hatte 256mb chache und das NUR weil es ja enormen platz zum berechen der parity etc brauch. aber eine einzelplatte brahct nur read ahead und write back cache. *8mb = mehr als ausreichend*

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:38

also, mal gaaanz langsam, ohne jeden streß, ok?

ich zitiere dich:

Zitat

Richtig los gehts erst wenn die Platten mit 800mbit bezahlbar geworden sind  


ich zitiere dich aus einem späteren mail:

Zitat

Ich habe nie behauptet dass die 800mbit Platten auch wirklich so viel leisten !


klingt schon irgendwie widersprüchlich, oder?
weiter geht's:

ich zitiere mich:

Zitat


]- aber scheinbar hat man dir da was zur ansicht "frisiertes" mitgegeben.


deine antwort:

Zitat

Es war ja nur als "gute Tat" gedacht die Ergebnisse hier zu posten !
Sollte das nicht mehr erwünscht sein, unterlasse ich es in Zukunft hier nocheinmal etwas in die Richtung zu posten !.
Denn ich bin nicht bereit mich an schautzen zulassen.    


mein "anschnauzen":

Zitat

versteh' mich nicht falsch, deine arbeit, die du dir gemacht hast in ehren


ich möchte mich also, wenn du dich von mir angegriffen fühlst, mich entschuldigen,

möchte aber gleichzeitig auf o.g. zitate verweisen. anschnauzen bei der formulierung "versteh' mich nicht falsch, deine arbeit, die du dir gemacht hast in ehren... " kann man zumindest in meinem umfeld nicht als anschnauzen werten. (wenn du willst, dann schnautz' ich dich mal so richtig an ;D). also, für meinen geschmack sind in unserem mailverkehr 2 mißverständnisse aufgetreten... that's all. aber als konsequenz daraus, werde ich nicht bei dir bestellen, sorry - beim geld brauch' ich keine mißverständnisse,ok?

so und nun back to topic...

edit: solltest du mich nicht gemeint haben - es hilft, roß und reiter beim namen zu nennen (z.B. @THX oder so)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Freitag, 25. Oktober 2002, 01:24

schließe mich meinem vorredner an!

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Freitag, 25. Oktober 2002, 08:30

Zitat von »Frodo«



edit: solltest du mich nicht gemeint haben - es hilft, roß und reiter beim namen zu nennen (z.B. @THX oder so)




wie kommst du darauf dass du gemeint warst ?! (hast ja auch nichts wirklich schlimmes geschriben), es ging an die "netten" Leute dir mir ein E-mail geschickt haben mit Äußerrungen die ich jetzt hier nicht niederschreiben werde.


Ein kleiner Teil geht auch an "thx" , aber auch nur ein paar Zeilen.

Sobald ich die ersten "richtigen" Werte hab, werden diese mit Screenshots gepostet okay ?!!?

Frieden ?! ;)


[glow=red,2,300]back to topic[/glow]



Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Freitag, 25. Oktober 2002, 10:04

ich wars nich! habe ja keine lange weile :P

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Freitag, 25. Oktober 2002, 10:34

ok, friede - was auch sonst ;) schließlich sitzen wir alle im gleichen boot, oder?

also nun aber wirklich:

back to topic!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Samstag, 26. Oktober 2002, 11:55

Also es ist definitiv !!


Wir bekommen unsere Platten am 31.10.02


Tobias
-------------------------------------------
TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de
Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Enigma

Senior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:10

mönsch der Server von leiser-Pc.info wurde gehackt ...
sowas aber auch ... wer macht nur was ..   :o
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

TKD

Junior Member

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Montag, 28. Oktober 2002, 12:20

Server sind wieder on

Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Montag, 28. Oktober 2002, 15:40

Es gibt jetzt schon 200gig Festplatten von Maxtor mit S-ATA Interface aber 415€ !!!! :o

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Montag, 28. Oktober 2002, 16:03

Zitat von »scott«

Es gibt jetzt schon 200gig Festplatten von Maxtor mit S-ATA Interface aber 415€ !!!! :o


wo denn ?

Re: Shop für S-ATA Seagate Platten!

Montag, 28. Oktober 2002, 16:06